IC-Admin (Nachfolger AgentenMonitor & PDD Control): Unterschied zwischen den Versionen
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Unter folgendem Link können Sie das ICAdmin herunterladen: [http://import.ic.incas.de/ICAdmin/ import.ic.incas.de/ICAdmin/].<br>Die benötigte Konfigurationsdatei bekommen Sie vom ''INTRACALL-Support''.<br> | Unter folgendem Link können Sie das ICAdmin herunterladen: [http://import.ic.incas.de/ICAdmin/ import.ic.incas.de/ICAdmin/].<br>Die benötigte Konfigurationsdatei bekommen Sie vom ''INTRACALL-Support''.<br> | ||
Version vom 25. September 2013, 15:54 Uhr
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Unter folgendem Link können Sie das ICAdmin herunterladen: import.ic.incas.de/ICAdmin/.
Die benötigte Konfigurationsdatei bekommen Sie vom INTRACALL-Support.
Nachdem die Anwendung bei Ihnen lokal installiert ist und eine Konfigurationsdatei hinterlegt wurde startet das Tool und Sie werden aufgefordert Ihre Authentifizierungsdaten einzugeben.
Nachdem die Logindaten erfolgreich eingegeben wurden erscheint folgendes Bild.
Inhaltsverzeichnis
Reiter Module
Hier sehen Sie nun links eine Spalte, in der Ihnen angezeigt wird, ob der Intracall Server und der VoiceRouter aktiviert sind oder nicht. Dabei gilt: grüner Punkt aktiv, roter Punkt inaktiv.
"Kundenname"_IC
Hier sehen Sie vie viele Agenten gerade in welcher Gruppe angemeldet sind, wie viele verbunden sind etc.
Name: |
Name des Agenten |
Line: |
Line mit der der Agent sich eingeloggt hat |
Status: |
Rot - Autopause |
Dauer: |
Dauer des angezeigten Status |
Pausengrund: |
Grund warum der Agent pausiert |
Aufzeichnungen: |
Anzahl der Aufzeichnungen |
Mithören ein-/ausschalten: |
Hier haben Sie die Möglichkeit in Gespräche reinzuhören. Nach Klicken des Buttons öffnet sich ein Popup in dem Sie eine Telefonnummer eingeben müssen. Nachdem Sie eine Telefonnummer eingegeben haben, haben Sie nun die Möglichkeit auf einen Agenten einen Rechtsklick zu tätigen und Mithören oder Mitschneiden auszuwählen. Mitschneiden: hier gibt es ein paar Dinge zu beachten. Zunächst einmal, wenn Sie nun unter Module den Agenten anklicken, dessen Gespräch mitgeschnitten werden soll, werden Sie aufgefordert eine Eingabe zu tätigen. (Anzahl der Vorgänge). Wenn Sie hier eine 5 eintragen, bedeutet das nicht, dass Sie 5 Voicefiles haben. Sondern die nächsten 5 Vorgänge werden zum Mitschneiden aktiviert. Das heißt wenn in diesen Vorgängen kein Gespräch zustande kommt wird auch nicht mitgeschnitten. Ebenfalls haben Sie die Möglichkeit dem Agenten zuzuflüstern - der Kunde bekommt davon nichts mit. |
In der linken Spalte, werden Ihnen nun ihre Gruppen angezeigt, die Sie auswählen und dann im rechten Teil des Fensters einsehen, bzw. mit einem Klick auf den Button `Werte ändern`, auch ändern können.
