Rufnummernkonfiguration

Aus INTRACALL Dokumentation
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TAPI Lines werden durch Installation und Konfiguration des TAPI Service Provider auf dem Windows System eingerichtet. Es handelt sich dabei um physikalische oder logische Linien (Lines), die von der Telefonanlage bereitgestellt werden. Die TAPI Lines müssen, um sie unter INTRACALL verwenden zu können, auf dem INTRACALL Server eingerichtet werden.

Unter dem Reiter "Administration", Eintrag "Rufnummernkonfiguration" können bestehende TAPI Lines verändert, gelöscht oder neue Lines hinzugefügt werden.

Nach Öffnen der Seite werden die bestehenden Lines in einer Liste angezeigt.

Scr RufnummernKonfiguration.png


Bearbeiten bestehender TAPI Lines

Durch Klicken auf das „Bearbeiten-Symbol“ werden die Einstellungen der TAPI Line geöffnet.

Einstellungen der TAPI Lines

Name

Der Name der TAPI Line ist frei konfigurierbar. Es empfiehlt sich jedoch, die Nebenstellennummer einzutragen.

Prefixes

Automatisches Hinzufügen von Prefixes für die Amtsholung bei ausgehenden Telefonaten bzw. automatisches Entfernen von Prefixes bei eingehenden Telefonaten.

LDI Prefix

Local Dial in Prefix

Beispiele:
* Filter,0: Überprüfung und Entfernen der führenden 0
* Filter,0,9: Überprüfung und Entfernen der führenden 0 bzw. 9
* Check,0: Überprüfung der führenden 0
LDO Prefix

Local Dial out Prefix

0: Automatisches voransetzen einer führenden 0
RDI Prefix

Remote Dial in Prefix

Anderes Prefix Handling für Home Office (Option)
RDO Prefix

Remote Dial out Prefix

Anderes Prefix Handling für Home Office (Option)
Intern

Alle Anrufe werden grundsätzlich als externe Telefonate interpretiert außer, wenn sie explizit als intern gekennzeichnet werden. In diesem Feld wird das Kennzeichen für interne Telefonate definiert. Empfehlenswert ist die Verwendung des Buchstabens „i“ für intern.

Agent Line

Eine Nebenstelle im Contact Center, die unmittelbar Agenten zur Verfügung steht, wird als "Agent Line" definiert. Wenn eine Line im Contact Center und im Home Office verwendet werden soll, wird diese als "Agent Line" definiert.

Home Office Line

Als “Home Office Lines” werden Lines definiert, die ausschließlich im Home Office verwendet werden sollen.

TK Anlage

Besonderheiten in der Interpretation des TAPI Protokolls werden durch Auswahl der Telefonanlage durch den INTRACALL Server automatisch erkannt und genutzt.

Hinzufügen einer neuen TAPI Line

Wählen Sie in der Liste die TAPI-Line aus, die Sie in INTRACALL hinzufügen wollen. Klicken Sie anschließend auf „Hinzufügen“ und editieren Sie die Einstellungen der Line. Mit einem Klick auf das Diskettensymbol werden die Einstellungen gespeichert und die Line hinzugefügt.

Löschen bestehender TAPI Lines

Bestehende TAPI Lines können durch Auswahl des Icons "Löschen" gelöscht werden.

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