Frontoffice Import

Aus INTRACALL Dokumentation
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Übergeordnete Artikel: Datensätze verändern

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Die Funktionen des Import-Tools wurden in der neuen Version von Intracall in das Frontend integriert, um das Importieren von Datensätzen noch effizienter zu gestalten. Um Datensätze in Ihren Datenpool zu importieren, wählen Sie in der Intracall Administration in der Kategorie Datensätze den Punkt Import.

In der Folgenden Ansicht wählen Sie bitte aus der Dropdown-Liste die unter dem Punkt Kampagne zu finden ist die Kampagne aus in die Sie die Datensätze importieren möchten.

Anschließend bestätigen Sie die Schaltfläche Neuer Import um mit der Erstellung eines Imports zu beginnen. Im oberen Bereich steht ein temporäre Name “Neuer Import“, den Sie aber im letzten Schritt des Imports ändern können, um den neu erstellten Import von anderen eventuell bestehenden Importen unterscheiden zu können. Quelle Im ersten Bereich Quelle geben Sie bitte den Ort an, an dem die Datei mit den zu importierenden Daten liegt. Hierzu wählen Sie unter dem Punkt Type ob die Datei lokal, oder auf einem FTP Verzeichnis gespeichert ist. Lokal: Wenn die Datei lokal gespeichert ist, wählen Sie den entsprechenden Punkt aus der Dropdown-Liste und betätigen die Schaltfläche Vorlage wählen. Es öffnet sich ein Explorer Fenster in dem Sie die gewünschte Datei suchen und auswählen können. Klicken Sie anschließend auf Öffnen. Wichtig: Bitte beachten Sie, dass nur folgende Formate akzeptiert werden: .csv, .xls, .xlsx. Innerhalb der Datei müssen die Daten mit einem Komma getrennt sein. Wenn Sie den Import als Vorlage speichern möchten und die Daten nicht nach Erstellung des Importes direkt importieren lassen wollen, setzen Sie den Haken bei dem Punkt Diese Datei im Anschluss importieren nicht. Falls Sie die Daten nach Erstellung des Importes automatisch importieren lassen möchten, setzen Sie den Haken. Betätigen Sie nach Ihrer Auswahl die Schaltfläche Weiter.  

FTP-Verzeichnis: Wenn die Datei in einem FTP-Verzeichnis gespeichert ist, wählen Sie den entsprechenden Punkt aus der Dropdown-Liste.

Füllen Sie die Felder mit den gefragten Informationen aus: FTP Verzeichnis: Hier geben Sie den Ort an, wo die Quelldatei, die die zu importierenden Daten enthält, gespeichert ist. Nach Import verschieben nach: Hier geben Sie den Ort an, an dem die Datei nach dem Import verschoben wird. Benutzer / Passwort: Hier geben Sie die Zugangsdaten an um sich zu authentifizieren und auf das Verzeichnis auf dem FTP Server zuzugreifen. Wenn Sie alle Felder ausgefüllt haben, betätigen Sie die Schaltfläche Weiter.   Zuweisung

Hier haben Sie die Möglichkeit die Daten der Quelldatei den entsprechenden Tabellen und Spalten zuzuordnen. Unter dem Punkt Quellspalte werden die Daten aufgelistet, die aus der .csv Datei gelesen wurden. Diese sollten wie auf dem Bild zu sehen ist aufgelistet sein. Die Daten können Sie nun unter dem Punkt Ziel Tabelle einer Tabelle zuordnen, in die die Daten importiert werden sollen. Zur Auswahl stehen: Kontakt, Aufgaben, Bankdaten, Kreditkarte und Dynamische Felder. Um unter dem Punkt Dynamische Felder in der Ziel Spalte ein Feld auswählen zu können, müssen Dynamische Felder und entsprechende Datenbankfelder in der Kampagne konfiguriert sein. Unter dem Punkt Ziel Spalte wählen Sie bitte die zugehörige Spalte. Sie haben die Möglichkeit die Daten beim Import auf Dubletten prüfen zu lassen. Bitte setzen Sie hierzu unter dem Punkt Dublettencheck in den gewünschten Spalten einen Haken. Wenn Sie alle Punkte bearbeitet haben, betätigen Sie die Schaltfläche Weiter.

  Datenpool


Hier können Sie den Datensatz einem oder keinem Datenpool zuordnen. Sie können hier auch für eine Kampagne einen neuen Datenpool anlegen und direkt mit Daten befüllen lassen. Oder Sie entscheiden sich die Daten in einen vorhandenen Datenpool zu importieren.

Blacklist

Hier haben Sie die Möglichkeit Blacklists auf die zu importierenden Datensätze anzuwenden und somit nicht gewünschte Datensätze vor dem eigentlichen Import zu entfernen. Wenn Sie diese Option nutzen möchten, setzen Sie ein Häkchen links neben dem Namen der Blacklist unter dem Punkt Aktiv. Wenn keine Blacklists angezeigt werden, müssen Sie erst in der Intracall Administration entsprechende Blacklists anlegen. Dublettencheck

In der Dropdown-Liste Bereich können Sie wählen auf welche Kampagnen der Dublettencheck angewendet werden soll: • Kampagne • Alle Kampagnen • Alle aktiven Kampagnen Außerdem können Sie den Import nur auf aktive Datenpools in den gewählten Kampagnen beschränken. Hierzu bei Nur aktive Datenpools einen Haken setzen. Auch können nur Kontakte geprüft werden die noch nicht den Status abgeschlossen erhalten haben. Hierzu bei Nur noch nicht abgeschlossene Kontakte prüfen einen Haken setzen. Dubletten aktualisieren


Fehler in der Maske: Quelle: Im Anschluss Dublettencheck: Nur noch nicht abgeschlossene Kontakte prüfen E-Mail Adresse für Benachrichtigungen: