Browsereinstellungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus INTRACALL Dokumentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 16: Zeile 16:
 
</span><span style="font-size: 13.28px;">Es erscheint nur ein Eintrag, dessen Wert Sie auf 1 setzen müssen.&nbsp;</span>  
 
</span><span style="font-size: 13.28px;">Es erscheint nur ein Eintrag, dessen Wert Sie auf 1 setzen müssen.&nbsp;</span>  
  
=== [[Image:Doc frequency2.PNG|left|Doc frequency2.PNG]]  ===
+
[[Image:Doc frequency2.PNG|left|Doc frequency2.PNG]]   
 
<div><br></div>  
 
<div><br></div>  
  
Zeile 32: Zeile 32:
 
*Stellen Sie sicher, dass die Option "Daten nach jeder Sitzung löschen" aktiviert ist
 
*Stellen Sie sicher, dass die Option "Daten nach jeder Sitzung löschen" aktiviert ist
  
=== <br>  ===
 
  
 
[[Image:Edgecache.PNG]]  
 
[[Image:Edgecache.PNG]]  
Zeile 56: Zeile 55:
 
[[Image:IE Einstellungen2.PNG]]  
 
[[Image:IE Einstellungen2.PNG]]  
  
<br>
 
 
<br>
 
  
<br>
 
 
</div>
 
</div>

Version vom 15. September 2017, 13:31 Uhr

Übergeordneter Artikel: INTRACALL Arbeitsplatzvorbereitung

Intracall unterstüzt die gängigen Browser, wie Microsoft 'IE (Internet Explorer), Mozilla Firefox und Google Chrome'. Bitte achten Sie darauf stets eine aktuelle Version zu nutzen. Zusätzlich müssen bei den Browsern einige Anpassungen vorgenommen werden.


Aus dem Cache laden deaktivieren

Damit Sie keine Schwierigkeiten bei der Bedienung von INTRACALL haben und immer die aktuellsten Daten geladen werden, muss das Laden aus dem Cache deaktiviert werden. 

Wie Sie das tun, erfahren Sie im Folgenden:

Mozilla Firefox

Öffnen Sie den Mozilla Firefox und geben sie die URL "about:config" ein.
Im Suchfeld suchen Sie nach: "doc_frequency" Es erscheint nur ein Eintrag, dessen Wert Sie auf 1 setzen müssen. 

Doc frequency2.PNG

Microsoft Edge

Beim Edge gibt es keine Funktion, die ein Laden aus dem Cache ignoriert. An dieser Stelle müssen Sie den Browser so einstellen, dass er den Cache
nach jeder Sitzung, sprich nach jedem Schließen des Browsers, automatisch löscht.

Dafür gehe Sie wie folgt vor: 


  • Öffnen Sie Microsoft Edge
  • Drücken Sie die Tasten Strg + Shift + Entf
  • Wählen Sie "Zwischengespeicherte Daten und Dateien" und klicken Sie dann auf "Löschen"
  • Stellen Sie sicher, dass die Option "Daten nach jeder Sitzung löschen" aktiviert ist


Edgecache.PNG


Internet Explorer

Beim Internet Explorer müssen zwei Anpassungen vorgenommen werden.

1. Anpassung

  • Öffnen Sie den Browser. Unter "Extras – Internetoptionen" öffnet sich ein neues Fenster.
  • In der Registerkarte "Allgemein" befindet sich der Abschnitt "Browserverlauf", dort "Einstellungen“ anklicken.
  • Es öffnet sich ein neues Fenster. Hier muss die Einstellung "Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen:" auf "bei jedem Zugriff auf die Website" gesetzt sein.

IE Einstellungen.PNG

2. Anpassung

• Unter "Extras > Einstellungen der Kompatibilitätsansicht ändern" - dürfen beide Haken nicht gesetzt sein.

IE Einstellungen2.PNG