Individueller Export: Unterschied zwischen den Versionen

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(Exportbedingungen festlegen)
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Selektieren Sie die exportierten Datensätze über das Gesprächsergebnis (Erfolg, Kein Erfolg, Neutral). Wenn Sie '''alle Ergebnisse''' wählen, wird über das Gesprächsergebnis nicht gefiltert.
 
Selektieren Sie die exportierten Datensätze über das Gesprächsergebnis (Erfolg, Kein Erfolg, Neutral). Wenn Sie '''alle Ergebnisse''' wählen, wird über das Gesprächsergebnis nicht gefiltert.
  
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Legen Sie fest, in welchem Format Ihre Daten exportiert werden sollen:
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Nur relevant bei Einsatz des Predictive Dialers (PDD). Selektieren Sie über diese Auswahlmöglichkeit nur Datensätze, die
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*PDD Limit erreicht: Datensätze, die der PDD auch bei wiederholten Versuchen nicht erreichen konnte.
  
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*Ungültige Rufnummern: Datensätze, deren Rufnummer vom PDD als ungültig festgestellt wurden.
  
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*Umleitung/Mailbox: Datensätze, die vom PDD als Umleitung bzw. Mailbox erkannt wurden.
  
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Über '''Alle PDD Status''' wird keine Filterung über den PDD Status vorgenommen.
  
 
===Exportierte Felder festlegen ===
 
===Exportierte Felder festlegen ===

Version vom 28. Februar 2008, 10:29 Uhr

Für jede Kampagne können Sie individuelle Exporte definieren.

Wählen Sie zunächst die gewünschte Kampagne aus.

In der Liste darunter werden Ihnen jetzt alle zu dieser Kampagne definierten Exporte aufgelistet.

Exp.png

Für jeden Export können Sie der Auflistung folgende Informationen entnehmen:

Export

Name des Exports

letzte Aktion

Datum des zuletzt ausgeführten Exports

Format

Format des Exports

letzte Datei

Hier wird der letzte ausgeführte Export als File angezeigt. Dieser steht durch Anklicken zum Download bereit.

Neue Datensätze

In der Spalte "Neue Datensätze" wird angezeigt, ob seit dem letzten Ausführungsdatum des Exports neue Datensätze vorliegen, die auf die Exportdefinition passen. Interpretieren Sie die Angaben also wie folgt:

  • Anzahl = 0: Ein neuer Export bringt keine neuen Ergebnisse.
  • Anzahl > 0: Ein neuer Export macht Sinn, da neue Datensätze in der angegebenen Anzahl vorliegen.

Wählen Sie jetzt:

Icon Funktion
Gear add.png Definition eines neuen Exports
Gear view.png Bearbeiten des Exports
Gear delete.png Löschen des Exports
Gear find.png Vorschau auf die ersten 100 Datensätze, die ein neuer Export gemäß dieser Exportdefinition ergeben würde. Ist die nebenstehende Anzahl neuer Datensätze 0, liegen keine Datensätze für die Vorschau vor. Das Symbol wird entsprechend nicht eingeblendet.
Gear run.png Ausführen des Exports. Sofern die Anzahl neuer Datensätze 0 ist, wird das Symbol nicht angezeigt, weil ein erneuter Export keinen Sinn machen würde.
Gear preferences.png Hier können Sie besondere Einstellungen für Ihren Export vornehmen. Z.B. können Sie ihn auf Termin legen, immer regelmäßig zu festgelegten Zeitpunkten ausführen oder direkt an einen Empfänger per Mail versenden.
Gear time.png Historie: Auflistung aller Zeitpunkte, zu denen dieser Export in der Vergangenheit ausgeführt wurde. Die einzelnen Exportdateien können durch Anklicken der File-Links eingesehen werden. Löschen Sie Eintragungen in der Historie über Delete.png.
Gears.png Kopieren dieses Exports, entweder innerhalb der gleichen oder in eine andere Kampagne

Anlegen einer neuen Exportdefinition

Gehen Sie bei Ihrer Exportdefinition in folgenden Schritten vor:

Wählen Sie Gear add.png. Es öffnet sich die Maske, in der Sie Ihre Exportdefinition festlegen.

