ACD-Konfiguration: Unterschied zwischen den Versionen

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'''Wave-Dateien'''  
 
'''Wave-Dateien'''  
 
hier können Sie Ihre Wavedatei auswählen die Sie selber erstellt haben und können diese nach einer bestimmten sekunden angabe wiederholend abspielen.
 
hier können Sie Ihre Wavedatei auswählen die Sie selber erstellt haben und können diese nach einer bestimmten sekunden angabe wiederholend abspielen.
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'''Einstellungen'''
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{| border="1"
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! width="20%" | Parameter
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! width="80%" | Erläuterung
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|'''allgemeine Einstellungen'''
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|Name
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|Wählen Sie einen Namen für die Queue aus (z.B. StartQueue oder Wartefeld usw).
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|MSN
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|Für jede Queue kann dazu eine Zielrufnummer definiert werden, die einer MSN entspricht. Auf diese Nummer horcht bzw reagiert die Queue. d.h. Calls die auf dieser MSN geroutet werden, werden von der entsprechenden Queue angenommen.
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|Agentengruppe
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|Dieser Agentengruppe werden die Calls der betrachteten Queue angeboten. (Inbound-Gruppen)
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|Priorität
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|Mit dieser Priorität werden die Calls dieser Gruppe angeboten.
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|DTMF dekodieren
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|Mit diesem Punkt aktiviert man die DTMF- Funktion. (was ist DTMF: http://de.wikipedia.org/wiki/DTMF)
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|Last Agent Routing
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|Hier wird eine Funktion aktiviert die überprüft ob der Anrufer bereits mal angerufen hat, wenn ja dann wird versucht wieder zu dem gleichen Agenten zu routen.
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|ACD anbieten
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|Hier wird die Funktion aktiviert, die dazu führt, das der Call der ACD bzw. der vorab gewählten Agentengruppe angeboten wird.
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|Voicemail aktiv
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|Voicemail Funktion wird aktiviert. (der Caller hat die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen)
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|'''Routing'''
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|Abwurfmodus
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|unter diesem Punkt werden Calls anhand der Queuegröße weiterverarbeitet. Z.B. Aufgelegt, andere Ansage oder zu einer ext Nummer weitergeleitet uvm.
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|Timeoutmodus
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|unter diesem Punkt werden Calls anhand einer ablaufenden Zeit weiterverarbeitet. Z.B. Aufgelegt, andere Ansage oder zu einer ext Nummer weitergeleitet uvm.
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|Nachschaltung
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|wird nicht genutzt (OffbusinessZeiten)
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|DB Routing
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|Hier können DB-Prozeduren aufgerufen werden
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|Ausserhalb der Geschäftzeiten
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|OffBusinessProzedur
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|Hier wird die DB-Prozedur ausgewählt "vrOffBusinessMode" die eine Überprüfung vornimmt anhand der Konfigurationen im OffBusinessProfil. Dieser wird in der ACD-Zeitsteuerung definiert. "Standard für OffBusiness-Typ" bleibt frei
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|'''Zeiten - Backupfall'''
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|Automatisch annehmen
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|Hier wird eingetragen, dass der Call von der Queue angenommen wird und nach was für einer Zeit. Standardmäßig wird hier der Haken gesetzt und als Zeit "1" eingetragen.
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|'''Wave-Dateien'''
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|
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|Ton
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|Die Nachricht, die der Voice Router in dieser Queue abspielt bzw. die der Caller hört. Diese können als herkömmliche WAV-Datei auf dem Server abgelegt und geladen werden. Folgendes Format: WAV-Audioformat:PCM, 8.000 Hz, 16 Bit, Mono
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|-
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|Hintergrund
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|Die Nachricht, die der Voicerouter in dieser Queue im Hintergrund abspielt. Also leise hinter dem Ton.
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|-
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|Wiederholen
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|Diese Checkbox definiert, ob eine Ansage nach Ablauf der Zeit wiederholt wird.
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|Wave kürzen
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|Hier kann eine Ansage gekürzt werden
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|}
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Version vom 12. Dezember 2012, 10:28 Uhr

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Die ACD Konfiguration ist in 5 Bereichen aufgeteilt:

Allgemeine Eigenschaften hier müssen Sie die Routingnummer sowie den Namen und die Agentengruppe der Inboundkampagne eintragen.Zur auswahl haben Sie DTMF dekodierung(dient für das Zahlen routing : bsp.: Drückt man die "1" am Telefon wird das gespräch zum Agenten geroutet, drückt man die "2" zum support usw.) , ACD anbieten(hier wird der call von der ACD angeboten) , Last Agent Routing und Voicemail aktiv( Voicemail aktivieren)


Routing unter "Routing haben Sie die möglichkeit einen Abwurfmodus, Timeoutmodus oder Nachtschaltung zu aktivieren die daraufhin das Gespräch zu der entsprechenden Option die Sie einstellen geroutet wird.Sie können : eine andere Ansage, zu einer anderen Telefonnummer oder auf besetzt einstellen.


