Individueller Export
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Inhaltsverzeichnis
Übersicht
Für jede Kampagne können Sie individuelle Exporte definieren.
Wählen Sie zunächst die gewünschte Kampagne aus.
Nun werden Ihnen alle vorhanden Exporte mit folgenden Informationen/Funktionen aufgelistet:
Neuen Export anlegen
Klicken Sie zunächst auf um einen neuen Export zu erstellen.
Feld | Beschreibung | |
Name: | Vergeben Sie einen sprechenden Namen für den Export. | |
Schlüssel: | Hier legen Sie den Datenpool fest, auf dem der Export arbeiten soll. Sie können entweder auf einem speziellen Datenpool arbeiten oder den Export auf alle Datenpools innerhalb der Kampagne beziehen. | |
Status: |
Bestimmen Sie hier, welchen Status die exportierten Datensätze haben sollen. Bei alle Status wird beim Export nicht über den Status gefiltert. | |
Bearbeiten: | Bestimmen Sie hier, welche exportierte Datensätze bearbeitet werden sollen. Unterscheiden ist zwischen Alle, geänderte /erfasste Stammdaten, nur geänderte Stammdaten, nur erfasste Stammdaten, nicht geänderte Stammdaten, nicht erfasste Stammdaten | |
Ergebnis: | Selektieren Sie die exportierten Datensätze über das Gesprächsergebnis (Erfolg, Kein Erfolg, Neutral). Wenn Sie alle Ergebnisse wählen, wird beim Export nicht über das Ergebnis gefiltert. | |
Bereich: | Stellen Sie hier ein, welche Datensätze Sie bei dem Export betrachten möchten:
| |
PDD Status: | Nur relevant bei Einsatz des Predictive Dialers (PDD). Selektieren Sie über diese Auswahlmöglichkeit Datensätze mit folgendem PDD-Status:
Über Alle PDD Status wird keine Filterung vorgenommen. | |
Zeitraum: | An dieser Stelle können Sie eine zeitliche Einschränkung der exportierten Datensätze vornehmen. Definieren Sie die Zeitspanne, über die Felder Start und Ende, mittels Kalendereingabe. Zusätzlich können Sie einschränken, welche Aktion im definierten Zeitraum mit dem Datensatz passiert sein soll:
Wählen Sie Keine Einschränkung, wenn Sie alle Datensätze exportieren möchten, an denen innerhalb der Zeitspanne gearbeitet wurde. | |
Erste Zeile enthält Spaltennamen: | Setzen Sie hier ein Häkchen, wenn Sie möchten, dass Ihre Exportdatei mit Spaltennamen versehen ist (empfohlen). | |
Vorschau Anzahl der Datensätze: | Hier können Sie definieren, ob in der Export-Auflistung die Anzahl der Datensätze angezeigt werden soll oder nicht. | |
Berücksichtige importierte Datensätze: | ||
Wave-Zip: | Hier können Sie definieren, ob Sie die Wavefiles mit exportieren möchten - ## Bei Aktivierung des Häkchen müssen Sie das Datenbankfeld last_wavefile aus dem Bereich aktueller Status mit in die Felderliste reinnehmen. | |
Export-Format: | Legen Sie fest, in welchem Format Ihre Daten exportiert werden sollen:
| |
Text Zeichensatz: Relevant bei CSV undTab-Stop - zur Auswahl stehen UTF-8 und iso8859-1. | ||
HTML Encode: |
Speichern Sie ihre Einstellungen über . Nun wird die Auswahl der Felder aktiv und Sie können dort Ihre Felder für den Export auswählen.
Felder festlegen
Wählen Sie jetzt aus dieser Liste alle Felder aus, die Sie exportieren möchten. Sie können ein oder mehrere Felder gleichzeitig auswählen. Mit fügen Sie diese der Liste Ihrer Exportfelder hinzu.
Diesen Vorgang können Sie beliebig oft wiederholen.
In der Liste Ihrer Exportfelder, unten in der Maske, können Sie nun weitere Einstellungen vornehmen.
Felder sortieren
Markieren Sie das Feld, das Sie anders einsortieren möchten, über den Radio Button neben dem Feld.
Über und
können Sie das markierte Feld jeweils um eine Position nach oben oder unten schieben.
Sie können in das Feld neben dem Radio Button auch direkt die Zielpositionsnummer eingeben. Nach Betätigung von und
wird das Feld direkt an die gewünschte Position verschoben.
Feld mit anderem Namen benennen
In der Regel möchten Sie die Spalte in Ihrem Export anders benennen, als das exportierte Feld intern in der Datenbank heißt. Vergeben Sie dazu im Editierfeld neben der Feldbezeichnung einen neuen Namen (Alias).
Zwei oder mehr Felder zu einem Feld zusammenfügen
Sie können zwei oder mehr Felder aus der Datenbank in Ihrem Export zu einem Feld zusammenfügen. Die Feldinhalte werden dann mit ihrem genannten Trennzeichen hintereinander gehängt. Bestätigen Sie dazu neben dem ersten Feld. Das Alias-Eingabefeld wird jetzt durch das
-Symbol ersetzt. Dies bedeutet, dass dieses Feld jetzt mit dem nächstfolgenden Feld zusammengefügt wird. Den Alias geben Sie jetzt beim nachfolgenden Feld ein. In analoger Weise können Sie auch beliebig viele Felder im Export aneinanderhängen. Betätigen Sie
, um die Verbindung wieder aufzuheben.
Genaue Formatierung von Datum-Feldern festlegen
Wenn Sie Felder vom Datentyp Datetime in Ihren Export aufnehmen, bietet Ihnen INCAS FrontOffice eine Auflistung vieler Datums- und Uhrzeitformatierungen an. Wählen Sie aus, in welcher Form Datum bzw. Uhrzeit in Ihrem Export formatiert werden sollen.
Dem Export eine Leerspalte oder konstante Spalte hinzufügen
Sie können Ihrem Export auch Leerspalten oder Spalten mit einem konstanten Wert hinzufügen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
- Wählen Sie, ganz oben aus der Liste aller exportierbaren Datenfelder, den Eintragleeres Feld aus und fügen Sie dieses über
in Ihren Export ein.
- Vergeben Sie eine Bezeichnung für das Leerfeld über das Alias-Feld.
- Neben dem Leerfeld, wird Ihnen ein Eingabefeld angezeigt. Wünschen Sie in Ihrem Export eine Leerspalte, lassen Sie dieses Feld leer. Wenn in der Spalte ein konstanter Wert eingetragen werden soll, hinterlegen Sie diesen in diesem Feld.