Gruppenname: |
Zeigt Ihnen den Namen der ausgewählten Gruppe an |
PreDisconnectTime: |
Hier wird eingestellt, wie lange das System auf eine Antwort vom Kunden wartet, bevor er ihn mit dem Status "DrTimer" verwirft |
Timer: |
Hier wird eingestellt, wann das System bis zu einem erneutet Anruf abwartet, sollte der Kunde mit dem Status "DrTimer" verworfen wurden sein |
Busy: |
Hier wird eingestellt, wann das System einen Kunden erneut anruft, nachdem dort ein besetzt war |
EarlyConnect: |
Hier wird eingestellt, wann das System einen Call als "Anrufbeantworter/Fax" verwirft |
QueueTimeout: |
Hier wird eingestellt, wann das System einen Lost Call erneut kontaktiert Ein Lost Call beschreibt einen Anruf bei dem das System einen Kunden erreicht hat, zu diesem Zeitpunkt jedoch kein Agent mehr frei war. |
Calls routed: |
Die Anzahl der Calls die bis jetzt geroutet wurden |
CPA: |
"Calls pro Agent" - beschreibt wie viele Calls das System pro freien Agenten absetzen soll |
CPA min: |
Automatische Regelung des CPA-Wertes - dieses ist das Minimum |
CPA max: |
Automatische Regelung des CPA-Wertes - dieses ist das Maximum |
Control Mode: |
Off: die statischen Werte des CPA geben dem System vor wie viele Calls pro freien Agent abgesetzt werden sollen LCR: automatische Regelung anhand der LCR (Lost Call Rate) - am Schieberegler ist einstellbar wie hoch die LCR maximal sein darf Utilization: automatische Regelung anhans der Auslastung der Agenten - am Schieberegler ist einstellbar wie gering die Auslastung der Agenten sein darf
Automatische Regelung: das System entscheidet selbst wie hoch der CPA ist. |
Control increment: |
Automatische Regelung: in welchen Schritten wird der CPA verändert |
Control interval: |
Automatische Regelung: der Intervall in dem die Auslatung bzw. LCR geprüft wird die kleinst mögliche Zeit die dort eingetragen werden kann ist 30000 (30 Sekunden) |
Utilization: |
Hier sehen Sie die Auslastung (in %) der Agenten |
Lost Calls: |
Hier sehen Sie die LCR (in %) |
Werte ändern: |
Hier haben Sie die Möglichkeit die oben genannten und beschriebenen Werte zu ändern und zu speichern |
Verwerfen: |
Veränderte Werte und Einstellungen verwerfen |
Reiter Rechte
Hier können Sie optional Ihre Rechte für die jeweiligen Rollen neu vergeben. Sollten Sie im INTTRACALL zurvor schon Einstellungen zu den Rechten getätigt haben und nehmen hier andere Einstellungen vor, werden die alten sozusagen überschrieben.
Rolle: |
Hier können sie die Rolle wählen, für die sie sich die Rechte anzeigen lassen wollen oder eben ändern |
Gruppe: |
Hier sehen Sie die zu der ausgewählten Rolle gehörenden Gruppen |
Gruppe hinzufügen: |
Hier können Sie der Rolle weitere Gruppen hinzufügen |
Recht: |
Hier werden die schon konfigurierten Rechte der ausgewählten Rolle angezeigt |
Rechte hinzufügen: |
Hier können Sie der Rolle weitere Rechte hinzufügen |
Eigende Gruppen benutzen: |
Hier können Sie auswählen ob eigene Gruppen genutzt werden sollen oder nicht. Wenn Sie den Haken nicht setzen, dann werden die Gruppen aus der INTRACALL-Administration übernommen |
Reiter Optionen
Sprache: |
Wählen Sie ihre Sprache aus. Damit die Änderung wirksam wird müssen Sie das Tool neu starten |
SNMP Timeout: |
Millisekunden Anzahl des SNMP Timeout, welches für Sie nicht relevant ist |
Aktualisierungsinterval: |
Millisekunden Anzahl des Abstandes, bis die Daten erneut aktualisiert werden |
Zeige Versionsinformationen: |
Hier können Sie Informationen zu ihrer aktuellen Version des Tools abrufen |
Reiter Fehlerkonsole
In der Fehlerkonsole wird sozusagen ein Fehlerprotokoll geführt, welches für sie nicht weiter von Bedeutung ist.