Außerhalb der Geschäftszeiten wenn Sie eine passende Wave-Datein besitzen die Ihre Öffnungszeiten wiedergibt können Sie diese hier einstellen.


Zeiten (Backupfall) den hacken bei Automatisch Annehmen setzen und eine Sekunden anzahl reinschreiben, nach wievielen Sekunden der Call angenommen werden soll.


Wave-Dateien hier können Sie Ihre Wavedatei auswählen die Sie selber erstellt haben und können diese nach einer bestimmten sekunden angabe wiederholend abspielen.

Einstellungen

Parameter Erläuterung
allgemeine Einstellungen
Name Wählen Sie einen Namen für die Queue aus (z.B. StartQueue oder Wartefeld usw).
MSN Für jede Queue kann dazu eine Zielrufnummer definiert werden, die einer MSN entspricht. Auf diese Nummer horcht bzw reagiert die Queue. d.h. Calls die auf dieser MSN geroutet werden, werden von der entsprechenden Queue angenommen.
Agentengruppe Dieser Agentengruppe werden die Calls der betrachteten Queue angeboten. (Inbound-Gruppen)
Priorität Mit dieser Priorität werden die Calls dieser Gruppe angeboten.
DTMF dekodieren Mit diesem Punkt aktiviert man die DTMF- Funktion. (was ist DTMF: http://de.wikipedia.org/wiki/DTMF)
Last Agent Routing Hier wird eine Funktion aktiviert die überprüft ob der Anrufer bereits mal angerufen hat, wenn ja dann wird versucht wieder zu dem gleichen Agenten zu routen.
ACD anbieten Hier wird die Funktion aktiviert, die dazu führt, das der Call der ACD bzw. der vorab gewählten Agentengruppe angeboten wird.
Voicemail aktiv Voicemail Funktion wird aktiviert. (der Caller hat die Möglichkeit eine Nachricht zu hinterlassen)
Routing
Abwurfmodus unter diesem Punkt werden Calls anhand der Queuegröße weiterverarbeitet. Z.B. Aufgelegt, andere Ansage oder zu einer ext Nummer weitergeleitet uvm.
Timeoutmodus unter diesem Punkt werden Calls anhand einer ablaufenden Zeit weiterverarbeitet. Z.B. Aufgelegt, andere Ansage oder zu einer ext Nummer weitergeleitet uvm.
Nachschaltung wird nicht genutzt (OffbusinessZeiten)
DB Routing Hier können DB-Prozeduren aufgerufen werden
Ausserhalb der Geschäftzeiten
OffBusinessProzedur Hier wird die DB-Prozedur ausgewählt "vrOffBusinessMode" die eine Überprüfung vornimmt anhand der Konfigurationen im OffBusinessProfil. Dieser wird in der ACD-Zeitsteuerung definiert. "Standard für OffBusiness-Typ" bleibt frei
Zeiten - Backupfall
Automatisch annehmen Hier wird eingetragen, dass der Call von der Queue angenommen wird und nach was für einer Zeit. Standardmäßig wird hier der Haken gesetzt und als Zeit "1" eingetragen.
Wave-Dateien
Ton Die Nachricht, die der Voice Router in dieser Queue abspielt bzw. die der Caller hört. Diese können als herkömmliche WAV-Datei auf dem Server abgelegt und geladen werden. Folgendes Format: WAV-Audioformat:PCM, 8.000 Hz, 16 Bit, Mono
Hintergrund Die Nachricht, die der Voicerouter in dieser Queue im Hintergrund abspielt. Also leise hinter dem Ton.
Wiederholen Diese Checkbox definiert, ob eine Ansage nach Ablauf der Zeit wiederholt wird.
Wave kürzen Hier kann eine Ansage gekürzt werden



Accd.png