Agenten-Gruppen-Zuordnung
Übergeordnete Artikel: Gruppen Konfiguration
Nachdem Sie alle benötigten Gruppen angelegt haben, fügen Sie im Reiter "Administration" unter Agenten-Gruppen-Zuordnung die Agenten den passenden Gruppen zu.
In der linken Liste werden alle Agenten aufgeführt - rechts sehen Sie alle Gruppen.
Wählen Sie einen Agenten oder eine Gruppe, dann sehen Sie unter diesem Bereich eine Auflistung der:
- Agenten die in der ausgewählten Gruppe sind
oder
- der Gruppen in der der jeweilige Agent ist
Feld |
Bedeutung / Beschreibung |
Agent: |
Bezeichnung des Agenten. Über die Agentenbezeichnung kann aufsteigend oder absteigend alphabetisch sortiert werde |
Name: |
Name des Agenten. |
Jobmode: |
In welchem Jobmodus befindet sich der Agent? |
Eingeloggt: |
Ist der Agent gerade eingeloggt oder nicht? |
Priorität: |
Angabe, wie gut der Agent Anrufe dieser Gruppe bearbeiten kann bzw. für welche Gruppe er am geeignetsten ist. Je kleiner die Priorität, umso höher die Eignung. |
Unterbrechbar: |
Hier können Sie einstellen ob der Agent in seiner Tätigkeit innerhalb dieser Gruppe (z.B. dem Schreiben einer E-Mail) unterbrochen werden darf oder nicht. |
Nachbearbeitung: |
Zur Auswahl stehen folgende Konfigurationen:
|
Priorität und Unterbrechbarkeit können hier auch verändert werden. Die Änderungen werden automatisch gespeichert.
Wählen Sie jetzt aus der linken Liste aller Agenten diejenigen Agenten aus, die Sie einer Gruppe zuordnen möchten. Wählen Sie diese Gruppe aus der rechten Liste.
Wählen Sie die Aktion:
Aktion | Bedeutung |
---|---|
einfach zuweisen | Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Die bisherigen Zuweisungen bleiben unverändert bestehen. |
lösche alle anderen Zuweisungen dieser Gruppe | Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle Agenten, die bisher der Gruppe zugeordnet waren, werden aus der Gruppe herausgenommen. |
lösche alle anderen Zuweisungen der ausgewählten Agenten | Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle anderen Gruppenzuweisungen für diesen Agenten werden gelöscht. |
lösche alle anderen Zuweisungen der ausgewählten Agenten und Gruppe | Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle anderen Gruppenzuweisungen für diesen Agenten und alle anderen Agentenzuweisungen in der Gruppe werden gelöscht. |
Agenten-Jobmode wechseln |
|
nicht ändern |
Der Jobmode des Agenten bleibt unverändert bestehen. |
ändern in: |
1 - AddressManager 2 - PredictiveDialer |