SMTP-Server Administration: Unterschied zwischen den Versionen

Aus INTRACALL Dokumentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
Zeile 1: Zeile 1:
Das Simple Mail Transfer Protocol (SMTP, zu deutsch etwa Einfaches E-Mail-Sendeverfahren) ist ein Protokoll der Internetprotokollfamilie, das zum Austausch von E-Mails in Computernetzen dient. Es wird dabei vorrangig zum Einspeisen und zum Weiterleiten von E-Mails verwendet.
 
  
  
SMTP Konfiguration
+
[['''SMTP Konfiguration''']]
  
  
Zeile 28: Zeile 27:
 
'''Schritt 6'''
 
'''Schritt 6'''
  
Tragen Sie unter Benutzer ,Passwort un
+
Tragen Sie unter '''Benutzer''' ,'''Passwort''' und '''Wiederholung'''Ihre E-mail Daten ein.

Version vom 21. September 2009, 14:14 Uhr


'''SMTP Konfiguration'''


Schritt 1

Unter der Kategorie E-Mail im Intracall Frontend können Sie die Einstellungen an der SMTP Verbindung Konfigurieren oder neu anlegen.

Schritt 2

Wenn Sie noch keine vorhandene SMTP Verbindung haben, klicken Sie bitte auf das Button in der mitte Neuen Server anlegen.

Schritt 3

Tragen Sie bitte unter Hostname den Namen des Rechners ein, um eine Verbindung zu Produzieren.

Schritt 4

Der Port definiert für Sie den Dienst, der Standard Port ist 25.

Schritt 5

Setzen Sie bitte unter der Checkbox SMTP Auth. den haken rein. "SMTP Auth." dient Ihnen den Mailserver eine Authentifizierung des Clients anhand seines Nutzernamens und Kennworts zu ermöglichen.

Schritt 6

Tragen Sie unter Benutzer ,Passwort und WiederholungIhre E-mail Daten ein.