Rufnummernkonfiguration
TAPI Lines werden durch Installation und Konfiguration des TAPI Service Provider auf dem Windows System eingerichtet. Es handelt sich dabei um physikalische oder logische Linien (Lines), die von der Telefonanlage bereitgestellt werden. Die TAPI Lines müssen, um sie unter INTRACALL verwenden zu können, auf dem INTRACALL Server eingerichtet werden.
Unter dem Reiter "Administration", Eintrag "Rufnummernkonfiguration" können bestehende TAPI Lines verändert, gelöscht oder neue Lines hinzugefügt werden.
Nach Öffnen der Seite werden die bestehenden Lines in einer Liste angezeigt.
Inhaltsverzeichnis
Bearbeiten bestehender TAPI Lines
Durch Klicken auf das „Bearbeiten-Symbol“ werden die Einstellungen der TAPI Line geöffnet.
Einstellungen der TAPI Lines
Name
Der Name der TAPI Line ist frei konfigurierbar. Es empfiehlt sich jedoch, die Nebenstellennummer einzutragen.
Prefixes
Automatisches Hinzufügen von Prefixes für die Amtsholung bei ausgehenden Telefonaten bzw. automatisches Entfernen von Prefixes bei eingehenden Telefonaten.
LDI Prefix
Local Dial in Prefix
Beispiele: * Filter,0: Überprüfung und Entfernen der führenden 0 * Filter,0,9: Überprüfung und Entfernen der führenden 0 bzw. 9 * Check,0: Überprüfung der führenden 0
LDO Prefix
Local Dial out Prefix
0: Automatisches voransetzen einer führenden 0
RDI Prefix
Remote Dial in Prefix
anderes Prefix Handling für Home Office (Option)
RDO Prefix
Remote Dial out Prefix
anderes Prefix Handling für Home Office (Option)
Intern
Alle Anrufe werden grundsätzlich als externe Telefonate interpretiert, außer wenn sie explizit als intern gekennzeichnet werden. In diesem Feld wird das Kennzeichen für interne Telefonate definiert. Empfehlenswert ist die Verwendung des Buchstabens „i“ für intern.
Agent Line
Eine Nebenstelle im Contact Center die unmittelbar Agenten zur Verfügung steht wird als “Agent Line” definiert. Wenn eine Line im Contact Center und im Home Office verwendet werden soll, wird diese als „Agent Line“ definiert.
Home Office Line
Als “Home Office Lines” werden Lines definiert, die ausschließlich im Home Office verwendet werden sollen.
TK Anlage
Besonderheiten in der Interpretation des TAPI Protokolls werden durch Auswahl der Telefonanlage durch den INTRACALL Server automatisch erkannt und genutzt.
Hinzufügen einer neuen TAPI Line
Wählen Sie in der Liste die TAPI-Line aus, die Sie in INTRACALL hinzufügen wollen. Klicken Sie anschließend auf „Hinzufügen“ () und editieren Sie die Einstellungen der Line. Mit einem Klick auf das Diskettensymbol werden die Einstellungen gespeichert und die Line hinzugefügt.
Löschen bestehender TAPI Lines
Bestehende TAPI Lines können durch Auswahl des Icons Löschen () gelöscht werden.