Basisdefinition der Kampagne: Unterschied zwischen den Versionen

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Wenn Sie die Statistik [[Agenten Ranking|Agenten Ranking]] nutzen möchten, dann müssen Sie hier eine Konfiguration vornehmen.<br>Durch Klick auf ''Kontrollwerte ''öffnet sich ein neues Fenster.<br><br>[[Image:Kontrollwerteneu.JPG|border|Kontrollwerte.JPG]]<br><br>'''Faktoren'''<br>CR<br>K/h<br>G/h<br>NC/BC (G/KV)<br>Nh/Bh<br>QM<br><br>'''Ergebnisdarstellung'''<br>Grün - Die Agenten die über diesem Wert liegen werden im grünen Bereich dargestellt.<br>Gelb - Die Agenten die über diesem Wert liegen werden im gelben Bereich dargestellt.<br>Rot - Die Agenten die über diesem Wert liegen werden im roten Bereich dargestellt.<br>  
  
 
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Version vom 14. April 2016, 08:39 Uhr

Übergeordnete Artikel: Kampagnen Konfiguration

Wählen Sie aus dem Administrationsbereich "Kampagnen Konfiguration" den Eintrag Kampagnen Konfiguration aus. Hier können Sie Ihre Kampagnen administrieren. Die bereits angelegten Kampagnen werden an dieser Stelle aufgelistet.

Kampagnen neu anlegen oder bearbeiten

Wählen Sie Zuordnen.jpg, um eine neue Kampagne anzulegen. Wählen Sie Ändern.png, um eine bestehende Kampagne zu verändern.

Es öffnet sich die Maske zur Definition Ihrer Kampagne.

Im oberen Drittel der Maske wird die Kampagne benannt und es werden allgemeine Einstellungen dazu getätigt.

Die einzelnen Kampagnenparameter

Parameter
Erläuterung
Nummer:
Die Nummer ist beliebig konfigurierbar - z.B. können mehrere Kampagnen unter einer gemeinsamen Nummer gruppiert werden. Ein logischer Zusammenhang wird damit jedoch nicht hergestellt.
Name:
Die Bezeichnung der Kampagne kann sich auf die Art und Dauer einer Aktionen oder auch auf die Herkunft der Daten, das Produkt oder die Zielgruppe beziehen.
Ausgehende Rufnummer:
Definieren Sie hier welche Rufnummer den Kunden angezeigt werden soll.
Kampagneninformationen:
In der Kampagneninfomation kann die Kampagne näher beschrieben werden. Die Information wird dem Agenten angezeigt und kann daher ansprechend formatiert werden.
Typ:
Sofern eine Kampagne eine Inbound-Kampagne, eine PowerDialer-Kampagne oder eine PredictiveDialer-Kampagne ist, müssen bei der Definition der Kampagne unterschiedliche Werte gesetzt werden. Diese Auswahl steuert die Parametereingabe, sagt aber nichts über die letztendliche Verwendung der Kampagne aus. Eine Kampagne kann gleichzeitig für Inbound, Power Dialing oder Predictive Dialing verwendet werden. Die Art der Verwendung (Inbound/Outbound oder PD/PDD) wird bei der Agentendefinition festgelegt.
Begonnen:
Geben Sie hier das Startdatum der Kampagne ein.
Logo:
An dieser Stelle wird das im First Screen anzuzeigende Logo konfiguriert. Damit wird dem Agenten die Kampagne, für die ein Kontakt vorgelegt wird, unmissverständlich angezeigt.
Hintergrundfarbe:
Definieren Sie die Hintergrundfarbe des First Screens.
Textfarbe:
Definieren Sie die Textfarbe des First Screens.
Positiv nur mit Skript:
Das bedeutet, einem Kontakt kann ein positives Gesprächsergebnis nur zugewiesen werden, wenn der Gesprächsleitfaden durchlaufen wurde. Die Einteilung von Status in positiv oder negativ erfolgt in der Status Administration.
Wiedervorlage Erlaubnis:
Wird der Punkt aktiviert, so wird dem Agenten eine Checkbox angezeigt, in der er anhaken muss, wenn der Kunde mit weiteren Anrufen einverstanden ist.
Skript über Kampagne aktivieren:
Dient der Abwärtskompatibilität zu älteren Versionen.
manuelle Datumseingabe:
Wird diese Option aktiviert, so wird nicht mehr ein Kalender zur Datumsauswahl geöffnet. Stattdessen erfolgen die Eingaben der Daten in einem normalen Textfeld mit dem Format TT.MM.YYYY.
Kontrollwerte:

Wenn Sie die Statistik Agenten Ranking nutzen möchten, dann müssen Sie hier eine Konfiguration vornehmen.
Durch Klick auf Kontrollwerte öffnet sich ein neues Fenster.

