SMTP-Server Administration: Unterschied zwischen den Versionen

Aus INTRACALL Dokumentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 3: Zeile 3:
 
'''SMTP Konfiguration'''  
 
'''SMTP Konfiguration'''  
  
<br> Unter der Kategorie E-Mail, im Intracall Frontend, können Sie die Einstellungen an der SMTP Verbindung konfigurieren oder neu anlegen.<br>Wenn Sie noch keine vorhandene SMTP Verbindung haben, klicken Sie bitte auf [[Image:Plus.png]] um einen neuen Server anzulegen.<br>Tragen Sie bitte hinter ''Hostname ''den Namen des Rechners ein. Hinter ''Port ''tragen Sie bitte den Port für den SMTP-Dienst ein, der Standard Port ist 25.<br>Setzen Sie in der Checkbox ''SMTP Auth.'' den haken. ''SMTP Auth.'' dient dazu, eine Authentifizierung des Clients am Mailserver, anhand seines Nutzernamens und Kennworts, zu ermöglichen.<br>Tragen Sie unter '''Benutzer''' ,'''Passwort''' und '''Wiederholung''' Ihre E-Mail Daten ein.  
+
<br> In der Kategorie E-Mail, im Intracall Frontend, können Sie die Einstellungen der SMTP Verbindung konfigurieren oder eine neue Verbindung definieren.<br>Wenn Sie eine neue SMTP Verbindung anlegen wollen, klicken Sie bitte auf [[Image:Plus.png]].<br>Tragen Sie bitte hinter ''Hostname ''den Namen des SMTP-Servers ein. Hinter ''Port ''tragen Sie bitte den Port für den SMTP-Dienst ein, der Standard Port ist 25.<br>Setzen Sie in der Checkbox ''SMTP Auth.'' den Haken, wenn eine Authentifizierung erforderlich ist.<br>''SMTP Auth.'' dient dazu, eine Authentifizierung des Clients am Mailserver, anhand von Benutzer und Kennwort, zu ermöglichen.<br>Tragen Sie unter ''Benutzer'', ''Passwort ''und ''Wiederholung ''Ihre Daten ein, um sich am SMTP-Server zu authentifizieren.<br>Klicken Sie auf [[Image:Speichern.png]], wenn Sie die Konfiguration speichern möchten.
  
 
<br> [[Image:Smtpadmin.png]]
 
<br> [[Image:Smtpadmin.png]]

Version vom 16. Juni 2016, 11:04 Uhr

Zurück zu: E-Mail-Administration

SMTP Konfiguration


In der Kategorie E-Mail, im Intracall Frontend, können Sie die Einstellungen der SMTP Verbindung konfigurieren oder eine neue Verbindung definieren.
Wenn Sie eine neue SMTP Verbindung anlegen wollen, klicken Sie bitte auf Plus.png.
Tragen Sie bitte hinter Hostname den Namen des SMTP-Servers ein. Hinter Port tragen Sie bitte den Port für den SMTP-Dienst ein, der Standard Port ist 25.
Setzen Sie in der Checkbox SMTP Auth. den Haken, wenn eine Authentifizierung erforderlich ist.
SMTP Auth. dient dazu, eine Authentifizierung des Clients am Mailserver, anhand von Benutzer und Kennwort, zu ermöglichen.
Tragen Sie unter Benutzer, Passwort und Wiederholung Ihre Daten ein, um sich am SMTP-Server zu authentifizieren.
Klicken Sie auf Speichern.png, wenn Sie die Konfiguration speichern möchten.


Smtpadmin.png