Gruppenkonfiguration: Unterschied zwischen den Versionen

Aus INTRACALL Dokumentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Gruppen Konfiguration)
Zeile 1: Zeile 1:
 
Übergeordnete Artikel: [[Gruppen Konfiguration]]
 
Übergeordnete Artikel: [[Gruppen Konfiguration]]
  
==Gruppen Konfiguration==
+
=== Neue Gruppe hinzufügen  ===
  
Hier stehen folgende Aktionen zu Verfügung:
+
Um eine neue Gruppe hinzuzufügen, klicken Sie auf das [[Image:Add.png]] und spezifizieren Sie die Gruppe über folgende Angaben:  
  
*Neue Gruppe hinzufügen
+
[[Image:Gruppenkonfig.JPG]]
*Gruppe bearbeiten
 
*Gruppe deaktivieren bzw. aktivieren
 
*Gruppe löschen
 
=== Neue Gruppe hinzufügen ===
 
  
Um eine neue Gruppe hinzuzufügen, klicken Sie auf das [[Bild:add.png]] und spezifizieren Sie die Gruppe über folgende Angaben:
+
'''Name'''<br>Geben Sie Ihrer Gruppe einen Namen.<br> <br>
  
;Name:
+
'''Profil'''<br>Wählen Sie aus, um welche Art Gruppe es sich handeln soll - die ''Primary-Gruppen'' werden als Systemvoreinstellungen benötogt, sie werden i.d.R. selbst keine ''Primary-Gruppen''<br>
Geben Sie der Gruppe einen frei definierbaren sprechenden Namen.
 
  
;Profil
+
{| width="50%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0"
Wählen Sie aus, um welche Art von Gruppe es sich handeln soll:
+
|-
 +
| <u>Inbound:</u>
 +
| Inbound-Gruppe
 +
|-
 +
| <u>Outbound:</u>
 +
| Outbound-Gruppe (beinhaltet auch Inbound-Mail)
 +
|-
 +
| <u>Only_Mail:</u>
 +
| Reine Mail Gruppe
 +
|}
  
{| border="1"
+
'''<br>'''
! width="30%" | Gruppenprofil
 
! width="70%" | Bedeutung
 
|-
 
|Inbound
 
|Inbound-Gruppe
 
|-
 
|Outbound
 
|Outbound-Gruppe (beinhaltet auch Inbound-Mail)
 
|-
 
|Only_Mail
 
|Reine Mail-Gruppe
 
|-
 
|}
 
  
Die Primary-Gruppen werden als Systemvoreinstellungen benötigt. Sie werden i.d.R. selbst keine Primary-Gruppen anlegen.
+
{| width="860" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0"
 +
|-
 +
| '''Parameter'''<br>
 +
| <br>
 +
| align="center" | Inbound<br>
 +
| align="center" | Outbound<br>
 +
|-
 +
| <u>Warteschlange (q):</u><br>
 +
| Die Gruppe hat eine Warteschlange<br>
 +
| align="center" | [[Image:Check.png]]<br>
 +
| align="center" | [[Image:Check.png]]<br>
 +
|-
 +
| <u>Voice Queue (vq):</u><br>
 +
| Die Gruppe hat eine Sprachansage<br>
 +
| align="center" | [[Image:Check.png]]<br>
 +
| align="center" | [[Image:Delete.png]]<br>
 +
|-
 +
| <u>Direkt Dial (dd):</u><br>
 +
| In der Gruppe wird direkt angewählt''(Power Dialer und Predictive Dialer)''<br>
 +
| align="center" | [[Image:Delete.png]]<br>
 +
| align="center" | [[Image:Check.png]]<br>
 +
|-
 +
| <u>persönlich (p):</u><br>
 +
| ''Primary-Gruppen'' sind in INCAS vorangelegt und dürfen nicht gelöscht werden<br>
 +
| align="center" | [[Image:Delete.png]]<br>
 +
| align="center" | [[Image:Check.png]]<br>
 +
|-
 +
| <u>Outbound (o):</u><br>
 +
| Die Gruppe telefoniert nach draußen<br>
 +
| align="center" | [[Image:Delete.png]]<br>
 +
| align="center" | [[Image:Delete.png]]<br>
 +
|}
  
