Agenten-Gruppen-Zuordnung: Unterschied zwischen den Versionen

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Nachdem Sie alle benötigten Gruppen angelegt haben, fügen Sie im Reiter "Administration" unter '''Agenten-Gruppen-Zuordnung''' die Agenten den passenden Gruppen zu.
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Nachdem Sie alle benötigten Gruppen angelegt haben, fügen Sie im Reiter "Administration" unter '''Agenten-Gruppen-Zuordnung''' die Agenten den passenden Gruppen zu.  
  
In der rechten Liste werden alle Gruppen aufgeführt. Durch Klick auf die Gruppe erhalten Sie im unteren Fensterbereich eine Auflistung aller zu dieser Gruppe gehörigen Agenten mit
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[[Image:Agentengruppenzuord.JPG]]<br>
  
;Agent:
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In der linken Liste werden alle Agenten aufgeführt - rechts sehen Sie alle Gruppen.<br>
Bezeichnung des Agenten. Über die Agentenbezeichnung kann aufsteigend oder absteigend alphabetisch sortiert werden.
 
  
;Name:
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Wählen Sie einen Agenten oder eine Gruppe, dann sehen Sie unter diesem Bereich eine Auflistung der:  
Name des Agenten
 
  
;Eingeloggt Ja/Nein:
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*Agenten die in der ausgewählten Gruppe sind&nbsp;
Ist der Agent gerade eingeloggt oder nicht?
 
  
;Priorität:
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oder<br>
Angabe, wie gut der Agent Anrufe dieser Gruppe bearbeiten kann bzw. für welche Gruppe er am geeignetsten ist. Je kleiner die Priorität, umso höher die Eignung.
 
  
;Unterbrechbar Ja/Nein:
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*der Gruppen in der der jeweilige Agent ist<br>
Der Agent darf in seiner Tätigkeit innerhalb dieser Gruppe (z.B. dem Schreiben einer E-Mail) unterbrochen werden oder nicht.
 
  
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[[Image:Agentengruppenzuordnung.JPG]]<br>
  
Priorität und Unterbrechbarkeit können hier auch verändert werden. Die Änderungen werden automatisch gespeichert.
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;Nachbearbeitung:
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{| width="90%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0"
Zur Auswahl stehen folgende Konfigurationen:
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|-
:Standard
+
| bgcolor="#cccccc" | '''Feld'''<br>
:Nachbearbeitungszeit(indiv. Eingabe)
+
| bgcolor="#cccccc" | '''Bedeuttung / Beschreibung'''<br>
:keine Nachbearbeitungszeit
+
|-
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| <u>Agent:</u><br>
 +
| Bezeichnung des Agenten. Über die Agentenbezeichnung kann aufsteigend oder absteigens alphabetisch sortiert werde<br>
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|-
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| bgcolor="#eeeeee" | <u>Name:</u><br>
 +
| bgcolor="#eeeeee" | Name des Agenten.<br>
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|-
 +
| <u>Jobmode:</u><br>
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| In welch<br>
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|-
 +
| bgcolor="#eeeeee" | <u>Eingeloggt:</u><br>
 +
| bgcolor="#eeeeee" | Ist der Agent gerade eingeloggt oder nicht?<br>
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|-
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| <u>Priorität:</u><br>
 +
| Angabe, wie gut der Agent Anrufe dieser Gruppe bearbeiten kann bzw. für welche Gruppe er am geeignetsten ist. Je kleiner die Priorität, umso höher die Eignung. <br>
 +
|-
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| bgcolor="#eeeeee" | <u>Unterbrechbar:</u><br>
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| bgcolor="#eeeeee" | Hier können Sie einstellen ob der Agent in seiner Tätigkeit innerhalb dieser Gruppe (z.B. dem Schreiben einer E-Mail) unterbrochen werden darf oder nicht.<br>
 +
|-
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| <u>Nachbearbeitung:</u><br>
 +
|
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Zur Auswahö stehen folgende Konfigurationen:  
  
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*Standard
 +
*Nachbearbeitungszeit (indiv. Eingabe)<br>
 +
*keine Nachbearbeitungszeit<br>
  
 +
|}
  
Wählen Sie jetzt aus der linken Liste aller Agenten diejenigen Agenten aus, die Sie einer Gruppe zuordnen möchten. Wählen Sie diese Gruppe aus der rechten Liste.
+
<br>
  
Wählen Sie die Aktion:
+
Priorität und Unterbrechbarkeit können hier auch verändert werden. Die Änderungen werden automatisch gespeichert.
  
