Aufgaben
Über den Block Aufgaben können Sie zu einem Kontakt Aufgaben hinterlegen, die dafür zu erledigen sind.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:
Klicken Sie auf Aufgaben. Es öffnet sich das Aufgaben-Fenster. Im oberen Bereich finden Sie die Eingabefelder, über die Sie die Aufgabe festlegen. Im unteren Bereich werden alle zu diesem Kontakt hinterlegten Aufgaben aufgelistet.
Inhaltsverzeichnis
Anlegen einer neuen Aufgabe
Definieren Sie eine Aufgabe über folgende Parameter.
- Betreff
Kurze Inhaltsangabe der Aufgabe, die auch in der Aufgabenauflistung erscheint.
- Notiz
Ausführliche Aufgabenbeschreibung. Diese erscheint nicht in der Aufgabenauflistung, sondern wird erst angezeigt, wenn Sie auf die Aufgabe in der Liste klicken.
- Kategorie
Wählen Sie eine passende Kategorie. Die Kategorien werden von Ihrem Administrator unter Historienkategorien festgelegt.
- Priorität
Geben Sie der Aufgabe eine Priorität:
- sehr hoch
- hoch
- mittel
- niedrig
- sehr niedrig
Weisen Sie die Aufgabe über folgende Angaben einem Agenten oder einer Gruppe zu:
- Termin
Legen Sie hier fest, wann Sie die Aufgabe eingegeben haben. Das Feld ist mit aktuellem Datum und Uhrzeit vorbelegt.
- Fällig
Legen Sie hier fest, wann die Aufgabe erledigt sein muss. Das Feld ist mit aktuellem Datum und Uhrzeit zuzüglich einer Stunde vorbelegt.
- Gruppe
Wählen Sie hier die Gruppe aus, die die Aufgabe erledigen soll.
- Agent
Wählen Sie hier den Agenten, der die Aufgabe erledigen soll. Im Feld Gruppe wählen Sie in diesem Fall den Eintrag Agent->.
Speichern Sie die Aufgabe über . Die neu definierte Aufgabe erscheint jetzt über in der Liste aller Aufgaben unten in der Maske. Der Status der Aufgabe steht auf zu erledigen.
Über können Sie eine definierte Aufgabe nochmal nachbearbeiten.
leert die Eingabefelder für die Eingabe einer neuen Aufgabe.
Abrufen von Detailinformationen zu einer Aufgabe
Durch Klick auf eine Aufgabe aus der Aufgabenliste erhalten Sie weitere Informationen zur Aufgabe:
- Notiz
Hier wird die ausführliche Aufgabenbeschreibung eingeblendet.
Im Falle einer Aufgabe, die schon in Bearbeitung genommen oder erledigt wurde (siehe nächster Absatz), erhalten Sie Informationen darüber, wer dies getan hat, zu welchem Zeitpunkt und wie lange dies gedauert hat.
Beginnen und Erledigen einer Aufgabe
Zu jeder Aufgabe wird ein Status geführt. Es werden drei Status unterschieden:
Status | Bedeutung | Aktionsmöglichkeiten |
---|---|---|
zu erledigen | Die Aufgabe wurde definiert, aber noch von keinem Agenten übernommen. | |
in Bearbeitung | Die Aufgabe wird zur Zeit von einem Agenten bearbeitet. | |
erledigt | Die Aufgabe wurde bearbeitet und abgeschlossen. |
Sortieren der Aufgabenliste
Sie können die Aufgabenliste über das Terminfeld sortieren und zwar:
Symbol | Bedeutung |
---|---|
![]() |
Absteigende Sortierung, d.h. Aufgabe mit aktuellstem Datum steht ganz oben. |
![]() |
Aufsteigende Sortierung, d.h. Aufgabe mit ältestem Datum steht ganz oben. |