Individueller Export

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Übersicht

Für jede Kampagne können Sie individuelle Exporte definieren.

Wählen Sie zunächst die gewünschte Kampagne aus.

Export.png

Nun werden Ihnen alle vorhanden Exporte mir folgenden Informationen/Funktionen aufgelistet:

Feld / Funktion
Beschreibung
Plus.png
Neuen Export anlegen.
Lupe.png
Export bearbeiten.
Kleinesx.png
Export löschen.
Export:
Name des Exportes.
letzte Aktion:
Datum der letzten Ausführung des Exportes.
Format:
Format des Exportes.
letzte Datei:
Hier wird der letzte Export als File angezeigt - dieser steht durch Anklicken zum Download bereit.
Neue Datensätze:
Anzahl der Datensätze für den nächsten Export.
Aktualisieren.png
Anzahl der Datensätze aktualisieren.
Fernglas.png
Vorschau auf die ersten 100 Datensätze des neues Exportes. Ist die nebenstehende Anzahl neuer Datensätze 0, liegen keine Datensätze für die Vorschau vor.
Play.png
Ausführen des Exportes.
Einstellungen.png
Hier können Sie diverse Einstellungen vornehmen:
Export ausführen.PNG
Export-Typ
Einstellung ob der Export manuell (Starten durch Administrator), individuell (automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt) oder zeitbasierend (automatisch in einem vorher definierten Rhythmus) ausgeführt werden soll.

Export Mailversand
Hier können Sie einen Empfänger eingeben der den Export per Mail erhalten soll. (Mehrere Empfänger durch "," trennen).

Export per FTP
Hier können Sie Einstellungen hinterlassen, um den Export auf einen FTP-Server zu laden.
Historyneu.png
Auflistung aller Zeitpunkte, zu denen dieser Export in der Vergangenheit ausgeführt wurde. Die einzelnen Exportdateien können durch Anklicken der File-Links eingesehen werden. Löschen Sie Eintragungen in der Historie über Kleinesx.png.
Zweidokumente.png
Klonen eines Exportes - innerhalb der gleichen Kampagne oder in einer andere Kampagne.


Neuen Export anlegen

Klicken Sie zunächst auf Plus.png um einen neuen Export zu erstellen.

Exportedit.PnG



Feld
Beschreibung
Name:
Vergeben Sie einen sprechenden Namen für den Export.
Schlüssel:
Hier legen Sie den Datenpool fest, auf dem der Export arbeiten soll. Sie können entweder auf einem speziellen Datenpool arbeiten oder den Export auf alle Datenpools innerhalb der Kampagne beziehen.
Status:
Bestimmen Sie hier, welche Status die exportierten Datensätze haben sollen. Bei alle Status wird beim Export nicht über den Status gefiltert.
Ergebnis:
Selektieren Sie die exportierten Datensätze über das Gesprächsergebnis (Erfolg, Kein Erfolg, Neutral). Wenn Sie alle Ergebnisse wählen, wird beim Export nicht über das Ergebnis gefiltert.
Bereich:
Stellen Sie hier ein, welche Datensätze Sie bei dem Export betrachten möchten:
  • Nur neue: Es werden nur Datensätze berücksichtigt, die in DIESEM Export noch nicht exportiert wurden.
  • Auch bereits exportiert: Es wird nicht berücksichtigt, ob der Datensatz bereits exportiert wurde oder nicht.
Storno/Abbruch:
Hier können Datensätze herausgefiltert werden, die auf unterschiedliche Weise als Storno markiert wurden.
PDD Status:
Nur relevant bei Einsatz des Predictive Dialers (PDD). Selektieren Sie über diese Auswahlmöglichkeit Datensätze mit folgenden PDD-Status:
  • PDD Limit erreicht: Datensätze, die der Dialer nach der eingestellten Anzahl (Max. PDD Wählversuche), nicht erreichen konnte.
  • Ungültige Rufnummern: Datensätze, deren Rufnummer vom PDD als ungültig eingestuft wurden.
  • Umleitung / Mailbox: Datensätze, die vom PDD als Umleitung bzw. Mailbox erkannt wurden.
  • Vorqualifiziert:

Über Alle PDD Status wird keine Filterung vorgenommen.

Zeitraum:
An dieser Stelle können Sie eine zeitliche Einschränkung der exportierten Datensätze vornehmen. Definieren Sie die Zeitspanne, über die Felder Start und Ende, mittels Kalendereingabe. Zusätzlich können Sie einschränken, welche Aktion im definierten Zeitraum mit dem Datensatz passiert sein soll:
  • Kontakt angelegt: Der Kontakt ist angelegt worden.
  • Kontakt geändert: Der Kontakt ist geändert worden.
  • GLF-Durchlauf angelegt: Der Gesprächsleitfaden wurde durchlaufen.
  • Fällig am: Der Kontakt wurde fällig.
  • Vorgang abgeschlossen: Der Vorgang wurde abgeschlossen.

