Kontaktmöglichkeiten

Aus INTRACALL Dokumentation
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Kontaktmöglichkeiten.png

Im Block Kontaktmöglichkeiten werden alle Kontaktmöglichkeiten zum Kunden zusammengefasst.

Hier kann je eine

  • Telefonnummer
  • Handy-Nummer
  • Privatnummer
  • Geschäftsnummer
  • Faxnummer
  • E-Mail-Adresse

hinterlegt werden.

Häufig werden diese Informationen im Kundendatensatz schon vorliegen. Sie können die Informationen durch Einfüllen in die entsprechenden Felder aber auch selbst hinzufügen. Telefonnummern werden dabei in Landesvorwahl, Ortsvorwahl und Rufnummer aufgeteilt.

Die Kategorie-Angaben Telefon, Handy, Privat, Geschäftlich, Fax und E-Mail sind unterstrichen und dadurch als Links gekennzeichnet. Durch Klick auf die Kontakt-Kategorie wird direkt der Kontakt zum Kunden über die nebenstehende Kontaktangabe aufgebaut. Dazu muss zuvor eine Kampagne ausgewählt sein.

Über die Auswahlknöpfe rechts neben den Telefonnummern können Sie festlegen, welche Telefonnummer für einen automatischen, d.h. nicht vom Agenten initiierten Anruf des Kunden verwendet werden soll. Dies kann z.B. bei einer automatischen Wiedervorlage von Bedeutung sein.

Über das freie Eingabefeld oben im Block haben Sie die Möglichkeit, den Kunden über eine beliebige Verbindung zu kontaktieren. Geben Sie die Rufnummer oder E-Mail in das Feld ein, wählen Sie aus der Liste den Kontaktweg aus und betätigen Sie das "Wählen"-Symbol. Die eingegebene Rufnummer wird nicht in den Kontaktmöglichkeiten gespeichert.

Wichtig: I.d.R. führen Sie Telefonate aus dem Telefonie-Reiter, Faxe und E-Mails aus dem E-Mail-Reiter aus und werden darauf vom System mit Fehlermeldungen hingewiesen. Nur in Sonderfällen können Sie auch E-Mails aus dem Telefonie-Reiter (innerhalb eines Telefonats als Untervorgang zu diesem Telefonat) bzw. Telefonate aus dem E-Mail-Reiter (innerhalb einer E-Mail als Untervorgang zu dieser E-Mail) tätigen.