{| border="1"
+
<br>
! width="30%" | Aktion
 
! width="70%" | Bedeutung
 
|-
 
|einfach zuweisen
 
|Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Die bisherigen Zuweisungen bleiben unverändert bestehen.
 
|-
 
|lösche alle anderen Zuweisungen dieser Gruppe
 
|Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle Agenten, die bisher der Gruppe zugeordnet waren, werden aus der Gruppe herausgenommen.
 
|-
 
|lösche alle anderen Zuweisungen der ausgewählten Agenten
 
|Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle anderen Gruppenzuweisungen für diesen Agenten werden gelöscht.
 
|-
 
|lösche alle anderen Zuweisungen der ausgewählten Agenten und Gruppe
 
|Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle anderen Gruppenzuweisungen für diesen Agenten und alle anderen Agentenzuweisungen in der Gruppe werden gelöscht.
 
|-
 
|}
 
  
Betätigen Sie jetzt [[Bild:users_into.png]].
+
Wählen Sie jetzt aus der linken Liste aller Agenten diejenigen Agenten aus, die Sie einer Gruppe zuordnen möchten. Wählen Sie diese Gruppe aus der rechten Liste.
 +
 
 +
Wählen Sie die Aktion:
 +
 
 +
{| width="90%"
 +
|-
 +
! bgcolor="#cccccc" align="left" | Aktion
 +
! bgcolor="#cccccc" align="left" | Bedeutung
 +
|-
 +
| einfach zuweisen
 +
| Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Die bisherigen Zuweisungen bleiben unverändert bestehen.
 +
|-
 +
| bgcolor="#eeeeee" | lösche alle anderen Zuweisungen dieser Gruppe
 +
| bgcolor="#eeeeee" | Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle Agenten, die bisher der Gruppe zugeordnet waren, werden aus der Gruppe herausgenommen.
 +
|-
 +
| lösche alle anderen Zuweisungen der ausgewählten Agenten
 +
| Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle anderen Gruppenzuweisungen für diesen Agenten werden gelöscht.
 +
|-
 +
| bgcolor="#eeeeee" | lösche alle anderen Zuweisungen der ausgewählten Agenten und Gruppe
 +
| bgcolor="#eeeeee" | Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle anderen Gruppenzuweisungen für diesen Agenten und alle anderen Agentenzuweisungen in der Gruppe werden gelöscht.
 +
|-
 +
| bgcolor="#cccccc" align="left" | '''Agenten-Jonmode wechseln'''<br>
 +
| bgcolor="#cccccc" | <br>
 +
|-
 +
| nicht ändern<br>
 +
| Der Jobmode des Agenten bleibt unverändert bestehen.<br>
 +
|-
 +
| bgcolor="#eeeeee" | ändern in:<br>
 +
| bgcolor="#eeeeee" | 1 - AddressManager<br>2 - PredictiveDialer
 +
|}
 +
 
 +
Betätigen Sie jetzt [[Image:Users into NEU.png]].

Version vom 10. September 2013, 05:48 Uhr

Übergeordnete Artikel: Gruppen Konfiguration

Nachdem Sie alle benötigten Gruppen angelegt haben, fügen Sie im Reiter "Administration" unter Agenten-Gruppen-Zuordnung die Agenten den passenden Gruppen zu.

Agentengruppenzuord.JPG

In der linken Liste werden alle Agenten aufgeführt - rechts sehen Sie alle Gruppen.

Wählen Sie einen Agenten oder eine Gruppe, dann sehen Sie unter diesem Bereich eine Auflistung der:

  • Agenten die in der ausgewählten Gruppe sind 

oder

  • der Gruppen in der der jeweilige Agent ist

Agentengruppenzuordnung.JPG


Feld
Bedeuttung / Beschreibung
Agent:
Bezeichnung des Agenten. Über die Agentenbezeichnung kann aufsteigend oder absteigens alphabetisch sortiert werde
Name:
Name des Agenten.
Jobmode:
In welch
Eingeloggt:
Ist der Agent gerade eingeloggt oder nicht?
Priorität:
Angabe, wie gut der Agent Anrufe dieser Gruppe bearbeiten kann bzw. für welche Gruppe er am geeignetsten ist. Je kleiner die Priorität, umso höher die Eignung.
Unterbrechbar:
Hier können Sie einstellen ob der Agent in seiner Tätigkeit innerhalb dieser Gruppe (z.B. dem Schreiben einer E-Mail) unterbrochen werden darf oder nicht.
Nachbearbeitung:

Zur Auswahö stehen folgende Konfigurationen:

  • Standard
  • Nachbearbeitungszeit (indiv. Eingabe)
  • keine Nachbearbeitungszeit


Priorität und Unterbrechbarkeit können hier auch verändert werden. Die Änderungen werden automatisch gespeichert.


Wählen Sie jetzt aus der linken Liste aller Agenten diejenigen Agenten aus, die Sie einer Gruppe zuordnen möchten. Wählen Sie diese Gruppe aus der rechten Liste.

Wählen Sie die Aktion:

Aktion Bedeutung
einfach zuweisen Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Die bisherigen Zuweisungen bleiben unverändert bestehen.
lösche alle anderen Zuweisungen dieser Gruppe Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle Agenten, die bisher der Gruppe zugeordnet waren, werden aus der Gruppe herausgenommen.
lösche alle anderen Zuweisungen der ausgewählten Agenten Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle anderen Gruppenzuweisungen für diesen Agenten werden gelöscht.
lösche alle anderen Zuweisungen der ausgewählten Agenten und Gruppe Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle anderen Gruppenzuweisungen für diesen Agenten und alle anderen Agentenzuweisungen in der Gruppe werden gelöscht.
Agenten-Jonmode wechseln

nicht ändern
Der Jobmode des Agenten bleibt unverändert bestehen.
ändern in:
1 - AddressManager
2 - PredictiveDialer

Betätigen Sie jetzt Users into NEU.png.