Kampagnen Schlüssel Konfiguration

Aus INTRACALL Dokumentation
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Übergeordnete Artikel: Datensätze verändern

Zu einer Kampagne gehören Adressbestände.
Im Outbound-Fall sind dies die Adressen, die innerhalb der Kampagne abtelefoniert werden sollen.
Im Inbound-Fall können dies z.B. Kontakte sein, mit denen bereits zuvor telefoniert wurde.

Jeder Kampagne können ein oder mehrere Adress- oder Datenpools zugeordnet werden. Ein Adresspool wird im FrontOffice als Kampagnenschlüssel bezeichnet.

Um Kampagnenschlüssel zu definieren, gibt es zwei verschiedene Wege:

  • es liegen Ihnen bereits konkrete Adressen für die Kampagne vor. In diesem Fall können Sie ihre Adressen direkt über das Import Tool importieren.
  • im Inbound-Fall oder bei der Definition von Folgekampagnen legen Sie zunächst leere Datenpools an. Diese werden dann während der Arbeit sukzessive gefüllt.

Sowohl die Aktivierung eines importierten Datenpools als auch die Definition eines neuen leeren Datenpools führen Sie in der Maske Kampagnen Schlüssel Konfiguration durch.

Kampagnenschlüssel.JPG

Wählen Sie zunächst die Kampagne aus, für die Sie einen Datenpool definieren oder aktivieren möchten.
Nun werden Ihnen alle bereits vorhandenen Datenpools mit folgenden Informationen aufgelistet:
Schlüssel
Die automatisch vergebene ID des Datenpools

Beschreibung
Der Name des Datenpools, den Sie bei Erstellung oder Import angegeben haben

Anzahl
Anzahl der Datensätze in diesem Datenpool

Anzahl aktuell
Anzahl an effektiven Datensätzen

Pos/h
Positive Ergebnisse pro Stunde

CR
Convertion Rate

Priorität
Je kleiner die Zahl, desto höher die Priorität.
Beispiel: Ein Datenpool mit der Prioritäts-Zahl 10 wird vor einem Datenpool mit der Prioritäts-Zahl 30 abtelefoniert.

Typ
Handelt es sich bei diesem Datenpool um einen Inbound- oder Outboundpool?

SQL
Ist das Feld SQL im Bearbeitungsmodus gefüllt oder nicht?

Aktiv
Ist der Datenpool aktiviert oder deaktiviert?


Kampagnenschlüssel aktivieren/deaktivieren

Durch Klick auf Key1 preferences.png öffnen sich oberhalb der Liste die Einstellungen des jeweiligen Kampagnenschlüssel.
Um den Kampagnenschlüssel zu aktivieren oder zu deaktivieren setzen die den Haken unter Aktiv oder entfernen diesen.

Durch Klick auf Disk blue.png speichern Sie ihre Einstellungen


Neuen Kampagnenschlüssel anlegen

Um einen neuen Kampagnenschlüssel anzulegen klicken Sie bitte auf Key1 add.png.

Definieren Sie ihren Kampagnenschlüssel über folgende Angaben:

Name
Geben Sie ihrem Kampagnenschlüssel einen sprechenden Namen

Outbound/Inbound
Über das Auswahlfeld definieren Sie, ob der Kampagnenschlüssel für den Inbound- oder Outboundbereich benutzt wird.

Aktiv
Über dieses Häkchen aktivieren oder deaktivieren Sie einen Kampagnenschlüssel. Nur aktive Kampagnenschlüssel können telefoniert werden.

Füllen Sie nun alle notwendigen Felder aus und speichern Sie ihre Eingaben über Disk blue.png.

Kampagnenschlüssel bearbeiten

Um einen bestehenden Kampagnenschlüssel zu bearbeiten, suchen Sie den zu bearbeitenden Kampagnenschlüssel in der Auflistung im unteren Bereich der Seite und bearbeiten Sie diesen über Key1 preferences.png. Ändern Sie die Einstellungen entsprechend und speichern Sie über Disk blue.png.

Kampagnenschlüssel löschen

Sie können einen Kampagnenschlüssel nur dann löschen, wenn dieser noch keine Datensätze enthält. Klicken Sie dazu auf Key1 delete.png.
Möchten Sie einen Kampagnenschlüssel auf ihrer Kampagne löschen, der schon Datensätze enthält wechseln Sie bitte in die Importhistorie.

Kontakte aktualisieren

Über Kontakte aktualisieren werden über das Import Tool importierte Adressdaten aus der allgemeinen Kontaktetabelle in die spezielle Kampagnendatentabelle übernommen und damit für die Kampagne aktiviert.

Automatische Aktualisierung konfigurieren

Über diesen Punkt können Sie steuern, ob die Funktion Kontakte aktualisieren zu einem bestimmten Zeitpunkt automatisch durchführen soll. Mehr Informationen zur Konfiguration erhalten Sie unter dem Punkt Aufgaben automatisieren.