Report-Generator: Unterschied zwischen den Versionen

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*tägliche Einschränkung und definieren Sie über die beiden Uhrzeitfelder den Zeitraum, den Sie im Report nicht betrachten möchten.
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*'''tägliche Einschränkung''' und definieren Sie über die beiden Uhrzeitfelder den Zeitraum, den Sie im Report nicht betrachten möchten.
*Start bis Ende und geben Sie über die beiden Uhrzeitfelder den Zeitraum ein, für den Sie Ihren Report erstellen.
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Version vom 23. Januar 2008, 08:18 Uhr

Über die vordefinierten Statistiken hinaus ermöglicht Ihnen der Report-Generator, Ihre eigenen, auf Ihre Bedürfnisse individuell zugeschnittenen Statistiken oder Datenbankabfragen zu erstellen.

Wählen Sie Neuen Report anlegen, um eine Statistik zu definieren, die in regelmäßigen Abständen immer wieder abgerufen werden soll und zu diesem Zweck abgespeichert wird.

Wählen Sie Benutzerdefinierte Einzelabfrage, wenn Sie an die INTRACALL-Datenbank nur eine einmalige Anfrage stellen wollen. In diesem Fall ist eine Speicherung des Statistik-Entwurfs nicht erforderlich.

Neuen Report anlegen

Definieren Sie Ihren Report über folgende Angaben:

Parameter Bedeutung
Name Geben Sie dem neuen Report einen sprechenden Namen.
Zeitintervall Wählen Sie das Zeitintervall für Ihren Report aus. Als Zeitintervalle vordefiniert sind:
  • heute
  • gestern
  • aktuelle Woche
  • letzte Woche
  • aktueller Monat
  • letzter Monat
  • vorletzter Monat

Über

  • Individuell

können Sie den Betrachtungszeitraum Ihres Report selbst festlegen. Tragen Sie in die zugehörigen beiden Kalender-Felder das Von- und das Bis-Datum ein.

Stunde Wenn Sie nur gewisse Uhrzeiten in Ihrem Report betrachten wollen, wählen Sie
  • tägliche Einschränkung und definieren Sie über die beiden Uhrzeitfelder den Zeitraum, den Sie im Report nicht betrachten möchten.
  • Start bis Ende und geben Sie über die beiden Uhrzeitfelder den Zeitraum ein, für den Sie Ihren Report erstellen.

Die Stundenintervalle werden dann täglich innerhalb des von Ihnen festgelegten Zeitintervalls betrachtet.

Gruppierung Gruppieren, d.h. gliedern Sie Ihre Datensätze nach unterschiedlichen Kriterien. Zur Auswahl stehen:
  • Agent
  • Kampagne
  • Stunde
  • Datum
  • Woche
  • Monat
  • Quartal
  • Jahr
  • Gruppe
  • Datenpool

Sie haben die Möglichkeit, bis zu 6 Gruppierungen einzustellen, wobei die 2. der 1., die 3. der 2., die 4. der 3. usw. untergeordnet ist.

Standardmäßig ist als 1. Gruppierung Agent und als 3. Gruppierung Kampagne voreingestellt.

Filter Filtern Sie Ihre Datensätze über Kampagne und/oder Agent. Möchten Sie alle Kampagnen oder Agenten betrachten, wählen Sie den Eintrag Alle. Möchten Sie Ihren Report auf gewissen Kampagnen und/oder Agenten einschränken, wählen Sie die entsprechenden Einträge aus. In beiden Listen ist eine Mehrfachauswahl möglich.

Nach dem Zwischenspeichern über das Disketten-Symbol erscheint zudem:

Parameter Bedeutung
Spalte Wählen Sie die Spalten aus, die Sie in Ihrem Report sehen möchten. Zur Auswahl stehen:
  • contact_net - geführte Gespräche
  • trans_positiv - positiv
  • trans_negativ - negativ
  • success_rate - Erfolgsquote (Verkauf)
  • positiv_per_hour - Käufe / Stunde
  • duration_complete - Arbeitszeit (h)
  • contact_gross - Kontaktversuche
  • contact_gross_per_hour - KV/h
  • net_gross - Gespräche / KV
  • contact_net_per_hour - Gespräche / Stunde
  • qm_total - Gesamt (QM)
  • qm_positiv - Kunden positiv (QM)
  • qm_negativ - Kunden negativ (QM)
  • qm_still_open - Kunden offen (QM)
  • cancel_rate - Stornoquote (QM)
  • cancel_reimport_W - Widerruf
  • cancel_reimport_R - RLS
  • cancel_reimport - Abbruch
  • cancel_reimport_rate - Abbruchquote
  • calls_out - Gespräche ausgehend
  • calls_out_time - Gesprächszeit ausgehend
  • calls_out_time_avg - durchschnitt. Gesprächszeit ausgehend
  • qm_neutral_no_contact - Kunden neutral und Ende (QM)

Fügen Sie die Spalten über das +-Symbol hinzu. Sie erhalten im unteren Bereich eine Liste aller Spalten Ihres Reports. Für jede Spalte können Sie eigene Überschriften vergeben. Sortieren Sie die Spalten entsprechend Ihren Vorstellungen um, indem Sie eine Spalte markieren und diese mit den Pfeilsymbolen an die passende Stelle verschieben.

Speichern Sie Ihren Report über das Disketten-Symbol. Schließen Sie das Fenster, der neue Report ist jetzt in der Liste der Reports aufgeführt. Von hier aus können Sie ihn erneut editieren, löschen und vor allem über das Symbol ganz rechts ausführen lassen.

Benutzerdefinierte Einzelabfrage starten

Eine benutzerdefinierte Einzelabfrage bauen Sie exakt wie einen neuen Report auf. Ihre Einstellungen werden lediglich nicht abgespeichert. Vielmehr betätigen Sie direkt nach Definition aller Anfrageparameter das Ansehen-Symbol und die entsprechenden Daten werden Ihnen angezeigt.

Wenn Sie die Anfrage zu einem anderen Zeitpunkt nochmal starten wollen, müssen Sie die Parameter erneut spezifizieren.

Einen vordefinierten Report aufrufen

Wählen Sie den gewünschten Report aus der Report-Liste aus. Filtern Sie dazu ggf. über die Kampagne, um mehr Übersicht zu erhalten. Betätigen Sie das Anzeigen-Symbol neben dem Report: die Daten werden Ihnen angezeigt.

Einen vordefinierten Report abändern

Wählen Sie den Report, den Sie ändern möchten, aus der Report-Liste aus und betätigen Sie das Editieren-Symbol. Sie haben jetzt die Möglichkeit, sämtliche Einstellungen zu verändern.

Einen vordefinierten Report löschen

Wählen Sie den Report, den Sie löschen möchten, aus der Report-Liste aus und betätigen Sie das Löschen-Symbol. Nach Rückfrage wird der Report unwiderruflich gelöscht.