;Anzeige
+
<br>'''Anzeige'''<br>Über dieses Menü haben Sie die Möglichkeit, spezielle Einstellungen für die Gruppe, sortiert nach Rubriken, vorzunehmen. Wenn Sie eine der unten aufgelisteten Rubriken auswählen, öffnen sich weitere Eingabefelder, in denen Sie Parameter speziell zu diesem Thema eingeben können:  
Über dieses Menü haben Sie die Möglichkeit, spezielle Einstellungen für die Gruppe, sortiert nach Rubriken, vorzunehmen. Wenn Sie eine der unten aufgelisteten Rubriken auswählen, öffnen sich weitere Eingabefelder, in denen Sie Parameter speziell zu diesem Thema eingeben können:
 
  
{| border="1"
+
{| width="80%" border="0"
! width="30%" | Rubrik
+
|-
! width="70%" | Parameter
+
! width="25%" bgcolor="#cccccc" align="left" | Rubrik  
|-
+
! bgcolor="#cccccc" align="left" | Parameter
|Adress Manager Konfiguration
+
|-
|fillgroupcache=PDFillGroupCache
+
| <u>Adress Manager Konfiguration:</u>
 +
| fillgroupcache=PDFillGroupCache  
 +
lockcacheentry=PDLockCacheEntry
  
lockcacheentry=PDLockCacheEntry
+
fillgrouprepresentcache=PDFillGroupRepresentCache
  
fillgrouprepresentcache=PDFillGroupRepresentCache
+
lockrepresentcache=PDLockRepresentCacheEntry
  
lockrepresentcache=PDLockRepresentCacheEntry
+
cachefillthreshold=5 Entries
  
cachefillthreshold=5 Entries
+
representcachefillthreshold=0 Entries  
  
representcachefillthreshold=0 Entries
+
CacheTimer=300 Sec
  
CacheTimer=300 Sec
+
RepresentCacheTimer=300 Sec  
  
RepresentCacheTimer=300 Sec
+
|-
|-
+
| <u>PDD Konfiguration:</u>
|PDD Konfiguration
+
| setlockeduser=PDSetLockedUser  
|setlockeduser=PDSetLockedUser
+
PDUnlockContact=PDUnlockContact
  
PDUnlockContact=PDUnlockContact
+
unlockcacheentry=PDUnlockContact  
  
unlockcacheentry=PDUnlockContact
+
unlockrepresentcacheentry=PDUnlockContact  
  
unlockrepresentcacheentry=PDUnlockContact 
+
|-
|-
+
| <u>Queue Konfiguration:</u>
|Queue Konfiguration
+
| Queue TimeOut Active=Verwerfen  
|Queue TimeOut Active=Verwerfen
+
Queue TimeOut Value=700ms
  
Queue TimeOut Value=700ms
+
Queue Timeout Address=  
  
Queue Timeout Address=
+
|-
|-
+
| <u>Prioritäts-Konfiguration:</u>
|Prioritäts-Konfiguration
+
| Hier können Sie allen Agenten eine einheitliche Priorität innerhalb dieser Gruppe zuordnen.
|Hier können Sie allen Agenten eine einheitliche Priorität innerhalb dieser Gruppe zuordnen.
+
|-
|-
+
| <u>Unlock Time Konfiguration:</u>
|Unlock Time Konfiguration
+
| Hier können Sie die Entsperrzeiten konfigurieren.
|Hier können Sie die Entsperrzeiten konfigurieren.
+
|-
|-
+
| <u>Automatisches Beenden:</u>
|Automatisches Beenden
+
| Automatisches Beenden bedeutet, dass ein Anruf nach einer vordefinierten Zeit abgebrochen wird, wenn niemand abnimmt, und der Status des Anrufs automatisch auf "nicht erreicht" gesetzt wird. Die Zeitspanne, die vor Abbruch abgewartet wird, kann an dieser Stelle festgelegt werden.
|Automatisches Beenden bedeutet, dass ein Anruf nach einer vordefinierten Zeit abgebrochen wird, wenn niemand abnimmt, und der Status des Anrufs automatisch auf "nicht erreicht" gesetzt wird. Die Zeitspanne, die vor Abbruch abgewartet wird, kann an dieser Stelle festgelegt werden.
 
