Dialer: Unterschied zwischen den Versionen

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Als '''Dialer''' wird der Hintergrundprozess von INTRACALL verstanden, der bei herausgehenden Telefonaten (Outbound) für den Agenten das Wählen übernimmt. Dabei wird zwischen drei verschiedenen Dialer-Stufen unterschieden, in denen INTRACALL arbeiten kann:
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Als '''Dialer''' wird der Hintergrundprozess von ''INTRACALL'' verstanden, der bei herausgehenden Telefonaten (Outbound) für den Agenten das Wählen übernimmt. Dabei wird zwischen drei verschiedenen Dialer-Stufen unterschieden, in denen ''INTRACALL'' arbeiten kann:
  
 
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Dem Agent wird der nächste abzutelefonierende Datensatz (Kontakt) vorgeschlagen. ''INTRACALL'' startet den Wählvorgang automatisch. Der Agent verfolgt das Wählen und ggf. auch einen ergebnislosen Kontaktversuch.  
  
 
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Version vom 5. Februar 2008, 08:49 Uhr

Als Dialer wird der Hintergrundprozess von INTRACALL verstanden, der bei herausgehenden Telefonaten (Outbound) für den Agenten das Wählen übernimmt. Dabei wird zwischen drei verschiedenen Dialer-Stufen unterschieden, in denen INTRACALL arbeiten kann:

Preview Dialer

Dem Agent wird der nächste abzutelefonierende Datensatz (Kontakt) vorgeschlagen. Der Agent startet den eigentlichen Wählvorgang per Knopfdruck und bestimmt damit selbst, wann er mit dem Telefonat beginnen möchte. Er verfolgt das Wählen aktiv mit und stellt auch selbst fest, wenn der Kunde nicht abhebt oder sich ein Anrufbeantworter meldet.

Power Dialer

Dem Agent wird der nächste abzutelefonierende Datensatz (Kontakt) vorgeschlagen. INTRACALL startet den Wählvorgang automatisch. Der Agent verfolgt das Wählen und ggf. auch einen ergebnislosen Kontaktversuch.

Predictive Dialer

Beim Predictive Dialer laufen sämtliche Wahlvorgänge im Hintergrund und damit für den Agenten unsichtbar ab. Erst wenn ein Gespräch tatsächlich erfolgreich zustande kommt, d.h. jemand abhebt, wird dieses Gespräch einem freien Agenten zugestellt. Der Agent braucht den Anruf nicht explizit anzunehmen. Sollte zum Zeitpunkt der Vermittlung keine Agent frei sein, kommt es u.U. zu einem Lost Call.

Die Wählvariante kann sich auch von Agent zu Agent oder von Kampagne zu Kampagne unterscheiden.