Basisdefinition der Kampagne: Unterschied zwischen den Versionen

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Diese Konfiguration enthält individuelle Paramater, die zur Ergebnisauswertung herangezogen werden können. Sie wird nur verwendet, wenn es vor der Installation von ''INCAS FrontOffice'' vereinbart wurde.
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Diese Konfiguration enthält individuelle Parameter, die zur Ergebnisauswertung herangezogen werden können. Sie wird nur verwendet, wenn es vor der Installation von ''INCAS FrontOffice'' vereinbart wurde.
  
 
Über '''Speichern''' setzen Sie die Werte in Ihrer Kampagne. '''Neu''' leert alle Eingabefelder zur Neueingabe. '''Zurücksetzen''' setzt die Felder auf die alten Werte zurück. '''Abbrechen''' schließt die Maske ohne Speichern.
 
Über '''Speichern''' setzen Sie die Werte in Ihrer Kampagne. '''Neu''' leert alle Eingabefelder zur Neueingabe. '''Zurücksetzen''' setzt die Felder auf die alten Werte zurück. '''Abbrechen''' schließt die Maske ohne Speichern.

Version vom 22. Oktober 2008, 07:19 Uhr

Übergeordnete Artikel: Kampagnenkonfiguration

Wählen Sie aus dem Administrationsbereich "Kampagnen Konfiguration" den Eintrag "Campaign work.pngKampagnen Konfiguration" aus. Hier können Sie Ihre Kampagnen administrieren. Die definierten Kampagnen werden aufgelistet.

Kampagnen neu anlegen oder bearbeiten

Wählen Sie Campaign add.png, um eine neue Kampagne anzulegen. Wählen Sie Campaign edit.png, um eine bestehende Kampagne zu verändern.

Es öffnet sich die Maske zur Definition Ihrer Kampagne.

Im oberen Drittel der Maske wird die Kampagne benannt und es werden allgemeine Einstellungen dazu getätigt.

Die einzelnen Kampagnenparameter

Nummer

Die Nummer der Kampagne ist beliebig konfigurierbar. Z.B. können mehrere Kampagnen unter einer gemeinsamen Nummer gruppiert werden. Ein logischer Zusammenhang wird damit noch nicht hergestellt.

Name

Die Bezeichnung einer Kampagne kann sich auf die Art und Dauer einer Aktion oder auch auf die Herkunft der Daten, das Produkt oder die Zielgruppe beziehen.

Kampagneninformation

In der Kampagneninformation kann die Kampagne näher beschrieben werden. Die Information wird dem Agenten angezeigt und kann daher ansprechend formatiert werden.

Typ

Sofern eine Kampagne eine Inbound-Kampagne, eine Power Dialer-Kampagne oder eine Predictive Dialer-Kampagne ist, müssen bei der Definition der Kampagne unterschiedliche Werte gesetzt werden. Diese Auswahl steuert die Parametereingabe, sagt aber nichts über die letztendliche Verwendung der Kampagne aus. Eine Kampagne kann gleichzeitig für Inbound, Power Dialing oder Predictive Dialing verwendet werden. Die Art der Verwendung (Inbound/Outbound oder PD/PDD) wird bei der Agentendefinition festgelegt.

Begonnen

Dieses Datum ist z.Z. rein informativ.

Logo

Unter inetpub\wwwroot\kunde\kunde\logos können Logos abgelegt werden. An dieser Stelle wird das im First Screen anzuzeigende Logo konfiguriert. Damit wird dem Agenten die Kampagne, für die ein Kontakt vorgelegt wird, unmissverständlich angezeigt.

Hintergrundfarbe

Definieren Sie hier, welche Hintergrundfarbe der First Screen für diese Kampagne haben soll.

Textfarbe

Definieren Sie hier, welche Textfarbe im First Screen im Falle dieser Kampagne verwendet werden soll.

Positiv nur mit Script

Das bedeutet, einem Kontakt kann ein positives Gesprächsergebnis nur zugewiesen werden, wenn der Gesprächsleitfaden durchlaufen wurde. Die Einteilung von Status in positiv und negativ erfolgt in der Status Administration.

Wiedervorlage Erlaubnis

Wird der Punkt aktiviert, wird dem Agenten eine Checkbox angezeigt, in der er anhaken muss, wenn der Kunde mit weiteren Anrufen einverstanden ist.

Script über Kampagne aktivieren

???

Kontrollwerte

???

Vorschau der Maske

Hier können Sie einsehen, wie die Hauptmaske für diese Kampagne aussieht. Es handelt sich hierbei aber tatsächlich nur um eine Vorschau, Änderungen an der Hauptmaske können Sie an dieser Stelle nicht vornehmen. Lesen Sie unter Blockadministration, wie Sie die Hauptmaske für Ihre Kampagne zusammenstellen.

Tabellenname

Beim Anlegen jeder Kampagne wird automatisch eine kampagneneigene Tabelle für die kampagnenspezifischen Spalten angelegt. Der Name der Tabelle wird hier angezeigt.

Max PDD Wählversuche

Maximale Anzahl der Anrufversuche durch den Predictive Dialer. Der Predictive Dialer verwendet eine Prozedur, die die Anzahl der Anrufe hochzählt. Es werden alle Anrufversuche gezählt, auch wenn der Kunde zwischendurch erreicht und an den Agenten durchgestellt wird, zählt die Prozedur weiter.

Max Wiedervorlage Tage

Der Agent kann Wiedervorlagen maximal um diese Anzahl von Tagen in die Zukunft setzen.

