Rechteadministration: Unterschied zwischen den Versionen

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Im Reiter "[[INCAS FrontOffice für Administratoren|Administration]]" können Sie im Bereich "[[Rechte|Rechte]]" über "Rechte Administration" verschiedene Benutzergruppen festlegen. Jede Benutzergruppe hat ein unterschiedliches Rechtespektrum. Später können Sie dann die einzelnen Agenten diesen Benutzergruppen zuordnen und ihnen damit die Rechte der Benutzergruppe vererben bzw. zuordnen.
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Über die Rechte Administration haben Sie die Möglichkeit verschiedene Rechtegruppen festzulegen.<br>Jede Gruppe hat in unterschiedliches Rechtespektrum. Später können Sie dann die einzelnen Agenten diesen Rechtegruppen zuordnen und ihnen damit die Rechte der Gruppe zuweisen.<br>[[Image:Rechteadmin.jpg]]<br>
  
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==Anlegen einer neuen Benutzergruppe==
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== Anlegen einer neuen Benutzergruppe ==
  
Wählen Sie zunächst das "Neuanlegen"-Symbol zum Leeren aller Eingabefelder für die Benutzergruppen-Definition.
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Wählen Sie zunächst [[Image:Document_plain_new.png]].<br>Definieren Sie ihre Rechtegruppe nun, indem Sie folgende Werte festlegen:<br>
  
Definieren Sie Ihre Benutzergruppe nun, indem Sie folgende Werte festlegen:
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{| width="100%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0"
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| bgcolor="#eeeeee" | Name<br>
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| bgcolor="#eeeeee" | Benennen Sie die neue Rechtegruppe mit einem sprechenden Namen - i.d.R. wird der Name einer Funktionsbezeichnung in Ihrer Organisation entsprechen.<br>
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| Aktiv<br>
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| Über diese Kennzeichnung können&nbsp;Sie die Rechtegruppe explizit aktivieren.<br>
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| bgcolor="#eeeeee" | Administration komplett anzeigen<br>
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| bgcolor="#eeeeee" | Diese Kennzeichnung bewirkt, dass der neuen Rechtegruppe ausnahmslos alle Administrationspunkte angezeigt werden.<br>
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| Vergabe der Einzelrechte<br>
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| Mit Hilfe der folgenden Auswahllisten können Sie die Einzelrechte für die neue Rechtegruppe zusammenstellen.<br>Die Benutzerrechte steuern welche Aktionen der neuen Rechtegruppe erlaubt sind. Es wird unterschieden zwischen:
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*Kontakte anzeigen / einfügen / aktualisieren / löschen / ausführen
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*Konfiguration anzeigen / einfügen / aktualisieren / löschen / ausführen
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*Export anzeigen / einfügen / aktualisieren / löschen / ausführen
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*Statistik anzeigen / einfügen / aktualisieren / löschen / ausführen
  
;Name:
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Für jede dieser Aktionen kann jeweils festgelegt werden:<br>
Benennen Sie die neue Benutzergruppe mit einem sprechenden Namen. I.d.R. wird der Name einer Funktionsbezeichnung in Ihrer Organisation entsprechen.
 
  
;aktiv:
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{| width="90%" cellspacing="1" cellpadding="1" border="0"
Über diese Kennzeichnung können Sie die Benutzergruppe explizit aktivieren. Dies bedeutet, dass Sie auch Benutzergruppen anlegen bzw. vorbereiten können, die zunächst nicht explizit in ''INCAS FrontOffice'' verwendet werden. Erst durch die Aktivierung wird diese Benutzergruppe dann im Live-System wirklich angewandt.
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| bgcolor="#cccccc" | '''Auswahl'''<br>
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| bgcolor="#cccccc" | '''Bedeutung'''<br>
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| width="12%" | Keine<br>
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| Die Aktion darf in keinem Fall ausgeführt werden.<br>
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| Eigene<br>
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| Die Aktion darf nur ausgeführt werden, wenn der Benutzer explizit der entsprechenden Kampagne zugeordnet wurde.<br>
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| Alle<br>
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| Die Aktion darf in jedem Fall ausgeführt werden.<br>
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|}
  
;Administration komplett anzeigen:
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Diese Kennzeichnung bewirkt, dass der neuen Benutzergruppe ausnahmslos alle Administrationsmöglichkeiten angezeigt werden.
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| bgcolor="#eeeeee" | [[Image:Document_plain_new.png]]<br>
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| bgcolor="#eeeeee" | Felder leeren.<br>
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|-
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| [[Image:Disk_blue.png]]<br>
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| Eingaben speichern.<br>
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|}
  
;Vergabe der Einzelrechte
 
Mit Hilfe der folgenden Picklisten können Sie die Einzelrechte für die neue Benutzergruppe zusammenstellen.
 
