Agenten-Gruppen-Zuordnung: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 10. September 2013, 05:50 Uhr

Übergeordnete Artikel: Gruppen Konfiguration

Nachdem Sie alle benötigten Gruppen angelegt haben, fügen Sie im Reiter "Administration" unter Agenten-Gruppen-Zuordnung die Agenten den passenden Gruppen zu.

Agentengruppenzuord.JPG

In der linken Liste werden alle Agenten aufgeführt - rechts sehen Sie alle Gruppen.

Wählen Sie einen Agenten oder eine Gruppe, dann sehen Sie unter diesem Bereich eine Auflistung der:

  • Agenten die in der ausgewählten Gruppe sind 

oder

  • der Gruppen in der der jeweilige Agent ist

Agentengruppenzuordnung.JPG


Feld
Bedeutung / Beschreibung
Agent:
Bezeichnung des Agenten. Über die Agentenbezeichnung kann aufsteigend oder absteigend alphabetisch sortiert werde
Name:
Name des Agenten.
Jobmode:
In welchem Jobmodus befindet sich der Agent?
Eingeloggt:
Ist der Agent gerade eingeloggt oder nicht?
Priorität:
Angabe, wie gut der Agent Anrufe dieser Gruppe bearbeiten kann bzw. für welche Gruppe er am geeignetsten ist. Je kleiner die Priorität, umso höher die Eignung.
Unterbrechbar:
Hier können Sie einstellen ob der Agent in seiner Tätigkeit innerhalb dieser Gruppe (z.B. dem Schreiben einer E-Mail) unterbrochen werden darf oder nicht.
Nachbearbeitung:

Zur Auswahl stehen folgende Konfigurationen:

  • Standard
  • Nachbearbeitungszeit (individuelle Eingabe)
  • keine Nachbearbeitungszeit


Priorität und Unterbrechbarkeit können hier auch verändert werden. Die Änderungen werden automatisch gespeichert.


Wählen Sie jetzt aus der linken Liste aller Agenten diejenigen Agenten aus, die Sie einer Gruppe zuordnen möchten. Wählen Sie diese Gruppe aus der rechten Liste.

Wählen Sie die Aktion:

Aktion Bedeutung
einfach zuweisen Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Die bisherigen Zuweisungen bleiben unverändert bestehen.
lösche alle anderen Zuweisungen dieser Gruppe Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle Agenten, die bisher der Gruppe zugeordnet waren, werden aus der Gruppe herausgenommen.
lösche alle anderen Zuweisungen der ausgewählten Agenten Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle anderen Gruppenzuweisungen für diesen Agenten werden gelöscht.
lösche alle anderen Zuweisungen der ausgewählten Agenten und Gruppe Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle anderen Gruppenzuweisungen für diesen Agenten und alle anderen Agentenzuweisungen in der Gruppe werden gelöscht.
Agenten-Jobmode wechseln

nicht ändern
Der Jobmode des Agenten bleibt unverändert bestehen.
ändern in:
1 - AddressManager
2 - PredictiveDialer

Betätigen Sie jetzt Users into NEU.png.