Kontrollwerte.JPG

Faktoren
CR
K/h
G/h
NC/BC (G/KV)
Nh/Bh
QM

Ergebnisdarstellung
Grün - Die Agenten die über diesem Wert liegen werden im grünen Bereich dargestellt.
Gelb - Die Agenten die über diesem Wert liegen werden im gelben Bereich dargestellt.
Rot - Die Agenten die über diesem Wert liegen werden im roten Bereich dargestellt.

Tabellenname:
Beim Anlegen jeder Kampagne wird automatisch eine kampagneneigene Tabelle für die kampagnenspezifischen Spalten angelegt. Der Name der Tabelle wird hier angezeigt. Die Nummer ist gleich der KampagnenID.
Max. PDD Wählversuche:
Maximale Anzahl der Anrufversuche durch den PredictiveDialer (PDD). Der PDD verwendet eine Prozedur, die die Anzahl der Anrufe hochzählt. Es werden alle Anrufversuche gezählt, auch wenn der Kunde zwischendurch erreicht und an den Agenten durchgestellt wird.
Max. Wiedervorl. Tage:
Der Agent kann Wiedervorlagen maximal um diese Anzahl von Tagen in die Zukunft setzen.
Max. Wiedervorl. Datum:
Der Agent kann Wiedervorlagen maximal auf dieses Datum in der Zukunft setzen.
Max. Pers. WV:
Der Agent darf maximal so viele persönliche Wiedervorlagen haben.
pers. Wiedervorl. Zeit (Min):
Dies ist die Zeit, nach der eine persönliche Wiedervorlage zu einer Gruppenwiedervorlage wird.
Kampagnen Wählpräfix:
Hier kann eine Vorwahl für die Kampagne hinterlegt werden.
Zielannahmezeit (SL, sec):
Dieser Parameter bezeichnet die Zeitspanne, nach der ein Agent im Inbound-Fall den reinkommenden Anruf entgegengenommen haben muss.
Wiedervorl. Addition (Min):
Ein auf Wiedervorlage gesetzter Vorhang wird nach dieser Anzahl Minuten wieder angerufen sofern der nächste Anrufzeitpunkt nicht vorgegeben wird.
Mitschneiden Modus:
Mitschneiden.JPG

Kampagne (generelles/permanentes Mitschneiden der Kampagne)

Manuelles Mitschneiden (der Agent kann selbst bestimmen ob das Gespräch mitgeschnitten werden soll oder nicht)

Administratives Mitschneiden (es hat nur der Administrator die Möglichkeit Gespräche mitzuschneiden)

Inbound (generelles/permanentes Mitschneiden der Inbound-Kampagnen)

Folgende Möglichkeiten des Mitschneidens haben Sie:
  • deaktiviert - kein Mitschneiden
  • stereo - permanentes Mitschneiden stereo (Agent und Kunde auf getrennten Hörern)
  • nur Mitarbeiter - permanentes Mitschneiden des Mitarbeiters, der Kunde ist in den Aufzeichnungen nicht zu hören
  • nur Kunde - permanentes Mitschneiden des Kunden, der Mitarbeiter ist in den Aufzeichnungen nicht zu hören
  • Mono -permanentes Mitschneiden mono (Agent und Kunde auf beiden Hörern)


Präfix
Hier können Sie einen Text eingeben, der an den Anfang jeder Bezeichnung einer Aufzeichnung geschrieben wird.
Beispiel: Präfix = Record ; Bezeichnung der Aufzeichnung = Record...xxx

Erstellen des Dateinamens
Zur Verfügung stehen Ihnen folgende Parameter:
- CUSTOMERNAME = Kundenname
- CUSTOMERPHONE = Kundentelefonnummer
- AGENTID = ID des Agenten
- TRANSACT = ID des Vorgangs
- TIMESTAMP = Zeitstempel (Datum + Uhrzeit)
- CAMPAIGNID = ID der Kampagne
- CONTACTID = ID des Kunden

Unter dieser Auswahl steht ihr aktuelles Format für den Dateinamen.