|-
 
 
|}
 
|}
  
 +
<br>
  
;Parameter
+
Speichern Sie die neuangelegte Gruppe über das [[Image:Disk blue.png]] Symbol.  
Setzen Sie die Parameter wie folgt, wenn Sie eine Inbound- bzw. Outboundgruppe anlegen wollen:
 
  
{| border="1"
+
=== Gruppe bearbeiten ===
! width="30%" | Parameter
+
 
  ! width="50%" | Bedeutung
+
Betätigen Sie [[Image:Edit.png]] neben der Gruppe. Die Einstellungen der Gruppe werden in die Eingabefelder oben geschrieben und können verändert werden. Speichern Sie über [[Image:Disk blue.png]].  
! width="10%" | Inbound
+
 
! width="10%" | Outbound
+
=== Gruppe deaktivieren ===
|-
 
|Warteschlange (q)
 
|Die Gruppe hat eine Warteschlange, d.h. [[ACD]] wird genutzt.
 
|X
 
|X
 
|--
 
|Voice Queue (vq)
 
|Die Gruppe hat eine Sprachansage.
 
|X
 
|_
 
|-
 
|Direct Dial (dd)
 
|In der Gruppe wird direkt angewählt (bei Power Dialer und Wiedervorlage PDD).
 
|_
 
|X
 
|-
 
|Outbound (o)
 
|Die Gruppe telefoniert nach draußen.
 
|_
 
|X
 
|-
 
|Persönlich (p)
 
|Primary Groups sind in ''INCAS FrontOffice'' vorangelegt und dürfen nicht gelöscht werden.
 
|_
 
  |_
 
|}
 
  
Speichern Sie die neuangelegte Gruppe über das [[Bild:disk_blue.png]] Symbol.
+
[[Image:Aktive gruppen.JPG]]  
  
===Gruppe bearbeiten===
+
Über [[Image:Lock add.png]]neben der Gruppe, können Sie eine Gruppe zeitweilig deaktivieren, wenn sie für eine Zeit nicht benötigt wird.  
Betätigen Sie [[Bild:edit.png]] neben der Gruppe. Die Einstellungen der Gruppe werden in die Eingabefelder oben geschrieben und können verändert werden. Speichern Sie über [[Bild:disk_blue.png]].
 
  
===Gruppe deaktivieren===
+
Über <u>nicht aktive Gruppen anzeigen</u> erhalten Sie eine Auflistung aller deaktivierten Gruppen und können die Gruppe über das [[Image:Lock delete.png]] hier auch wieder aktivieren.  
Über [[Bild:lock_add.png]]neben der Gruppe, können Sie eine Gruppe zeitweilig deaktivieren, wenn sie für eine Zeit nicht benötigt wird.
 
  
Über <u>nicht aktive Gruppen anzeigen</u> erhalten Sie eine Auflistung aller deaktivierten Gruppen und können die Gruppe über das [[Bild:lock_delete.png]] hier auch wieder aktivieren.
+
[[Image:Inaktive gruppen.JPG]]  
  
===Gruppe löschen===
+
=== Gruppe löschen ===
  
Löschen Sie eine Gruppe über [[Bild:delete.png]] neben der Gruppe und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.  
+
Löschen Sie eine Gruppe über [[Image:Delete.png]] neben der Gruppe und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.  
  
'''Achtung: Die persönlichen Gruppen, die sog. Primary Groups, dürfen nicht deaktiviert oder gelöscht werden, sondern werden von ''INCAS FrontOffice'' intern benötigt.'''
+
<u>'''Achtung: Die persönlichen Gruppen, die sog. Primary Groups, dürfen nicht deaktiviert oder gelöscht werden, sondern werden von ''INCAS FrontOffice'' intern benötigt.'''</u>

Version vom 6. September 2013, 11:24 Uhr

Übergeordnete Artikel: Gruppen Konfiguration

Neue Gruppe hinzufügen

Um eine neue Gruppe hinzuzufügen, klicken Sie auf das Add.png und spezifizieren Sie die Gruppe über folgende Angaben:

Gruppenkonfig.JPG

Name
Geben Sie Ihrer Gruppe einen Namen.

