Rechteadministration
Übergeordneter Artikel: Rechte
Verwandte Themen: Agentenkonfiguration, Block Administration
Inhaltsverzeichnis
Übersicht
Über die Rechte Administration haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Rechtegruppen zu erstellen und zu konfigurieren.
Für jedes Recht können individuelle Berechtigungen vergeben werden.
Später können Sie die einzelnen Agenten diesen Rechtegruppen zuordnen und ihnen damit die Rechte der Gruppe zuweisen.
Anlegen einer neuen Rechtegruppe
Wählen Sie zunächst .
Definieren Sie Ihre Rechtegruppe nun, indem Sie folgende Werte festlegen:
Ändern einer bestehenden Rechtegruppe
Bitte beachten Sie: Wenn Sie die Standard-Rechte "Administrator", "Inbound-Agent", "Outbound-Agent" oder "Teamleiter" an Ihre Bedürfnisse anpassen, werden diese bei einem Intracall Update wieder auf die Standard-Werte zurückgesetzt.
Um die Konfiguration Ihrer Rechtegruppen unabhänig von Updates zu speichern, legen Sie bitte eigene Rechtegruppen an. Diese bleiben bei Updates unverändert, sodass dort keine erneuten Anpassungen notwendig werden.
Betätigen Sie neben der Benutzergruppe. Die Angaben zur Rechtegruppe werden in die obenstehenden Felder übertragen und können von Ihnen geändert werden. Speichern Sie Ihre Änderungen über
.
Löschen einer bestehenden Rechtegruppe
Löschen Sie eine Rechtegruppe über .
Wichtig: Wenn Sie eine neue Rechtegruppe erstellen, müssen Sie auch eine neue Blockansicht für diese Rechtegruppe erstellen oder eine andere Blockansicht klonen und der neuen Rechtegruppe zuweisen,
damit in dem Reiter Telefonie diese Blockansicht dargestellt wird. Wenn keine Blockansicht konfiguriert ist, bleibt der Reiter Telefonie leer und der Agent sieht nur eine leere Maske.