Browsereinstellungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus INTRACALL Dokumentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
 
Übergeordneter Artikel: [[Arbeitsplatzvorbereitung INTRACALL|INTRACALL Arbeitsplatzvorbereitung]]  
 
Übergeordneter Artikel: [[Arbeitsplatzvorbereitung INTRACALL|INTRACALL Arbeitsplatzvorbereitung]]  
  
Intracall unterstüzt die gängigen Browser, wie '''IE(Internet Explorer), Mozilla Firefox, Chrome'''. Bitte achten Sie darauf stets eine aktuelle Version zu nutzen. Der IE bedarf noch einer Anpassung in den Einstellungen.  
+
Intracall unterstüzt die gängigen Browser, wie '''Microsoft ''''''IE (Internet Explorer), Mozilla Firefox '''und '''Google Chrome'''. Bitte achten Sie darauf stets eine aktuelle Version zu nutzen. Zusätzlich müssen bei den Browsern einige Anpassungen vorgenommen werden.
  
== 1.Anpassung: ==
 
  
*Öffnen Sie hierzu den Browser. Unter "Extras – Internetoptionen" öffnet sich ein neues Fenster.  
+
 
 +
== Aus dem Cache laden deaktivieren ==
 +
 
 +
Damit Sie keine Schwierigkeiten bei der Bedienung von INTRACALL haben und immer die aktuellsten Daten geladen werden, muss das Laden aus dem Cache deaktiviert werden. 
 +
 
 +
Wie Sie das tun, erfahren Sie im Folgenden:
 +
<div>
 +
=== Mozilla Firefox ===
 +
 
 +
Öffnen Sie den Mozilla Firefox und geben sie die URL "about:config" ein.<br><span style="font-size: 13.28px;">Im Suchfeld suchen Sie nach: "doc_frequency"
 +
</span><span style="font-size: 13.28px;">Es erscheint nur ein Eintrag, dessen Wert Sie auf 1 setzen müssen.&nbsp;</span>
 +
 
 +
=== [[Image:Doc_frequency2.PNG|left]] ===
 +
 
 +
 
 +
<div><br></div>
 +
===  ===
 +
 
 +
===  ===
 +
 
 +
===  ===
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
===  ===
 +
 
 +
===  ===
 +
 
 +
=== Microsoft Edge ===
 +
 
 +
 
 +
 
 +
Beim Edge gibt es keine Funktion, die ein Laden aus dem Cache ignoriert. An dieser Stelle müssen Sie den Browser so einstellen, dass er den Cache<br>nach jeder Sitzung, sprich nach jedem Schließen des Browsers, automatisch löscht.
 +
 
 +
Dafür gehe Sie wie folgt vor:&nbsp;<br>
 +
 
 +
 
 +
 
 +
*Öffnen Sie Microsoft Edge
 +
*Drücken Sie die Tasten Strg + Shift + Entf
 +
*Wählen Sie "Zwischengespeicherte Daten und Dateien" und klicken Sie dann auf "Löschen"
 +
*Stellen Sie sicher, dass die Option "Daten nach jeder Sitzung löschen" aktiviert ist
 +
 
 +
=== <br> ===
 +
 
 +
 
 +
 
 +
[[Image:Edgecache.PNG]]
 +
 
 +
 
 +
 
 +
=== Internet Explorer ===
 +
 
 +
Beim Internet Explorer müssen zwei Anpassungen vorgenommen werden.
 +
 
 +
==== 1. Anpassung ====
 +
 
 +
*Öffnen Sie den Browser. Unter "Extras – Internetoptionen" öffnet sich ein neues Fenster.  
 
*In der Registerkarte "Allgemein" befindet sich der Abschnitt "Browserverlauf", dort "Einstellungen“ anklicken.  
 
*In der Registerkarte "Allgemein" befindet sich der Abschnitt "Browserverlauf", dort "Einstellungen“ anklicken.  
 
*Es öffnet sich ein neues Fenster. Hier muss die Einstellung "Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen:" auf "bei jedem Zugriff auf die Website" gesetzt sein.
 
*Es öffnet sich ein neues Fenster. Hier muss die Einstellung "Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen:" auf "bei jedem Zugriff auf die Website" gesetzt sein.
Zeile 11: Zeile 73:
 
[[Image:IE Einstellungen.PNG|600px|IE Einstellungen.PNG]]  
 
[[Image:IE Einstellungen.PNG|600px|IE Einstellungen.PNG]]  
  
== 2.Anpassung: ==
+
==== 2. Anpassung ====
  
 
• Unter "Extras &gt; Einstellungen der Kompatibilitätsansicht ändern" - dürfen beide Haken <u>nicht</u> gesetzt sein.  
 
• Unter "Extras &gt; Einstellungen der Kompatibilitätsansicht ändern" - dürfen beide Haken <u>nicht</u> gesetzt sein.  
  
[[Image:IE Einstellungen2.PNG]]
+
[[Image:IE Einstellungen2.PNG]]  
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
 
 +
</div>

Version vom 15. September 2017, 13:28 Uhr

Übergeordneter Artikel: INTRACALL Arbeitsplatzvorbereitung

Intracall unterstüzt die gängigen Browser, wie Microsoft 'IE (Internet Explorer), Mozilla Firefox und Google Chrome'. Bitte achten Sie darauf stets eine aktuelle Version zu nutzen. Zusätzlich müssen bei den Browsern einige Anpassungen vorgenommen werden.


Aus dem Cache laden deaktivieren

Damit Sie keine Schwierigkeiten bei der Bedienung von INTRACALL haben und immer die aktuellsten Daten geladen werden, muss das Laden aus dem Cache deaktiviert werden. 

Wie Sie das tun, erfahren Sie im Folgenden:

Mozilla Firefox

Öffnen Sie den Mozilla Firefox und geben sie die URL "about:config" ein.
Im Suchfeld suchen Sie nach: "doc_frequency" Es erscheint nur ein Eintrag, dessen Wert Sie auf 1 setzen müssen. 

Doc frequency2.PNG


Microsoft Edge

Beim Edge gibt es keine Funktion, die ein Laden aus dem Cache ignoriert. An dieser Stelle müssen Sie den Browser so einstellen, dass er den Cache
nach jeder Sitzung, sprich nach jedem Schließen des Browsers, automatisch löscht.

Dafür gehe Sie wie folgt vor: 


  • Öffnen Sie Microsoft Edge
  • Drücken Sie die Tasten Strg + Shift + Entf
  • Wählen Sie "Zwischengespeicherte Daten und Dateien" und klicken Sie dann auf "Löschen"
  • Stellen Sie sicher, dass die Option "Daten nach jeder Sitzung löschen" aktiviert ist


Edgecache.PNG


Internet Explorer

Beim Internet Explorer müssen zwei Anpassungen vorgenommen werden.

1. Anpassung

  • Öffnen Sie den Browser. Unter "Extras – Internetoptionen" öffnet sich ein neues Fenster.
  • In der Registerkarte "Allgemein" befindet sich der Abschnitt "Browserverlauf", dort "Einstellungen“ anklicken.
  • Es öffnet sich ein neues Fenster. Hier muss die Einstellung "Neuere Versionen der gespeicherten Seiten suchen:" auf "bei jedem Zugriff auf die Website" gesetzt sein.

IE Einstellungen.PNG

2. Anpassung

• Unter "Extras > Einstellungen der Kompatibilitätsansicht ändern" - dürfen beide Haken nicht gesetzt sein.

IE Einstellungen2.PNG