Profil
Wählen Sie aus, um welche Art Gruppe es sich handeln soll - die Primary-Gruppen werden als Systemvoreinstellungen benötogt, sie werden i.d.R. selbst keine Primary-Gruppen

Inbound: Inbound-Gruppe
Outbound: Outbound-Gruppe (beinhaltet auch Inbound-Mail)
Only_Mail: Reine Mail Gruppe


Parameter

Inbound
Outbound
Warteschlange (q):
Die Gruppe hat eine Warteschlange
Check.png
Check.png
Voice Queue (vq):
Die Gruppe hat eine Sprachansage
Check.png
Delete.png
Direkt Dial (dd):
In der Gruppe wird direkt angewählt(Power Dialer und Predictive Dialer)
Delete.png
Check.png
persönlich (p):
Primary-Gruppen sind in INCAS vorangelegt und dürfen nicht gelöscht werden
Delete.png
Check.png
Outbound (o):
Die Gruppe telefoniert nach draußen
Delete.png
Delete.png


Anzeige
Über dieses Menü haben Sie die Möglichkeit, spezielle Einstellungen für die Gruppe, sortiert nach Rubriken, vorzunehmen. Wenn Sie eine der unten aufgelisteten Rubriken auswählen, öffnen sich weitere Eingabefelder, in denen Sie Parameter speziell zu diesem Thema eingeben können:

Rubrik Parameter
Adress Manager Konfiguration: fillgroupcache=PDFillGroupCache

lockcacheentry=PDLockCacheEntry

fillgrouprepresentcache=PDFillGroupRepresentCache

lockrepresentcache=PDLockRepresentCacheEntry

cachefillthreshold=5 Entries

representcachefillthreshold=0 Entries

CacheTimer=300 Sec

RepresentCacheTimer=300 Sec

PDD Konfiguration: setlockeduser=PDSetLockedUser

PDUnlockContact=PDUnlockContact

unlockcacheentry=PDUnlockContact

unlockrepresentcacheentry=PDUnlockContact

Queue Konfiguration: Queue TimeOut Active=Verwerfen

Queue TimeOut Value=700ms

Queue Timeout Address=

Prioritäts-Konfiguration: Hier können Sie allen Agenten eine einheitliche Priorität innerhalb dieser Gruppe zuordnen.
Unlock Time Konfiguration: Hier können Sie die Entsperrzeiten konfigurieren.
Automatisches Beenden: Automatisches Beenden bedeutet, dass ein Anruf nach einer vordefinierten Zeit abgebrochen wird, wenn niemand abnimmt, und der Status des Anrufs automatisch auf "nicht erreicht" gesetzt wird. Die Zeitspanne, die vor Abbruch abgewartet wird, kann an dieser Stelle festgelegt werden.


Speichern Sie die neuangelegte Gruppe über das Disk blue.png Symbol.

Gruppe bearbeiten

Betätigen Sie Edit.png neben der Gruppe. Die Einstellungen der Gruppe werden in die Eingabefelder oben geschrieben und können verändert werden. Speichern Sie über Disk blue.png.

Gruppe deaktivieren

Aktive gruppen.JPG

Über Lock add.pngneben der Gruppe, können Sie eine Gruppe zeitweilig deaktivieren, wenn sie für eine Zeit nicht benötigt wird.

Über nicht aktive Gruppen anzeigen erhalten Sie eine Auflistung aller deaktivierten Gruppen und können die Gruppe über das Lock delete.png hier auch wieder aktivieren.

Inaktive gruppen.JPG

Gruppe löschen

Löschen Sie eine Gruppe über Delete.png neben der Gruppe und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.

Achtung: Die persönlichen Gruppen, die sog. Primary Groups, dürfen nicht deaktiviert oder gelöscht werden, sondern werden von INCAS FrontOffice intern benötigt.