Gehen Sie jetzt in folgenden zwei Schritten vor:

1. Schritt: Exportbedingungen festlegen

2. Schritt: Exportierte Felder festlegen

Exportbedingungen festlegen

Vergeben Sie zunächst einen sprechenden Namen für Ihren Export.

Legen Sie im oberen Teil der Maske jetzt fest, auf welche Datensätze sich Ihr Export beziehen soll.


Schlüssel

Hier legen Sie den Datenpool fest, auf dem der Export arbeiten soll. Sie können entweder auf einem speziellen Datenpool (Kampagnenschlüssel) arbeiten oder den Export auf alle Datenpools innerhalb der Kampagne (alle Schlüssel) beziehen. Wenn Sie Neu angelegte Datensätze wählen, bezieht sich der Export nur auf Datensätze, die manuell angelegt wurden.

Status

Wählen Sie hier aus, welche Status die exportierten Datensätze haben sollen. Bei alle Status wird beim Export nicht über den Status gefiltert.

Bearbeiten

Wählen Sie hier Alle aus.

Bereich

Stellen Sie ein, welche Datensätze Sie beim Export betrachten möchten:

  • Nur Neue: Hier werden bereits exportierte Datensätze nicht mehr berücksichtigt.
  • Auch bereits exportierte: Hier werden Datensätze, die bereits schon exportiert wurden, nochmals mit betrachtet.
Stornos

Hierüber können Datensätze herausgefiltert werden, die auf unterschiedliche Weisen als Stornos markiert sind.

Zeitraum
Ergebnis

Selektieren Sie die exportierten Datensätze über das Gesprächsergebnis (Erfolg, Kein Erfolg, Neutral). Wenn Sie alle Ergebnisse wählen, wird über das Gesprächsergebnis nicht gefiltert.

Export Format

Legen Sie fest, in welchem Format Ihre Daten exportiert werden sollen:

  • Excel
  • CSV
  • Tab-Stop
  • XML
PDD-Status

Nur relevant bei Einsatz des Predictive Dialers (PDD). Selektieren Sie über diese Auswahlmöglichkeit nur Datensätze, die

  • PDD Limit erreicht: Datensätze, die der PDD auch bei wiederholten Versuchen nicht erreichen konnte.
  • Ungültige Rufnummern: Datensätze, deren Rufnummer vom PDD als ungültig festgestellt wurden.
  • Umleitung/Mailbox: Datensätze, die vom PDD als Umleitung bzw. Mailbox erkannt wurden.

Über Alle PDD Status wird keine Filterung über den PDD Status vorgenommen.

Exportierte Felder festlegen

Festlegen der Ausführungsparameter für den Export

Legen Sie über Gear preferences.png fest, wie Ihr Export ausgeführt werden soll. Sie haben folgende Auswahlmöglichkeiten:

Exporttyp Bedeutung
manuell Ihr Export wird nur von Ihnen manuell angestossen.
individuell Wählen Sie diesen Exporttyp, wenn Sie den Export zu einem festdefinierten Zeitpunkt in der Zukunft automatisch ausführen lassen möchten. Geben Sie diesen Zeitpunkt über den Kalender ins Feld Einstellungen für individuell ein.
zeitbasierend Über diesen Exporttyp können Sie Ihren Export regelmäßig an einem bestimmten Wochentag oder allen Wochentagen um eine bestimmte Uhrzeit automatisch ausführen lassen. Geben Sie Wochentag und Uhrzeit in die entsprechenden Felder ein.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, die erstellte Datenexport-Datei direkt per Mail zu versenden. Geben Sie dazu an:

Empfänger

Mailadresse des Empfängers

SMTP

Angabe des Mailservers, über den verschickt wird.

Absender

Eigene Mailadresse

Name

Eigener Firmenname