Nun müssen Sie ihre Einstellungen nur noch über Disk blue.png speichern.

Disk blue.png
Speichern der Einstellungen.
Campaign add.png
Leeren der Eingabefelder.
Element previous.png
Zurücksetzen der Werte (nach Änderung) auf die alten Werte.
Delete.png
Schließen der Maske - OHNE Speichern.
Presentation chart.png
Hier können Sie eine Vorschau der Kampagne anzeigen. Änderungen können jedoch an dieser Stelle nicht vorgenommen werden. Lesen Sie unter Block Administration, wie Sie die Hauptmaske für Ihre Kampagne zusammenstellen.

Typ: I = Inbound ; PDD = Predictive ; PD = Power


Die kampagnenspezifische Tabelle

Im mittleren Drittel der Maske zur Kampagnendefinition kann eine kampagnenspezifische Tabelle definiert werden, in der für die Kampagne relevante Werte abgelegt werden können. Die Werte werden vom Agenten in die Tabelle eingegeben, ggf. geführt über den Gesprächsleitfaden.

Die Gestalt der Tabelle wird über die einzelnen Spalten und deren Typ definiert.

Legen Sie für jede einzelne Spalte fest:

Spaltenname
Name für die kampagnenspezifische Spalte. ## WICHTIG - Bitte keine Sonderzeichen oder Leerzeichen bei der Benennung verwenden. ##

Spaltentyp
Spaltentyp.jpg

Der Spaltentyp bezeichnet die Art des abzuspeichernden Inhaltes. ## Der Typ Ja/Nein wird in der Datenbank mit 1/0 gespeichert - Ja = 1; Nein = 0.

Spaltenlänge
Die Spaltenlänge bezieht sich ausschließlich auf den Typ angezeigter Text und gibt an wie viele Zeichen abgespeichert werden können.

Spaltenkommentar
Dieses Feld dient der Erläuterung der Spalte.

Column add.png Spalte mit den Einstellungen anlegen
Column.png Spalte bearbeiten
Column delete.png Spalte löschen


Definition von Gesprächsleitfäden

Im unteren Drittel der Kampagnenmaske können Gesprächsleitfäden definiert werden, anhand derer der Agent die notwendigen Informationen einholt.

Legen Sie einen neuen Gesprächsleitfaden über Scroll add.png an.

Sofern Sie schon Gesprächsleitfäden definiert haben, werden diese aufgelistet. Neben dem Gesprächsleitfaden finden Sie Aktionssymbole zur Bearbeitung existierender Gesprächsleitfäden: Über Scroll view.png können Sie den Leitfaden nachträglich verändern, über Scroll delete.png löschen Sie den Leitfaden. Über Text find.png legen Sie zum verzweigten Leitfaden Ergebniskombinationen an.

Kampagnen löschen

Beim Löschen einer Kampagne über Campaign delete.png wird sie unwiderruflich aus INCAS FrontOffice entfernt. Sie können Kampagnen auch über Lock add.png deaktivieren, um sie vorübergehend aus der Liste der aktiven Kampagnen zu entfernen.

Kampagnen klonen

Beim Klonen einer Kampagne wird die Kampagne mit sämtlichen Zusatzinformationen wie Leitfäden und Datenpools dupliziert. Starten Sie den Klonvorgang über Campaign clone.png

Kampagne klonen.jpg

Kampagnen deaktivieren bzw. aktivieren

Eine Kampagne kann über das Symbol Lock add.png deaktiviert werden. Sie erscheint dann nicht mehr in der Kampagnenliste, sondern nur noch über die Option Zeige deaktivierte Kampagnen. Deaktivierte Kampagnen können hier über Lock delete.png auch wieder aktiviert und damit in die Liste der aktiven Kampagnen zurückgeführt werden.

Kampagnen archivieren

Eine Kampagne kann in einer MS-ACCESS-Datenbank archiviert werden. Dazu wird sie zunächst für eine Archivierung ausgewählt. Diese Archivierung erfolgt im nächsten Archivierungslauf. Bis dahin erscheint die Kampagne unter Zeige zu archivierende Kampagnen. Nach dem Archivierungslauf wird die Kampagne in Zeige archivierte Kampagnen gelistet.

Näheres über die Kampagnenarchivierung erfahren Sie unter Kampagnen Archivierung.

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