  
Die Benutzerrechte steuern, welche Aktionen der neuen Benutzergruppe erlaubt sind. Es wird unterschieden zwischen:
 
  
*Kontakte
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== Ändern einer bestehenden Benutzergruppe ==
**anzeigen
 
**einfügen
 
**aktualisieren
 
**löschen
 
**ausführen
 
*Konfiguration/Administration
 
**anzeigen
 
**einfügen
 
**aktualisieren
 
**löschen
 
**ausführen
 
*Export
 
**anzeigen
 
**einfügen
 
**aktualisieren
 
**löschen
 
**ausführen
 
*Statistik
 
**anzeigen
 
**einfügen
 
**aktualisieren
 
**löschen
 
**ausführen
 
  
Für jede dieser Aktionen kann jeweils festgelegt werden:
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Betätigen Sie&nbsp;[[Image:Edit.png]] neben der Benutzergruppe. Die Rechteangaben zur Gruppe werden in die obenstehenden Felder übertragen und können von Ihnen geändert werden. Speichern Sie Ihre Änderungen über [[Image:Disk_blue.png]].<br>
  
{| border="1"
+
== Löschen einer bestehenden Benutzergruppe ==
! width="10%" | Auswahl
 
! width="90%" | Bedeutung
 
|-
 
|Keine
 
|Die Aktion darf in keinem Fall ausgeführt werden.
 
|-
 
|Eigene
 
|Die Aktion darf nur ausgeführt werden, wenn der Benutzer der entsprechenden Kampagne über die Kampagnengruppenzuordnung explizit zugeordnet wurde.
 
|-
 
|Alle
 
|Die Aktion darf in jedem Fall ausgeführt werden.
 
|}
 
  
Speichern Sie die neue Benutzergruppe über das "Speichern"-Symbol. Die neue Benutzergruppe wird in der Liste aufgeführt.
+
Löschen Sie eine Benutzergruppe über [[Image:Delete.png]].<br>
 
 
==Ändern einer bestehenden Benutzergruppe==
 
 
 
Betätigen Sie das "Ändern"-Symbol neben der Benutzergruppe. Die Rechteangaben zur Gruppe werden in die obenstehenden Felder übertragen und können von Ihnen geändert werden. Speichern Sie Ihre Änderungen über das "Speichern"-Symbol.
 
 
 
==Löschen einer bestehenden Benutzergruppe==
 
 
 
Löschen Sie eine Benutzergruppe durch Betätigen des "Löschen"-Symbols neben der Gruppe.
 

Version vom 23. September 2013, 10:14 Uhr

Übergeordnete Artikel: Rechte

Über die Rechte Administration haben Sie die Möglichkeit verschiedene Rechtegruppen festzulegen.
Jede Gruppe hat in unterschiedliches Rechtespektrum. Später können Sie dann die einzelnen Agenten diesen Rechtegruppen zuordnen und ihnen damit die Rechte der Gruppe zuweisen.
Rechteadmin.jpg


Anlegen einer neuen Benutzergruppe

Wählen Sie zunächst Document plain new.png.
Definieren Sie ihre Rechtegruppe nun, indem Sie folgende Werte festlegen:

Name
Benennen Sie die neue Rechtegruppe mit einem sprechenden Namen - i.d.R. wird der Name einer Funktionsbezeichnung in Ihrer Organisation entsprechen.
Aktiv
Über diese Kennzeichnung können Sie die Rechtegruppe explizit aktivieren.
Administration komplett anzeigen
Diese Kennzeichnung bewirkt, dass der neuen Rechtegruppe ausnahmslos alle Administrationspunkte angezeigt werden.
Vergabe der Einzelrechte
Mit Hilfe der folgenden Auswahllisten können Sie die Einzelrechte für die neue Rechtegruppe zusammenstellen.
Die Benutzerrechte steuern welche Aktionen der neuen Rechtegruppe erlaubt sind. Es wird unterschieden zwischen:
  • Kontakte anzeigen / einfügen / aktualisieren / löschen / ausführen
  • Konfiguration anzeigen / einfügen / aktualisieren / löschen / ausführen
  • Export anzeigen / einfügen / aktualisieren / löschen / ausführen
  • Statistik anzeigen / einfügen / aktualisieren / löschen / ausführen

Für jede dieser Aktionen kann jeweils festgelegt werden:

Auswahl
Bedeutung
Keine
Die Aktion darf in keinem Fall ausgeführt werden.
Eigene
Die Aktion darf nur ausgeführt werden, wenn der Benutzer explizit der entsprechenden Kampagne zugeordnet wurde.
Alle
Die Aktion darf in jedem Fall ausgeführt werden.
Document plain new.png
Felder leeren.
Disk blue.png
Eingaben speichern.


Ändern einer bestehenden Benutzergruppe

Betätigen Sie Edit.png neben der Benutzergruppe. Die Rechteangaben zur Gruppe werden in die obenstehenden Felder übertragen und können von Ihnen geändert werden. Speichern Sie Ihre Änderungen über Disk blue.png.

Löschen einer bestehenden Benutzergruppe

Löschen Sie eine Benutzergruppe über Delete.png.