Basisdefinition der Kampagne

Aus INTRACALL Dokumentation
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Wählen Sie aus dem Administrationsbereich "Kampagnen Konfiguration" den Eintrag "Kampagnen Konfiguration" aus. Hier können Sie Ihre Kampagnen administrieren. Die definierten Kampagnen werden aufgelistet.

Kampagnen neu anlegen oder bearbeiten

Im oberen Drittel der Maske wird die Kampagne benannt und es werden allgemeine Einstellungen dazu getätigt.

Die einzelnen Kampagnenparameter

Nummer

Die Nummer der Kampagne ist beliebig konfigurierbar. Z.B. können mehrere Kampagnen unter einer gemeinsamen Nummer gruppiert werden. Ein logischer Zusammenhang wird damit noch nicht hergestellt.

Name

Die Bezeichnung einer Kampagne kann sich auf die Art und Dauer einer Aktion oder auch auf die Herkunft der Daten, das Produkt oder die Zielgruppe beziehen.

Kampagneninformation

In der Kampagneninformation kann die Kampagne näher beschrieben werden.

Typ

Sofern eine Kampagne eine Inbound-Kampagne, eine Power Dialer-Kampagne oder eine Predictive Dialer-Kampagne ist, müssen bei der Definition der Kampagne unterschiedliche Werte gesetzt werden. Diese Auswahl steuert lediglich die Parametereingabe, sagt aber nichts über die letztendliche Verwendung der Kampagne aus. Eine Kampagne kann gleichzeitig für Inbound, Power Dialing oder Predictive Dialing verwendet werden. Die Art der Verwendung (Inbound/Outbound oder PD/PDD) wird bei der Agentendefinition festgelegt.

Begonnen

Dieses Datum ist z.Z. rein informativ.

Logo

Unter inetpub\wwwroot\kunde\kunde\logos können Logos abgelegt werden. An dieser Stelle wird das im First Screen anzuzeigende Logo konfiguriert. Damit wird dem Agenten die Kampagne, für die ein Kontakt vorgelegt wird, unmissverständlich angezeigt.

Positiv nur mit Script

Das bedeutet, einem Kontakt kann ein positives Gesprächsergebnis nur zugewiesen werden, wenn der Gesprächsleitfaden durchlaufen wurde. Die Einteilung von Status in positiv und negativ erfolgt in der Status Administration.

Wiederanruf Erlaubnis

Wird der Punkt aktiviert, wird dem Agenten eine Checkbox angezeigt, in der er anhaken muss, wenn der Kunde mit weiteren Anrufen einverstanden ist.

Script über Kampagne aktivieren

???

Tabellenname

Beim Anlegen jeder Kampagne wird automatisch eine kampagneneigene Tabelle für die kampagnenspezifischen Spalten angelegt. Der Name der Tabelle wird hier angezeigt.

Max PDD Wählversuche

Maximale Anzahl der Anrufversuche durch den Predictive Dialer. Der Predictive Dialer verwendet eine Prozedur, die die Anzahl der Anrufe hochzählt. Es werden alle Anrufversuche gezählt, auch wenn der Kunde zwischendurch erreicht und an den Agenten durchgestellt wird, zählt die Prozedur weiter.

Max Wiedervorlage Tage

Der Agent kann Wiedervorlagen maximal um diese Anzahl von Tagen in die Zukunft setzen.

Max Wiedervorlage Datum

Der Agent kann Wiedervorlagen maximal auf dieses Datum in der Zukunft setzen.

Persönliche Wiedervorlage Zeit (Min)

Dies ist die Zeit, nach der eine persönliche Wiedervorlage zur Gruppenwiedervorlage wird.

Zielannahmezeit (SL, sec)

???

Wiedervorlage Addition (Min)

???

Mitschneiden Modus

???

Suchmodus

???

Kontrollwerte

Diese Konfiguration enthält individuelle Paramater, die zur Ergebnisauswertung herangezogen werden können. Sie wird nur verwendet, wenn es vor der Installation von INTRACALL vereinbart wurde.

Die kampagnenspezifische Tabelle

Im mittleren Drittel der Maske zur Kampagnendefinition kann eine kampagnenspezifische Tabelle definiert werden, in der für die Kampagne relevante Werte abgelegt werden können. Die Werte werden vom Agenten in die Tabelle eingegeben, ggf. geführt über den Gesprächsleitfaden.

Die Gestalt der Tabelle wird über die Anzahl Spalten und deren Typ definiert.

Für die einzelne Spalte wird festgelegt:

Spaltenname

Name für die kampagnenspezifische Spalte.

Spaltentyp

Der Spaltentyp bezeichnet die Art des im Gesprächsleitfaden abgefragten und abzuspeichernden Inhaltes. Die möglichen Spaltentypen sind in der obigen Abbildung zu sehen. Der Ja/Nein-Typ muss bei der Antwort als 1/0 definiert werden.

Spaltenlänge

Die Spaltenlänge bezieht sich ausschließlich auf den Spaltentyp Text.

Spaltenkommentar

Dieses Feld dient der Erläuterung der Spalte.

Definition von Gesprächsleitfäden

Im unteren Drittel der Kampagnenmaske können Gesprächsleitfäden definiert werden, anhand deren der Agent die notwendigen Informationen einholt.

Kampagnen löschen

Beim Löschen einer Kampagne wird sie unwiderruflich aus INTRACALL entfernt. Sie können Kampagnen auch deaktivieren, um sie vorübergehend aus der Liste der aktiven Kampagnen zu entfernen.

Kampagnen klonen

Beim Klonen einer Kampagne wird die Kampagne mit sämtlichen Zusatzinformationen wie Leitfäden und Datenpools dupliziert.

Kampagnen deaktivieren bzw. aktivieren

Eine Kampagne kann deaktiviert werden. Sie erscheint dann nicht mehr in der Kampagnenliste, sondern nur noch über die Option Zeige deaktivierte Kampagnen. Deaktivierte Kampagnen können hier auch wieder aktiviert und damit in die Liste der aktiven Kampagnen zurückgeführt werden.

Kampagnen archivieren

Eine Kampagne kann in einer MS-ACCESS-Datenbank archiviert werden. Dazu wird sie zunächst für eine Archivierung ausgewählt. Diese Archivierung erfolgt im nächsten Archivierungslauf. Bis dahin erscheint die Kampagne unter Zeige zu archivierende Kampagnen. Nach dem Archivierungslauf wird die Kampagne in Zeige archivierte Kampagnen gelistet.

Näheres über die Kampagnenarchivierung erfahren Sie unter Kampagnen Archivierung.