Agenten-Gruppen-Zuordnung
Übergeordnete Artikel: Gruppen Konfiguration
Nachdem Sie alle benötigten Gruppen angelegt haben, fügen Sie im Reiter "Administration" unter Agenten-Gruppen-Zuordnung die Agenten den passenden Gruppen zu.
In der rechten Liste werden alle Gruppen aufgeführt. Durch Klick auf die Gruppe erhalten Sie im unteren Fensterbereich eine Auflistung aller zu dieser Gruppe gehörigen Agenten mit
- Agent
Bezeichnung des Agenten. Über die Agentenbezeichnung kann aufsteigend oder absteigend alphabetisch sortiert werden.
- Name
Name des Agenten
- Eingeloggt Ja/Nein
Ist der Agent gerade eingeloggt oder nicht?
- Priorität
Angabe, wie gut der Agent Anrufe dieser Gruppe bearbeiten kann bzw. für welche Gruppe er am geeignetsten ist. Je kleiner die Priorität, umso höher die Eignung.
- Unterbrechbar Ja/Nein
Der Agent darf in seiner Tätigkeit innerhalb dieser Gruppe (z.B. dem Schreiben einer E-Mail) unterbrochen werden oder nicht.
Priorität und Unterbrechbarkeit können hier auch verändert werden. Die Änderungen werden automatisch gespeichert.
Wählen Sie jetzt aus der linken Liste aller Agenten diejenigen Agenten aus, die Sie einer Gruppe zuordnen möchten. Wählen Sie diese Gruppe aus der rechten Liste.
Wählen Sie die Aktion:
Aktion | Bedeutung |
---|---|
einfach zuweisen | Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Die bisherigen Zuweisungen bleiben unverändert bestehen. |
lösche alle anderen Zuweisungen dieser Gruppe | Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle Agenten, die bisher der Gruppe zugeordnet waren, werden aus der Gruppe herausgenommen. |
lösche alle anderen Zuweisungen der ausgewählten Agenten | Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle anderen Gruppenzuweisungen für diesen Agenten werden gelöscht. |
lösche alle anderen Zuweisungen der ausgewählten Agenten und Gruppe | Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle anderen Gruppenzuweisungen für diesen Agenten und alle anderen Agentenzuweisungen in der Gruppe werden gelöscht. |