Anrufbeantworter einrichten
Aus INTRACALL Dokumentation
Version vom 27. Juni 2017, 09:36 Uhr von Hackstein (Diskussion | Beiträge)
Anrufbeantworter
In Intracall haben Sie die Möglichkeit, einen Anrufbeantworter einzurichten, der außerhalb der Geschäftszeiten Anrufe annimmt.
OffBusiness Profil einrichten
Zuerst müssen Sie ein OffBusiness Profil einrichten. Daran erkennt die ACD, ob gerade gearbeitet wird oder nicht.
Je nach Uhrzeit schaltet die die ACD dann automatisch auf den Anrufbeantworter.
Öffnen Sie dazu die Administration von Intracall und starten Sie die Zeitsteuerungsadministration unter der Rubrik ACD.
Nun erstellen Sie ein Profil, das Ihrer Arbeitszeit entspricht.
ACD konfigurieren
Nachdem Sie nun die Geschäftszeiten eingerichtet haben, muss nun noch das Routing erstellt werden.Dazu öffnen Sie die ACD-Konfiguration unter der Rubrik ACD.
Wählen Sie eine Kampagne aus, zu der die ACD erstellt werden soll.
Das Routing soll folgendermaßen funktionieren:
Sie erstellen eine Begrüßungsqueue, in die der Anrufer zuerst aufschlägt. Dort wird anhand der OffBusiness-Profile geprüft, ob
gerade Agenten arbeiten. Ist das der Fall, wird auf die entsprechenden Queues geroutet.
Ist das nicht der Fall, so leitet die ACD zum Anrufbeantworter weiter.
Bei der ACD-Konfiguration ist es ratsam, von hinten nach vorne zu arbeiten. Das heißt, dass sie zuerst die letzten Queues erstellen
und sich dann nach vorne arbeiten. In unserem Beispiel wäre dies Queue 3.
Es ist daher ratsam, da sie bei einer solchen Konfiguration eine Queue auswählen müssen, auf die geroutet werden soll. Beim
Erstellen der Begrüßungsqueue muss Queue 1 schon existieren, damit Sie diese auswählen können.
Erstellen Sie nun eine Queue mit dem Titel "Voicemail" oder "Anrufbeantworter". Aktivieren Sie das Häkchen "Voicemail aktiv" und speichern Sie die Queue ab. Jetzt können Sie alle anderen Queues erstellen, die Sie benötigen.
Am Ende erstellen Sie die "Begrüßungsqueue. Aktivieren Sie das Häkchen "ACD anbieten". Im Reiter "Außerhalb der Geschäftszeiten" wählen Sie die zuvor erstellte Zeitsteuerung aus. In der Begrüßungsqueue können Sie nun die Queues verlinken, auf die die Queue verweisen soll.
Nun haben Sie Intracall so eingerichtet, dass ein Kunde, der außerhalb der Geschäftszeit anruft, automatisch mit dem Anrufbeantworter verbunden wird.
Am Ende erstellen Sie die "Begrüßungsqueue. Aktivieren Sie das Häkchen "ACD anbieten". Im Reiter "Außerhalb der Geschäftszeiten" wählen Sie die zuvor erstellte Zeitsteuerung aus. In der Begrüßungsqueue können Sie nun die Queues verlinken, auf die die Queue verweisen soll.
Nun haben Sie Intracall so eingerichtet, dass ein Kunde, der außerhalb der Geschäftszeit anruft, automatisch mit dem Anrufbeantworter verbunden wird.