Wählen SieKeine Einschränkung, wenn Sie alle Datensätze exportieren möchten, an denen innerhalb der Zeitspanne gearbeitet wurde.

Erste Zeile enthält Spaltennamen:
Setzen Sie hier ein Häkchen, wenn Sie möchten, dass Ihre Exportdatei mit Spaltennamen versehen ist (empfohlen).
Vorschau Anzahl der Datensätze:
Hier können Sie definieren, ob in der Export-Auflistung die Anzahl der Datensätze angezeigt werden soll oder nicht.
Berücksichtige importierte Datensätze:

Wave-Zip:
Hier können Sie definieren, ob Sie die Wavefiles mit exportieren möchten - ## Bei Aktivierung des Häkchen müssen Sie das Datenbankfeld last_wavefile aus dem Bereich aktueller Status mit in die Felderliste reinnehmen.
Export-Format:
Legen Sie fest, in welchem Format Ihre Daten exportiert werden sollen:
  • Excel
  • CSV
  • Tab-Stop
  • XML
Text Zeichensatz:
Relevant bei CSV undTab-Stop - zur Auswahl stehen UTF-8 und iso8859-1.
HTML Encode:

Speichern Sie ihre Einstellungen über Speichern.png. Nun wird die Auswahl der Felder aktiv und Sie können dort Ihre Felder für den Export auswählen.


Felder festlegen

Wählen Sie jetzt aus dieser Liste alle Felder aus, die Sie exportieren möchten. Sie können ein oder mehrere Felder gleichzeitig auswählen. Mit Plus.png fügen Sie diese der Liste Ihrer Exportfelder hinzu.
Diesen Vorgang können Sie beliebig oft wiederholen.

In der Liste Ihrer Exportfelder, unten in der Maske, können Sie nun weitere Einstellungen vornehmen.

Felder sortieren
Markieren Sie das Feld, das Sie anders einsortieren möchten, über den Radio Button neben dem Feld.
Über Arrow up blue.png und Arrow down blue.png können Sie das markierte Feld jeweils um eine Position nach oben oder unten schieben.
Sie können in das Feld neben dem Radio Button auch direkt die Zielpositionsnummer eingeben. Nach Betätigung von Arrow up blue.png und Arrow down blue.png wird das Feld direkt an die gewünschte Position verschoben.

Feld mit anderem Namen benennen
In der Regel möchten Sie die Spalte in Ihrem Export anders benennen, als das exportierte Feld intern in der Datenbank heißt. Vergeben Sie dazu im Editierfeld neben der Feldbezeichnung einen neuen Namen (Alias).

Zwei oder mehrere Felder zu einem Feld zusammenfügen
Sie können zwei oder mehrere Felder aus der Datenbank in Ihrem Export zu einem Feld zusammenfügen. Die Feldinhalte werden dann mit ihrem genannten Trennzeichen hintereinander gehängt. Bestätigen Sie dazu Branch element new.png neben dem ersten Feld. Das Alias-Eingabefeld wird jetzt durch das Branch delete.png-Symbol ersetzt. Dies bedeutet, dass dieses Feld jetzt mit dem nächstfolgenden Feld zusammengefügt wird. Den Alias geben Sie jetzt beim nachfolgenden Feld ein. In analoger Weise können Sie auch beliebig viele Felder im Export aneinanderhängen. Betätigen Sie Branch delete.png, um die Verbindung wieder aufzuheben.

Genaue Formatierung von Datum-Feldern festlegen
Wenn Sie Felder vom Datentyp Datetime in Ihren Export aufnehmen, bietet INCAS FrontOffice Ihnen eine Auflistung vieler Datums- und Uhrzeitformatierungen an. Wählen Sie aus, in welcher Form Datum bzw. Uhrzeit in Ihrem Export formatiert werden sollen.

Dem Export eine Leerspalte oder konstante Spalte hinzufügen
Sie können Ihrem Export auch Leerspalten oder Spalten mit einem konstanten Wert hinzufügen. Gehen Sie dazu wie folgt vor:

  • Wählen Sie, ganz oben aus der Liste aller exportierbaren Datenfelder, den Eintragleeres Feld aus und fügen Sie dieses über Plus.png in Ihren Export ein.
  • Vergeben Sie eine Bezeichnung für das Leerfeld über das Alias-Feld.
  • Neben dem Leerfeld, wird Ihnen ein Eingabefeld angezeigt. Wünschen Sie in Ihrem Export eine Leerspalte, lassen Sie dieses Feld leer. Wenn in der Spalte ein konstanter Wert eingetragen werden soll, hinterlegen Sie diesen in diesem Feld.

Löschen eines Feldes

Löschen Sie ein Feld über Kleinesx.png.

Definition und Übersetzungen der Felder