Außendienst-Mitarbeiter Administration: Unterschied zwischen den Versionen

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Version vom 21. Oktober 2008, 12:09 Uhr

Die Außendienstmitarbeiter, die mit INCAS FrontOffice für Termine eingesetzt werden, müssen zunächst registiert werden. Wählen Sie dazu die Maske "Außendienst-Mitarbeiter Administration" aus dem Administrationsreiter von INCAS FrontOffice.

Nach der Auswahl einer Kampagne erhalten Sie hier folgende Informationen über die Außendienstmitarbeiter.

ADM Mitarbeiter.JPG

Beschreibung:


Neuen Außendienstmitarbeiter hinzufügen

Wählen Sie User1 add.pngNeuer Außendienst-MitarbeiterUser1 add.png, um einen neuen Außendienstmitarbeiter in INCAS FrontOffice anzulegen. Geben Sie die Informationen zum Außendienstmitarbeiter in die folgende Maske ein.

ADM Mitarbeiter Bearbeiten leer.JPG

Stammdaten

Allgemeine Informationen über den Außendienstmitarbeiter. Unter "Max. gleichzeitige Termine" wird eingestellt wieviele Termine ein Außendienstmitarbeiter gleichzeitig haben darf.

Kontakt

Hier wird angegeben wie der Außendienstmitarbeiter zu erreichen ist.

Login

Die Außendienstmitarbeiter loggen sich über ihre Login und ein Passwort ein. Außerdem wir hier eingestellt ob der Außendienstmitarbeiter Aktiv oder nicht Aktiv ist.

Wählen Sie jetzt eines der folgenden Symbole:

Symbol Bedeutung
Disk blue.png Speichern Sie Ihre Eingaben.
Exit.png Verlassen Sie die Maske, ohne zu speichern.


Bearbeiten eines Außendienstmitarbeiter

Um Informationen über einen Außendienstmitarbeiter zu bearbeiten klicken Sie bitte auf das Symbol Edit.png

ADM Mitarbeiter Bearbeiten.JPG

Zu Beachten: Das Passwort ändert sich nur wenn eine neue Eingabe gemacht wird, anderenfalls bleibt das alte Passwort erhalten.

Wählen Sie jetzt eines der folgenden Symbole:

Symbol Bedeutung
Disk blue.png Speichern Sie Ihre Eingaben.
Exit.png Verlassen Sie die Maske, ohne zu speichern.


Festlegen des Zuständigkeitsbereiches

Durch Klick auf das Symbol Policeman usa.png können Sie den Zuständigkeitsbereich des Außendienstmitarbeiter festlegen.

ADM Mitarbeiter Postleitzahlen.JPG

Tragen Sie hierzu im Textfeld Postleitzahl eine mind. zwei- max. fünf- stellige Zahl ein.
Durch Klick auf das Symbol Add.png wird der Zuständigkeitsbereich in der rechten Auswahlbox eingetragen.
Soll ein Außendienstmitarbeiter für alle Postleitzahlen zuständig sein, so drücken Sie das Kästchen neben Für jeden PLZ-Bereich und anschließend auf Add.png.

Möchten Sie einen Eintrag löschen, so wählen Sie in der rechten Auswahlbox den Bereich aus und klicken anschließend auf das Symbol Delete.png.



Festlegen der Arbeitszeiten

Durch Klick auf das Symbol Calendar.png können sie die Arbeitszeiten des Außendienstmitarbeiter festlegen.

ADM Mitarbeiter Arbeitszeiten.JPG

Wählen Sie zunächst einen Wochentag aus. Danach haben Sie die Möglichkeit eine Start- und End-Zeit festzulegen. Durch Klick auf das Symbol Add.png wird die Arbeitszeit eingetragen.

Mit einem Klick auf das Symbol Delete.png können Sie Arbeitszeiten wieder löschen.


Festlegen von Speerzeiten

Möchten Sie Speerzeiten festlegen, so klicken Sie auf das Symbol Document pinned.png.

ADM Mitarbeiter Sperrzeiten.JPG

Unter Von sowie unter Bis wird, über ein Kalender, ein Datum sowie Uhrzeit ausgewählt.
Zusätzlich können Sie hier ein Kommentar über den Grund der Speerzeit eintragen. Ist eine Auswahl getroffen können Sie diese mit Add.png eintragen.
Mit Delete.png kann eine Speerzeit auch wieder gelöscht werden.


Löschen eins Außendienstmitarbeiter

Wenn Sie einen Außendienstmitarbeiter löschen möchten, dann klicken Sie auf Delete.png.

ADM Mitarbeiter Loeschen.JPG

Es erscheint, aus Sicherheitsaspekten, nocheinmal eine Abfrage die Sie mit OK bestätigen müssen.