Max Wiedervorlage Datum

Der Agent kann Wiedervorlagen maximal auf dieses Datum in der Zukunft setzen.

pers. Wiedervorl. Zeit (Min)

Dies ist die Zeit, nach der eine persönliche Wiedervorlage zur Gruppenwiedervorlage wird.

Kampagnenwählpräfix

Hier kann eine Vorwahl für die Kampagne hinterlegt werden.

Zielannahmezeit (SL, sec)

Dieser Parameter bezeichnet die Zeitspanne, nach der ein Agent im Inbound-Fall den reinkommenden Anruf entgegengenommen haben muss.

Wiedervorl. Addition (Min)

Ein auf Wiedervorlage gesetzter Vorgang wird nach dieser Anzahl Minuten wieder angerufen.

Mitschneiden Modus

Zur Auswahl stehen hier:

  • kein Mitschneiden

Es wird nicht mitgeschnitten.

  • manuelles Mitschneiden

Der Agent kann das Mitschneiden manuell aktivieren und nach Wunsch auch wieder deaktivieren.

  • permanentes Mitschneiden

Alle Anrufe werden automatisch mitgeschnitten.

Suchmodus

Hier wird spezifiziert, über welche Suchmöglichkeiten der Agent verfügen soll. Zur Auswahl stehen:

  • keine Suche
  • in Kontaktmöglichkeiten
  • in dynamischen Kontaktmöglichkeiten
  • in Zielrufnummer
Kontrollwerte

Wenn Sie die Statistik ||Link Agenten-Ranking|| nutzen möchten, dann müssen Sie hier eine Konfiguration vornehmen. Durch Klick auf Kontrollwerte öffnet sich ein neues Fenster.

Kampagne kontrollwerte.JPG

||PARAMETER + Beschreibung||

Diese Konfiguration enthält individuelle Parameter, die zur Ergebnisauswertung herangezogen werden können. Sie wird nur verwendet, wenn es vor der Installation von INCAS FrontOffice vereinbart wurde.

Über Speichern setzen Sie die Werte in Ihrer Kampagne. Neu leert alle Eingabefelder zur Neueingabe. Zurücksetzen setzt die Felder auf die alten Werte zurück. Abbrechen schließt die Maske ohne Speichern.

Die kampagnenspezifische Tabelle

Im mittleren Drittel der Maske zur Kampagnendefinition kann eine kampagnenspezifische Tabelle definiert werden, in der für die Kampagne relevante Werte abgelegt werden können. Die Werte werden vom Agenten in die Tabelle eingegeben, ggf. geführt über den Gesprächsleitfaden.

Die Gestalt der Tabelle wird über die einzelnen Spalten und deren Typ definiert.

Legen Sie für jede einzelne Spalte fest:

Spaltenname

Name für die kampagnenspezifische Spalte.

Spaltentyp

Der Spaltentyp bezeichnet die Art des im Gesprächsleitfaden abgefragten und abzuspeichernden Inhaltes. Die möglichen Spaltentypen sind in der obigen Abbildung zu sehen. Der Ja/Nein-Typ muss bei der Antwort als 1/0 definiert werden.

Spaltenlänge

Die Spaltenlänge bezieht sich ausschließlich auf den Spaltentyp Text.

Spaltenkommentar

Dieses Feld dient der Erläuterung der Spalte.

Betätigen Sie abschließend Column add.png, um die neue Spalte in dieser Form anzulegen.

Über Column.png neben der Spalte können Sie die Angaben zur Spalte nachträglich ändern.

Über Column delete.png neben der Spalte löschen Sie die angelegte Spalte.

Definition von Gesprächsleitfäden

Im unteren Drittel der Kampagnenmaske können Gesprächsleitfäden definiert werden, anhand derer der Agent die notwendigen Informationen einholt.

Legen Sie einen neuen Gesprächsleitfaden über Scroll add.png an.

Sofern Sie schon Gesprächsleitfäden definiert haben, werden diese aufgelistet. Neben dem Gesprächsleitfaden finden Sie Aktionssymbole zur Bearbeitung existierender Gesprächsleitfäden: Über Scroll view.png können Sie den Leitfaden nachträglich verändern, über Scroll delete.png löschen Sie den Leitfaden. Über Text find.png legen Sie zum verzweigten Leitfaden Ergebniskombiniationen an.

Kampagnen löschen

Beim Löschen einer Kampagne über Campaign delete.png wird sie unwiderruflich aus INCAS FrontOffice entfernt. Sie können Kampagnen auch über Lock add.png deaktivieren, um sie vorübergehend aus der Liste der aktiven Kampagnen zu entfernen.

Kampagnen klonen

Beim Klonen einer Kampagne wird die Kampagne mit sämtlichen Zusatzinformationen wie Leitfäden und Datenpools dupliziert. Starten Sie den Klonvorgang über Campaign clone.png

Kampagnen deaktivieren bzw. aktivieren

Eine Kampagne kann über das Symbol Lock add.png deaktiviert werden. Sie erscheint dann nicht mehr in der Kampagnenliste, sondern nur noch über die Option Zeige deaktivierte Kampagnen. Deaktivierte Kampagnen können hier über Lock delete.png auch wieder aktiviert und damit in die Liste der aktiven Kampagnen zurückgeführt werden.

Kampagnen archivieren

Eine Kampagne kann in einer MS-ACCESS-Datenbank archiviert werden. Dazu wird sie zunächst für eine Archivierung ausgewählt. Diese Archivierung erfolgt im nächsten Archivierungslauf. Bis dahin erscheint die Kampagne unter Zeige zu archivierende Kampagnen. Nach dem Archivierungslauf wird die Kampagne in Zeige archivierte Kampagnen gelistet.

Näheres über die Kampagnenarchivierung erfahren Sie unter Kampagnen Archivierung.

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