Agenten-Gruppen-Zuordnung: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 16. Januar 2018, 15:52 Uhr

Übergeordneter Artikel: Gruppen Konfiguration
Verwandte Artikel: Kampagnen Gruppen Zuweisung, Agenten Konfiguration



Nachdem Sie alle benötigten Gruppen angelegt haben, fügen Sie im Reiter "Administration" unter Agenten-Gruppen-Zuordnung die Agenten den passenden Gruppen zu.

AgentenGruppenZuweisungNeu.PNG

In der linken Liste werden alle Agenten aufgeführt - rechts sehen Sie alle Gruppen.

Wählen Sie einen Agenten oder eine Gruppe, sehen Sie unter diesem Bereich eine Auflistung mit folgendem Inhalt:

  • Agenten, die in der ausgewählten Gruppe sind. 

Oder:

  • Gruppen, in der der jeweilige Agent ist.


Feld
Bedeutung / Beschreibung
Agent:
Bezeichnung des Agenten. Über die Agentenbezeichnung kann aufsteigend oder absteigend alphabetisch sortiert werden.
Name:
Name des Agenten.
Jobmode:
In welchem Jobmodus befindet sich der Agent?
Eingeloggt:
Ist der Agent gerade eingeloggt oder nicht?
Priorität:
Angabe, wie gut der Agent Anrufe dieser Gruppe bearbeiten kann bzw. für welche Gruppe er am geeignetsten ist. Je kleiner die Priorität, umso höher die Eignung.
Unterbrechbar:
Hier können Sie einstellen, ob der Agent in seiner Tätigkeit innerhalb dieser Gruppe (sowohl E-Mail als auch Telefonie) unterbrochen werden darf.
Nachbearbeitung:

Zur Auswahl stehen folgende Konfigurationen:

  • Standard (3 Minuten)
  • Nachbearbeitungszeit (individuelle Eingabe)
  • keine Nachbearbeitungszeit (nach dem Gespräch ist der Agent wieder frei)
  • Endlose NBZ (Optional) (Der Agent kann die NBZ solange ausdehnen, bis er den Vorgang abschliesst)
    In diesem Fall wird der Status des Agenten, aufgrund einer NBZ-Überschreitung, nicht auf "Autopause" gesetzt.


Priorität und Unterbrechbarkeit können hier auch verändert werden. Die Änderungen werden automatisch gespeichert.


Wählen Sie jetzt aus der linken Liste aller Agenten, diejenigen Agenten aus, die Sie einer Gruppe zuordnen möchten. Wählen Sie diese Gruppe aus der rechten Liste.


Zuweisung konfigurieren

Haben Sie einen Agenten und eine Gruppe ausgewählt, klicken Sie auf "zuweisen", um die Zuweisung zu konfigurieren.


AgentenZuweisungPopUp.PNG

Wählen Sie die Art der Zuweisung und den Agenten-Jobmode:


Aktion Bedeutung
Einfach zuweisen Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Die bisherigen Zuweisungen bleiben unverändert bestehen.
Lösche alle anderen Zuweisungen dieser Gruppe Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle Agenten, die bisher der Gruppe zugeordnet waren, werden aus der Gruppe herausgenommen.
Lösche alle anderen Zuweisungen der ausgewählten Agenten Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle anderen Gruppenzuweisungen für diesen Agenten werden gelöscht.
Lösche alle anderen Zuweisungen der ausgewählten Agenten und Gruppe Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle anderen Gruppenzuweisungen für diesen Agenten und alle anderen Agentenzuweisungen in der Gruppe werden gelöscht.
Agenten-Jobmode wechseln

Nicht ändern
Der Jobmode des Agenten bleibt unverändert bestehen.
Ändern in:
1 - AddressManager
2 - PredictiveDialer


Bestätigen Sie mit "Zuweisen", um die Zuweisung der Agenten in die Gruppe abzuschließen.