Gruppenkonfiguration

Aus INTRACALL Dokumentation
Version vom 20. November 2007, 13:25 Uhr von Schimpe (Diskussion | Beiträge) (Gruppe deaktivieren)

Wechseln zu: Navigation, Suche

Damit die Agenten mit INTRACALL arbeiten können, müssen sie in INTRACALL einer Gruppe zugeordnet werden. Diese Gruppen werden im Reiter "Administration" unter Gruppen Konfiguration angelegt. Hier werden alle bestehenden Gruppen angezeigt.

Es stehen folgende Aktionen zu Verfügung:

  • Neue Gruppe hinzufügen
  • Gruppe bearbeiten
  • Gruppe deaktivieren bzw. aktivieren
  • Gruppe löschen

Neue Gruppe hinzufügen

Um eine neue Gruppe hinzuzufügen, klicken Sie auf das "Hinzufügen Symbol" und spezifizieren Sie die Gruppe über folgende Angaben:

Name

Geben Sie der Gruppe einen frei definierbaren sprechenden Namen.

Profil

Wählen Sie aus, um welche Art von Gruppe es sich handeln soll:

Gruppenprofil Bedeutung
Inbound Inbound-Gruppe
Outbound Outbound-Gruppe (beinhaltet auch Inbound-Mail)
Only_Mail Reine Mail-Gruppe


Anzeige

Über dieses Menü haben Sie die Möglichkeit, spezielle Einstellungen für die Gruppe, sortiert nach Rubriken, vorzunehmen. Wenn Sie eine der unten aufgelisteten Rubriken auswählen, öffnen sich weitere Eingabefelder, in denen Sie Parameter speziell zu diesem Thema eingeben können:

Rubrik Parameter
Adress Manager Konfiguration
PDD Konfiguration
Queue Konfiguration Queue TimeOut Active = Verwerfen

Queue TimeOut Value = 700ms

Prioritäts-Konfiguration
Unlock Time Konfiguration
Automatisches Beenden Das automatische Beenden bewirkt, dass im Power Dialer Modus ein Anruf eine vordefinierte Zeit lang klingelt. Wenn innerhalb dieser Zeit niemand abnimmt, wird der Anruf abgebrochen und automatisch auf den Status "nicht erreicht" gesetzt.


Parameter

Setzen Sie die Parameter wie folgt, wenn Sie eine Inbound- bzw. Outboundgruppe anlegen wollen:

Parameter Bedeutung Inbound Outbound
Warteschlange (q) Die Gruppe hat eine Warteschlange. X X
Voice Queue (vq) Die Gruppe hat eine Sprachansage. X _
Direct Dial (dd) In der Gruppe wird direkt angewählt (Power Dialer, Wiedervorlage PDD). _ X
Outbound (o) Die Gruppe telefoniert nach draußen. _ X
Persönlich (p) Primary Groups sind in INTRACALL vorangelegt. _ _

Speichern Sie die neuangelegte Gruppe über das Speichern-Symbol.

Gruppe bearbeiten

Betätigen Sie das Editieren-Symbol neben der Gruppe. Die Einstellungen der Gruppe werden in die Eingabefelder oben geschrieben und können verändert werden. Speichern Sie über das Speichern-Symbol.

Gruppe deaktivieren

Über das Deaktivieren-Symbol neben der Gruppe, können Sie eine Gruppe zeitweilig deaktivieren, wenn sie für eine Zeit nicht benötigt wird.

Über nicht aktive Gruppen anzeigen erhalten Sie eine Auflistung aller deaktivierten Gruppen und können die Gruppe über das Aktivieren-Symbol hier auch wieder aktivieren.

Gruppe löschen

Löschen Sie eine Gruppe über das Löschen-Symbol neben der Gruppe und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.

Achtung: Die persönlichen Gruppen, die sog. Primary Groups, dürfen nicht gelöscht werden, sondern werden von INTRACALL intern benötigt.


Zurück zu INTRACALL für Administratoren.