IC-Desktop

Aus INTRACALL Dokumentation
Wechseln zu: Navigation, Suche

Übergeordnete Artikel: Tools, INTRACALL Zusatz-Tools

Übersicht

Über den IC-Desktop, können Sie Intracall nutzen, ohne auf das Frontend zurückgreifen zu müssen.
So haben Ihre Agenten die Möglichkeit, andere Applikationen zu nutzen ohne zwischen verschiedenen Fenstern wechseln zu müssen.
Nachdem die Anwendung bei Ihnen lokal installiert ist und eine Konfigurationsdatei hinterlegt wurde, startet das Tool und Sie werden aufgefordert Ihre Authentifizierungsdaten einzugeben.

Anmeldung

Icdesktoplogin.png

Hier tragen Sie die gleichen Logindaten ein, die Sie auch im INTRACALL-Frontoffice nutzen - ein Login als Admin für dieses Tool ist nicht möglich.

Benutzername:
Agentenname

Passwort:

Line:
Die Line, die für Ihr Hard- oder Softphone registriert ist.


Aufbau des ICDesktop

Icdesktop leiste.png

Beschreibung des ICDesktop

Status: Hier wird Ihnen Ihr aktueller Status angezeigt. (Wartend, Klingeln, Abgemeldet, Im Gespräch etc.)
Kmp/Grp: Hier sehen Sie die aktuelle Kampagne bzw. Gruppe für die der eingegangene Call ist
Tel: Hier sehen Sie die Telefonnummer des Anrufers
Status: Hier können Sie einen Status auswählen mit dem Sie das Gespräch qualifizieren möchten
1.png Vorgang abschließen
2.png Gespräch annehmen
3.png Gespräch auflegen
4.png

Make Call (Anruf tätigen - sobald Sie dort klicken öffnet sich ein Popup in dem Sie eine Telefonnummer eintragen können

Icdesktop makecall.png

5.png Gespräch halten
6.png Gespräch vermitteln
7.png

Agentenliste anzeigen. Nach klicken öffnet sich ein Popup

Icdesktop agents.png

8.png

In Pause gehen - mit Bestimmung des Grundes

Icdesktop pause.png

9.png Voicemail abspielen oder wiederholen
10.png Voicemail löschen
11.png Manuelle Sprachaufzeichnung starten
Anzahl ACD: Hier sehen Sie die Anzahl der wartenden Kunden in den Queues

Optionen

Icdesktopoptionen.png



Language: Hier können Sie Ihre Sprache wählen
ICDesktop Position: Hier können Sie bestimmen, wo sich die Toolbar befinden soll
Default Campaign: An dieser Stelle kann die Standard Kampagne für die ausgehende Telefonie ausgewählt werden
show all Queues:

Bei gesetztem Flag werden alle Queues angezeigt, ansonsten nur die zugeordneten

Konfiguration ändern: Hier können Sie die nach der Installation eingebettete Konfigurationsfile austauschen
Version anzeigen: Hier können Sie sich die Version anzeigen lassen
Desktop toolbar visible: Hier können Sie bestimmen ob die Toolbar sichtbar sein soll oder nicht
autohide: Hier können Sie bestimmen ob sich die Toolbar automatisch ausblenden soll
Enable Hotkey: Aktiviert/Deaktiviert den Shortcut "Strg+G". Markieren Sie eine Rufnummer in Windows, wird diese mit Drücken des Shortcuts angerufen.