Definition eines 1:1-Leitfadens

Aus INTRACALL Dokumentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übergeordnete Artikel: Kampagnenkonfiguration

Verwandte Artikel: Gesprächsleitfäden, Definition eines verzweigten Leitfadens

Legen Sie über das RTENOTITLE-Symbol einen neuen Gesprächsleitfaden an. Benennen Sie den Gesprächsleitfaden mit einem aussagekräftigen Namen und setzen Sie sich selbst als Autor ein. Sie können den Gesprächsleitfaden in einem freien Textfeld näher beschreiben. Kennzeichnen Sie den Leitfaden über die Checkbox 1:1-Leitfaden als 1:1 Leitfaden.

Die Auswahl einer Startfrage ist bei einem 1:1-Leitfaden irrelevant, weil die Fragen in keiner sequentiellen Reihenfolge hintereinander stehen.

Auch die weiteren Parameter für den Gesprächsleitfaden

  • Andere Stati deaktivieren?
  • Skript aktiv
  • Ergebniskombination aus

sind für den 1:1-Leitfaden nicht relevant.

Speichern Sie den Gesprächsleitfaden über den Speichern-Knopf. Über Neu werden die Eingabefelder komplett geleert, über Zurücksetzen werden die alten Werte, die vor Ihren Änderungen in den Feldern standen, wiederhergestellt. Mit Abbrechen kehren Sie ohne Änderungen in die Kampagnenmaske zurück.

Definieren Sie jetzt über RTENOTITLE Fragen und Antworten zu Ihrem Gesprächsleitfaden.

Durch Klick auf den Namen des Gesprächsleitfadens können Sie Ihren Leitfaden jederzeit testen. Über RTENOTITLE löschen Sie den Gesprächsleitfaden.

Bei einem 1:1-Leitfaden ist es nicht möglich, nach Leitfadendefinition die Eingaben direkt über die Ergebniskombination zu Status zu verknüpfen. Diese Möglichkeit gibt es nur beim verzweigten Gesprächsleitfaden.

Fragen des 1:1-Leitfadens

Über RTENOTITLE legen Sie neue Fragen für Ihren Gesprächsleitfaden an. Durch Klick auf den orangefarbenen Namen der Kampagne kommen Sie immer wieder zur Maske Kampagnen Konfiguration zurück. Über den orangefarbenen Namen des Gesprächsleitfadens kehren Sie zur Definitionsmaske des Gesprächsleitfadens zurück.

In der Maske zur Definition einer Frage benennen Sie die Frage zunächst aussagekräftig. Ein freies Textfeld ermöglicht Ihnen die Formulierung der Frage.

Typ
 

Bei der Konfiguration der Frage muss die Art der Antwort angegeben werden. Wählen Sie aus den hinterlegten Möglichkeiten aus

Auswahl Erläuterung
Radiobuttons Wählen Sie Radiobuttons für Entweder-Oder-Optionen (insb. auch bei Ja/Nein-Entscheidungen).
Checkboxen Wählen Sie Checkboxen für mögliche Mehrfachauswahlen.
Auswahlliste Als Antwort kann ein Wert aus einer Listbox ausgewählt werden.
Freitext (mehrere Zeilen) Als Antwort kann mehrzeiliger Freitext eingegeben werden.
ohne Antwort Die Frage erfordert keine Antwort.
Freitext (eine Zeile) Die Antwort wird in ein einzeiliges Textfeld eingetragen.
Zahl (int) Die Frage erfordert als Antwort eine Integer-Zahl.
Fließkommazahl Die Frage erfordert als Antwort eine Fließkommazahl.
Datum Als Antwort muss ein Datum gesetzt werden. Als Hilfe erscheint in der Oberfläche der Kalender.
Zeitpunkt Als Antwort muss ein Datum mit Uhrzeit gesetzt werden. Als Hilfe erscheint in der Oberfläche der Kalender.
Multi-Select-Box Als Antwort können ein oder mehrere Werte aus einer Listbox ausgewählt werden.
Bitte beachten Sie bei der Verwendung von Kalendern, dass in der Blockadministration genug Platz nach unten zum Ausklappen des Kalenders vorgesehen werden muss.

Nur Lesen
 

Wenn der Agent die möglichen Antworten auf diese Frage nur lesen können, aber keine eigenen Antworten zur Frage aktiv eingeben soll, setzen Sie bei der Frage das Nur Lesen-Flag. Dies gilt insb., wenn die Antworten auf die Frage bereits mit importiert werden.

Feld
 

Über Feld kann der Frage die Tabellenspalte zugeordnet werden, in die die Antwort abgespeichert werden soll. Die Felder werden bei der Basisdefinition der Kampagne definiert.

Speichern Sie die Antwort über Speichern. Über Neu leeren Sie alle Felder, um eine neue Frage anzulegen, über Zurücksetzen werden die Eingabefelder wieder auf die alten Werte zurückgesetzt. Über Abbrechen verlassen Sie die Maske ohne Definition einer Frage.

Kehren Sie nach Angabe aller Werte durch Klick auf den orangenen Namen des Gesprächsleitfadens in die darüberliegende Maske zurück: Alle Fragen Ihres Leitfadens werden in der Tabelle untereinander gelistet mit dem Namen der Frage, dem Antworttyp, dem korrespondierenden Feld in der Kampagnentabelle und den möglichen Antworten. Durch Klick auf den Namen der Frage erscheint die komplette Frageformulierung.

In der ersten Spalte der Tabelle haben Sie die Möglichkeit, die Reihenfolge festzulegen, in der die Fragen auf der Agentenmaske erscheinen sollen (beim 1:1-Leitfaden aber natürlich trotzdem immer auf einen Blick).

Löschen Sie eine Frage über RTENOTITLE. Über RTENOTITLE können Sie die Frage jetzt weiter bearbeiten. Insb. legen Sie hier auch mögliche Antworten zu Ihrer Frage an.

Antworten des 1:1-Leitfadens

Sofern Sie bei der Fragedefinition als Typ

  • Radiobuttons
  • Checkboxen
  • Auswahlliste oder
  • Multi-Select-Box

angegeben haben, müssen Sie die Antworten festlegen, die darin als Auswahl zur Verfügung stehen sollen.

Wählen Sie dazu RTENOTITLE, um die Maske für die Eingabe der Antworten zu öffnen. Öffnen Sie jetzt über RTENOTITLE die Maske, in der Sie die neue Antwort definieren können.

Definieren Sie für die Antwort:

Name
 

Name der Antwort

Wert
 

Dieser Wert wird für die Antwort in die Datenbank eingetragen.

Text
 

Bezeichnung der Antwort, wie sie dem Benutzer zur Auswahl angeboten wird.

Position
 

An dieser Position wird die Antwort in der Auswahl angezeigt.

Zielfrage
 

Diese Angabe ist für den 1:1-Leitfaden nicht relevant.

Speichern Sie Ihre Angaben über Speichern. Neu und Zurücksetzen leert die Eingabefelder oder setzt sie zurück. Über Abbrechen verlassen Sie die Maske ohne Speichern.

Nach dem Speichern wird die Antwort in der Liste der Antworten aufgeführt. Verändern Sie die Antwort über RTENOTITLE oder löschen sie sie über RTENOTITLE