Gruppenkonfiguration
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Damit die Agenten mit INTRACALL arbeiten können, müssen sie in INTRACALL einer Gruppe zugeordnet werden. Dazu gehen Sie in zwei Schritten vor:
- Legen Sie die Gruppe im Reiter "Administration" unter Gruppen Konfiguration an.
- Ordnen Sie der Gruppe im Reiter "Administration" unter Agenten-Gruppen-Zuordnung die zugehörigen Agenten zu.
Gruppen Konfiguration
Hier stehen folgende Aktionen zu Verfügung:
- Neue Gruppe hinzufügen
- Gruppe bearbeiten
- Gruppe deaktivieren bzw. aktivieren
- Gruppe löschen
Neue Gruppe hinzufügen
Um eine neue Gruppe hinzuzufügen, klicken Sie auf das und spezifizieren Sie die Gruppe über folgende Angaben:
- Name
Geben Sie der Gruppe einen frei definierbaren sprechenden Namen.
- Profil
Wählen Sie aus, um welche Art von Gruppe es sich handeln soll:
Gruppenprofil | Bedeutung |
---|---|
Inbound | Inbound-Gruppe |
Outbound | Outbound-Gruppe (beinhaltet auch Inbound-Mail) |
Only_Mail | Reine Mail-Gruppe |
Die Primary-Gruppen werden als Systemvoreinstellungen benötigt. Sie werden i.d.R. selbst keine Primary-Gruppen anlegen.
- Anzeige
Über dieses Menü haben Sie die Möglichkeit, spezielle Einstellungen für die Gruppe, sortiert nach Rubriken, vorzunehmen. Wenn Sie eine der unten aufgelisteten Rubriken auswählen, öffnen sich weitere Eingabefelder, in denen Sie Parameter speziell zu diesem Thema eingeben können:
Rubrik | Parameter |
---|---|
Adress Manager Konfiguration | fillgroupcache=PDFillGroupCache
lockcacheentry=PDLockCacheEntry fillgrouprepresentcache=PDFillGroupRepresentCache lockrepresentcache=PDLockRepresentCacheEntry cachefillthreshold=5 Entries representcachefillthreshold=0 Entries CacheTimer=300 Sec RepresentCacheTimer=300 Sec |
PDD Konfiguration | setlockeduser=PDSetLockedUser
PDUnlockContact=PDUnlockContact unlockcacheentry=PDUnlockContact unlockrepresentcacheentry=PDUnlockContact |
Queue Konfiguration | Queue TimeOut Active=Verwerfen
Queue TimeOut Value=700ms Queue Timeout Address= |
Prioritäts-Konfiguration | Hier können Sie allen Agenten eine einheitliche Priorität innerhalb dieser Gruppe zuordnen. |
Unlock Time Konfiguration | Hier können Sie die Entsperrzeiten konfigurieren. |
Automatisches Beenden | Automatisches Beenden bedeutet, dass ein Anruf nach einer vordefinierten Zeit abgebrochen wird, wenn niemand abnimmt, und der Status des Anrufs automatisch auf "nicht erreicht" gesetzt wird. Die Zeitspanne, die vor Abbruch abgewartet wird, kann an dieser Stelle festgelegt werden. |
- Parameter
Setzen Sie die Parameter wie folgt, wenn Sie eine Inbound- bzw. Outboundgruppe anlegen wollen:
Parameter | Bedeutung | Inbound | Outbound |
---|---|---|---|
Warteschlange (q) | Die Gruppe hat eine Warteschlange, d.h. ACD wird genutzt. | X | X |
Voice Queue (vq) | Die Gruppe hat eine Sprachansage. | X | _ |
Direct Dial (dd) | In der Gruppe wird direkt angewählt (bei Power Dialer und Wiedervorlage PDD). | _ | X |
Outbound (o) | Die Gruppe telefoniert nach draußen. | _ | X |
Persönlich (p) | Primary Groups sind in INTRACALL vorangelegt und dürfen nicht gelöscht werden. | _ | _ |
Speichern Sie die neuangelegte Gruppe über das Symbol.
Gruppe bearbeiten
Betätigen Sie neben der Gruppe. Die Einstellungen der Gruppe werden in die Eingabefelder oben geschrieben und können verändert werden. Speichern Sie über
.
Gruppe deaktivieren
Über neben der Gruppe, können Sie eine Gruppe zeitweilig deaktivieren, wenn sie für eine Zeit nicht benötigt wird.
Über nicht aktive Gruppen anzeigen erhalten Sie eine Auflistung aller deaktivierten Gruppen und können die Gruppe über das hier auch wieder aktivieren.
Gruppe löschen
Löschen Sie eine Gruppe über neben der Gruppe und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.
Achtung: Die persönlichen Gruppen, die sog. Primary Groups, dürfen nicht gelöscht werden, sondern werden von INTRACALL intern benötigt.
Agenten-Gruppen-Zuordnung
Nachdem Sie alle benötigten Gruppen angelegt haben, fügen Sie im Reiter "Administration" unter Agenten-Gruppen-Zuordnung die Agenten den passenden Gruppen zu.
In der rechten Liste werden alle Gruppen aufgeführt. Durch Klick auf die Gruppe erhalten Sie im unteren Fensterbereich eine Auflistung aller zu dieser Gruppe gehörigen Agenten mit
- Agent
Bezeichnung des Agenten. Über die Agentenbezeichnung kann aufsteigend oder absteigend alphabetisch sortiert werden.
- Name
Name des Agenten
- Eingeloggt Ja/Nein
Ist der Agent gerade eingeloggt oder nicht?
- Priorität
Angabe, wie gut der Agent Anrufe dieser Gruppe bearbeiten kann bzw. für welche Gruppe er am geeignetsten ist. Je kleiner die Priorität, umso höher die Eignung.
- Unterbrechbar Ja/Nein
Der Agent darf in seiner Tätigkeit innerhalb dieser Gruppe (z.B. dem Schreiben einer E-Mail) unterbrochen werden oder nicht.
Priorität und Unterbrechbarkeit können hier auch verändert werden. Die Änderungen werden automatisch gespeichert.
Wählen Sie jetzt aus der linken Liste aller Agenten diejenigen Agenten aus, die Sie einer Gruppe zuordnen möchten. Wählen Sie diese Gruppe aus der rechten Liste.
Wählen Sie die Aktion:
Aktion | Bedeutung |
---|---|
einfach zuweisen | Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Die bisherigen Zuweisungen bleiben unverändert bestehen. |
lösche alle anderen Zuweisungen dieser Gruppe | Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle Agenten, die bisher der Gruppe zugeordnet waren, werden aus der Gruppe herausgenommen. |
lösche alle anderen Zuweisungen der ausgewählten Agenten | Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle anderen Gruppenzuweisungen für diesen Agenten werden gelöscht. |
lösche alle anderen Zuweisungen der ausgewählten Agenten und Gruppe | Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle anderen Gruppenzuweisungen für diesen Agenten und alle anderen Agentenzuweisungen in der Gruppe werden gelöscht. |
Betätigen Sie jetzt Datei:User into.png.
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