Schritte zur Kampagnenkonfiguration: Unterschied zwischen den Versionen

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#[[Kampagnenspezifische Frontend-Anpassung]]
 
#[[Kampagnenspezifische Frontend-Anpassung]]
 
 
== Statusdefinition ==
 
 
In der Maske ''Statusadministration (pro Kampagne)'' definieren Sie, mit welchen Status Telefonate innerhalb einer Kampagne abgeschlossen werden können und mit welchen Aktionen INTRACALL auf die jeweiligen Status reagieren soll.
 
 
Wählen Sie zunächst die gewünschte Kampagne aus der Auswahlliste aus.
 
 
Im unteren Bereich werden alle zu dieser Kampagne definierten Status aufgelistet. Im oberen Bereich können Sie Status verändern bzw. neu anlegen.
 
 
Einen Status definieren Sie über folgende Angaben:
 
 
{| border="1"
 
! width="20%" | Parameter
 
! width="80%" | Erläuterung
 
|-
 
|Name
 
|Geben Sie dem Status einen sprechenden Namen.
 
|-
 
|Folgeschlüssel
 
|nur bei [[:category:Schritte#Arbeiten mit Folgekampagnen|Folgekampagnen]]: Wählen Sie den gewünschten Datenpool aus, in den ein Telefonat mit diesem Status verschoben werden soll, um dort erneut abtelefoniert zu werden (z.B. bei Quality Calls). 
 
|-
 
|Ergebnis
 
|Ein Telefonat in diesem Status wird gewertet als Erfolg (E), Kein Erfolg (K) oder Neutral (N).
 
|-
 
|Zeitpunkt
 
|??
 
|-
 
|aut. Beenden
 
|??
 
|-
 
|erneut kontaktieren
 
|Ein Kontakt in diesem Status wird erneut kontaktiert.
 
|-
 
|sperren
 
|Ein Kontakt in diesem Status wird für weitere Kontakte gesperrt.
 
|-
 
|Shortcut
 
|??
 
|-
 
|Action
 
|??
 
|-
 
|max. Versuche
 
|??
 
|-
 
|Wiederanruf
 
|??
 
|-
 
|interner Status
 
|??
 
|-
 
|Meilenstein
 
|??
 
|-
 
|Email verschicken
 
|??
 
|}
 
  
 
== Ergebniskombination ==
 
== Ergebniskombination ==

Version vom 4. September 2007, 10:17 Uhr

Die gesamte Kampagnenadministration erfolgt über im Abschnitt „Kampagnen Konfiguration“ im Reiter „Administration“ von INTRACALL.

Gehen Sie beim Anlegen einer Kampagne in folgenden Teilschritten vor.

  1. Basisdefinition der Kampagne
  1. Agentengruppenzuordnung
  1. Gesprächsleitfäden
  1. Arbeiten mit Folgekampagnen
  1. Statusdefinition
  1. Ergebniskombination
  1. Import von Adresspools
  1. Kampagnenspezifische Frontend-Anpassung

Ergebniskombination

Bei verzweigten Gesprächsleitfäden kann INTRACALL den Gesprächsabschluss-Status automatisch ermitteln, sofern entsprechende Angaben hinterlegt wurden. Sobald der Agent den Gesprächsleitfaden komplett durchlaufen und damit alle notwendigen Angaben getätigt hat, setzt INTRACALL das abgeschlossene Telefonat dann in den Status, der diesen Benutzereingaben entspricht.

Die entsprechenden Verknüpfungen definieren Sie in der Maske Ergebniskombination, die Sie über das entsprechende Symbol neben dem verzweigten Gesprächsleitfaden in der Maske Kampagnen Konfiguration erreichen.

Geben Sie zunächst einen Namen für die Ergebniskombination an. Wählen Sie dann den Status aus, der gesetzt werden soll und wählen Sie aus der Multi-Select-Box alle hierfür notwendigen Benutzereingaben aus.

Alle Antworten, die in der Multi-Select-Box ausgewählt werden, sind hier UND-verknüpft. Eine ODER-Verknüpfung wird an dieser Stelle nicht unterstützt bzw. muss in einzelne UND-verknüpfte Kombinationen zerlegt werden.

Sofern Sie bei der Definition des verzweigten Leitfadens Ergebniskombination aus gewählt haben, werden die definierten Ergebniskombinationen nicht angewendet (vgl. Definition eines verzweigten Leitfadens).

Sofern Sie bei der Definition einer Frage des verzweigten Leitfadens keine Kombination gewählt haben, wird die Frage mit Ihren Antworten nicht in den Ergebniskombinationen angeboten, da sie hierfür keine Relevanz hat (vgl. Fragen des verzweigten Leitfadens).

Import von Adresspools (Kampagnenschlüssel) zur Kampagne

Im Outbound müssen Sie zur Kampagne ein oder mehrere Pools von abzutelefonierenden Adressen importieren.

Im Inbound-Fall entfällt dieser Schritt, da Adresspools pro Kampagne hier nicht relevant sind.

Für den Import eines Adresspools zu einer Kampagne existiert ein Hilfsprogramm, das Importtool, das die zu importierenden Adressen aus einer MS-Access-Datenbank in die INTRACALL-Datenbank importiert.

Wenn Sie Ihre Adressbestände zuerst aus einem MS-EXCEL-Format in eine MS-Access-Datenbank konvertieren möchten, erfahren Sie die hierzu nötigen Schritter unter ...

Nachdem die Adressen über das Importtool zu einer bestimmten Kampagne innerhalb der INTRACALL-Datenbank importiert worden sind, müssen Sie diese Datensätze in INTRACALL noch explizit aktivieren. Dies geschieht über die Maske Kampagnen Schlüssel Konfiguration unter der Rubrik Kampagnenkonfiguration.

Definition der Agentenmaske für eine Kampagne

Sie können die Gestalt Ihrer Agentenmaske individuell auf die jeweilige Kampagne zuschneiden.

Relevant hierfür sind unter dem Reiter Administration unter der Rubrik Fronendkonfiguration die Einträge