Individueller Export: Unterschied zwischen den Versionen
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===Exportierte Felder festlegen === | ===Exportierte Felder festlegen === |
Version vom 28. Februar 2008, 10:29 Uhr
Für jede Kampagne können Sie individuelle Exporte definieren.
Wählen Sie zunächst die gewünschte Kampagne aus.
In der Liste darunter werden Ihnen jetzt alle zu dieser Kampagne definierten Exporte aufgelistet.
Für jeden Export können Sie der Auflistung folgende Informationen entnehmen:
- Export
Name des Exports
- letzte Aktion
Datum des zuletzt ausgeführten Exports
- Format
Format des Exports
- letzte Datei
Hier wird der letzte ausgeführte Export als File angezeigt. Dieser steht durch Anklicken zum Download bereit.
- Neue Datensätze
In der Spalte "Neue Datensätze" wird angezeigt, ob seit dem letzten Ausführungsdatum des Exports neue Datensätze vorliegen, die auf die Exportdefinition passen. Interpretieren Sie die Angaben also wie folgt:
- Anzahl = 0: Ein neuer Export bringt keine neuen Ergebnisse.
- Anzahl > 0: Ein neuer Export macht Sinn, da neue Datensätze in der angegebenen Anzahl vorliegen.
Wählen Sie jetzt:
Anlegen einer neuen Exportdefinition
Gehen Sie bei Ihrer Exportdefinition in folgenden Schritten vor:
Wählen Sie . Es öffnet sich die Maske, in der Sie Ihre Exportdefinition festlegen.
Gehen Sie jetzt in folgenden zwei Schritten vor:
1. Schritt: Exportbedingungen festlegen
2. Schritt: Exportierte Felder festlegen
Exportbedingungen festlegen
Vergeben Sie zunächst einen sprechenden Namen für Ihren Export.
Legen Sie im oberen Teil der Maske jetzt fest, auf welche Datensätze sich Ihr Export beziehen soll.
- Schlüssel
Hier legen Sie den Datenpool fest, auf dem der Export arbeiten soll. Sie können entweder auf einem speziellen Datenpool (Kampagnenschlüssel) arbeiten oder den Export auf alle Datenpools innerhalb der Kampagne (alle Schlüssel) beziehen. Wenn Sie Neu angelegte Datensätze wählen, bezieht sich der Export nur auf Datensätze, die manuell angelegt wurden.
- Status
Wählen Sie hier aus, welche Status die exportierten Datensätze haben sollen. Bei alle Status wird beim Export nicht über den Status gefiltert.
- Bearbeiten
Wählen Sie hier Alle aus.
- Bereich
Stellen Sie ein, welche Datensätze Sie beim Export betrachten möchten:
- Nur Neue: Hier werden bereits exportierte Datensätze nicht mehr berücksichtigt.
- Auch bereits exportierte: Hier werden Datensätze, die bereits schon exportiert wurden, nochmals mit betrachtet.
- Stornos
Hierüber können Datensätze herausgefiltert werden, die auf unterschiedliche Weisen als Stornos markiert sind.
- Zeitraum
- Ergebnis
Selektieren Sie die exportierten Datensätze über das Gesprächsergebnis (Erfolg, Kein Erfolg, Neutral). Wenn Sie alle Ergebnisse wählen, wird über das Gesprächsergebnis nicht gefiltert.
- Export Format
Legen Sie fest, in welchem Format Ihre Daten exportiert werden sollen:
- Excel
- CSV
- Tab-Stop
- XML
- PDD-Status
Nur relevant bei Einsatz des Predictive Dialers (PDD). Selektieren Sie über diese Auswahlmöglichkeit nur Datensätze, die
- PDD Limit erreicht: Datensätze, die der PDD auch bei wiederholten Versuchen nicht erreichen konnte.
- Ungültige Rufnummern: Datensätze, deren Rufnummer vom PDD als ungültig festgestellt wurden.
- Umleitung/Mailbox: Datensätze, die vom PDD als Umleitung bzw. Mailbox erkannt wurden.
Über Alle PDD Status wird keine Filterung über den PDD Status vorgenommen.
Exportierte Felder festlegen
Festlegen der Ausführungsparameter für den Export
Legen Sie über fest, wie Ihr Export ausgeführt werden soll. Sie haben folgende Auswahlmöglichkeiten:
Exporttyp | Bedeutung |
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manuell | Ihr Export wird nur von Ihnen manuell angestossen. |
individuell | Wählen Sie diesen Exporttyp, wenn Sie den Export zu einem festdefinierten Zeitpunkt in der Zukunft automatisch ausführen lassen möchten. Geben Sie diesen Zeitpunkt über den Kalender ins Feld Einstellungen für individuell ein. |
zeitbasierend | Über diesen Exporttyp können Sie Ihren Export regelmäßig an einem bestimmten Wochentag oder allen Wochentagen um eine bestimmte Uhrzeit automatisch ausführen lassen. Geben Sie Wochentag und Uhrzeit in die entsprechenden Felder ein. |
Weiterhin besteht die Möglichkeit, die erstellte Datenexport-Datei direkt per Mail zu versenden. Geben Sie dazu an:
- Empfänger
Mailadresse des Empfängers
- SMTP
Angabe des Mailservers, über den verschickt wird.
- Absender
Eigene Mailadresse
- Name
Eigener Firmenname