Feldereinstellungen: Unterschied zwischen den Versionen
Osmani (Diskussion | Beiträge) |
Walter (Diskussion | Beiträge) |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
− | + | Übergeordneter Artikel: [[Kampagnen Konfiguration|Kampagnen Konfiguration]] | |
− | Verwandte Artikel: [[Blockadministration]] | + | Verwandte Artikel: [[Blockadministration]], [[Rechteadministration|Rechte Administration]] |
Mit dieser Administrationsseite können Sie festlegen, welche Felder aus der Tabelle "Kontakte", in der die Adressen abgespeichert sind, in dem Maskenblock "Kundendaten" ([[Blockadministration]]) angezeigt werden. Für jedes der Felder aus der Kontakte-Tabelle kann individuell festgelegt werden, ob das Feld | Mit dieser Administrationsseite können Sie festlegen, welche Felder aus der Tabelle "Kontakte", in der die Adressen abgespeichert sind, in dem Maskenblock "Kundendaten" ([[Blockadministration]]) angezeigt werden. Für jedes der Felder aus der Kontakte-Tabelle kann individuell festgelegt werden, ob das Feld |
Aktuelle Version vom 6. Februar 2017, 10:31 Uhr
Übergeordneter Artikel: Kampagnen Konfiguration
Verwandte Artikel: Blockadministration, Rechte Administration
Mit dieser Administrationsseite können Sie festlegen, welche Felder aus der Tabelle "Kontakte", in der die Adressen abgespeichert sind, in dem Maskenblock "Kundendaten" (Blockadministration) angezeigt werden. Für jedes der Felder aus der Kontakte-Tabelle kann individuell festgelegt werden, ob das Feld
- sichtbar
- unsichtbar oder
- nicht änderbar
sein soll.
Standardmäßig sind die Felder in der Liste "Verfügbare Felder" alle für die Agenten sichtbar und auch änderbar. Sie müssen nur explizit angeben, welche Felder nicht sichtbar bzw. nicht änderbar sein sollen. Diese geänderten Einstellungen werden dann unter der Liste "Verfügbare Felder" angezeigt.
Bitte wählen Sie immer zuerst die Kampagne aus, für die die Einstellungen gelten sollen!
Sichtbarkeitseinstellungen hinzufügen
Um Sichtbarkeitseinstellungen hinzuzufügen, wählen Sie diese aus der Liste "Verfügbare Felder" aus. Sie können mehrere Felder auswählen, in dem Sie die STRG-Taste beim Anklicken gedrückt halten.
Als nächstes wählen Sie unter Sichtbarkeit die gewünschte Sichtbarkeit aus. Folgende Optionen stehen Ihnen zur Verfügung:
- sichtbar: Wenn das Feld nicht konfiguriert ist, ist dies die Standard-Einstellung. Es muss nicht angegeben werden.
- nicht änderbar: Der Agent bekommt das Feld mit Inhalt angezeigt, kann aber den Inhalt nicht ändern.
- unsichtbar: Der Agent bekommt das Feld nicht angezeigt.
Um die Felder hinzuzufügen, klicken Sie auf .
Sichtbarkeitseinstellungen löschen
Hierfür stehen Ihnen zwei Wege zur Verfügung:
- Ein einzelne Sichtbarkeit löschen: Klicken Sie auf
und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.
- Mehrere Sichtbarkeiten löschen: Klicken Sie die Checkboxen (rechts neben dem Löschen-Symbol) der Sichtbarkeiten an, die Sie löschen wollen. Klicken Sie nun auf den Text "markierte Einträge löschen" und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.