Zeitsteuerungsadministration: Unterschied zwischen den Versionen
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In der Zeitsteuerungsadministration können Sie das Zeitverhalten der ACD kon-figurieren. Hierfür können Sie verschiedene Profile konfigurieren, die dann die Aktionen für die Zeitsteuerung enthalten. | In der Zeitsteuerungsadministration können Sie das Zeitverhalten der ACD kon-figurieren. Hierfür können Sie verschiedene Profile konfigurieren, die dann die Aktionen für die Zeitsteuerung enthalten. | ||
Diese Profile können den einzelnen Warteschlangen in der VoiceRouter2 Konfiguration zugewiesen werden. Auch die Einstellungen für die Standard-Ziele können dort vorgenommen werden. | Diese Profile können den einzelnen Warteschlangen in der VoiceRouter2 Konfiguration zugewiesen werden. Auch die Einstellungen für die Standard-Ziele können dort vorgenommen werden. | ||
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Version vom 5. Februar 2008, 10:25 Uhr
In der Zeitsteuerungsadministration können Sie das Zeitverhalten der ACD kon-figurieren. Hierfür können Sie verschiedene Profile konfigurieren, die dann die Aktionen für die Zeitsteuerung enthalten.
Diese Profile können den einzelnen Warteschlangen in der VoiceRouter2 Konfiguration zugewiesen werden. Auch die Einstellungen für die Standard-Ziele können dort vorgenommen werden.
Profile
Die Profile können den einzelnen Warteschlangen in der VoiceRouter Konfigura-tion zugewiesen werden. Auch die Einstellungen für die Standard-Ziele können dort vorgenommen werden.
Profil erstellen
Um ein Profil zu erstellen, klicken Sie bitte auf das Hinzufügen-Symbol () oder den Text "Profil hinzufügen". Es öffnet sich der Bereich Profilkonfiguration. Bitte vergeben Sie hier einen Namen für das Profil und stellen Sie bei Modus und Ziel das Verhalten für die Behandlung von Anrufern außerhalb der Geschäftszeiten aus.
Wenn Sie beim Ziel "default" auswählen, werden die Einstellungen aus der VoiceRouter2 Administration benutzt.
Das Verhalten für die Schaltung innerhalb der Geschäftszeiten legen Sie später über die Aktionen fest.
Durch einen Klick auf das Speichern-Symbol () wird der Eintrag hinzugefügt.
Profil bearbeiten
Um ein Profil zu bearbeiten, wählen Sie bitte im Bereich "Profilauswahl" das zu konfigurierende Profil aus. Es öffnet sich der Bereich "Profilkonfiguration" sowie der Bereich "Konfigurierte Aktionen".
Nehmen Sie im Bereich "Profilkonfiguration" die gewünschten Änderungen vor und übernehmen Sie diese durch einen Klick auf das Speichern-Symbol ().
Profil löschen
Um ein Profil zu löschen, wählen Sie bitte im Bereich "Profilauswahl" das zu löschende Profil aus. Es öffnet sich der Bereich "Profilkonfiguration" sowie der Bereich "Konfigurierte Aktionen".
Klicken Sie nun auf das Löschen-Symbol () und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.
Aktionen
Auf Basis der Profile werden im Folgenden die Aktionen definiert.
Aktion anlegen
Um eine Aktion anzulegen, klicken Sie bitte auf das Hinzufügen-Symbol () oder den Text "Aktion hinzufügen". Es öffnet sich der Bereich "Aktionskonfiguration". Bitte wählen Sie den Typ der Aktion aus, die angelegt werden soll. Es stehen die Typen "generell", "Feiertag" und "Ausnahme" zur Verfügung.
Der Typ "generell" hat die geringste Priorität. Wenn Aktionen mit höherer Priorität aktiv sind, greifen diese Einstellungen zuerst. Die nächst höhere Priorität hat der Typ "Feiertag", die höchste Priorität hat der Typ "Ausnahme".
Prioritäten: generell < Feiertag < Ausnahme
Typ generell
Für eine generelle Aktion geben Sie der Aktion bitte zunächst einen Aktionsnamen. Geben Sie dann an, an welchen Wochentagen die Schaltung aktiv sein soll. Dazu geben Sie bitte die gewünschte Start- und Endzeit der Schaltung an. Bitte wählen Sie den Modus und das Ziel aus. Bei der Einstellung "default" wird das definierte Ziel aus der VoiceRouter2 Konfiguration übernommen.
Im Regelfall sollte hier der Modus "Aus" gewählt werden.
Sie fügen die über einen Klick auf das Speichern-Symbol () dem Profil hinzu.
Typ Feiertag
Um dem Profil einen Feiertag hinzuzufügen, wählen Sie bitte den über die Feiertagsadministration konfigurieren Feiertag aus. Bitte wählen Sie den Modus und das Ziel aus. Bei der Einstellung "default" wird das definierte Ziel aus der VoiceRouter2 Konfiguration übernommen.
Sie fügen die über einen Klick auf das Speichern-Symbol () dem Profil hinzu.
Typ Ausnahme
Für eine Ausnahme geben Sie der Aktion bitte zunächst einen Aktionsnamen. Wählen Sie dann den Start- und Endzeitpunkt mit Datum und Uhrzeit aus. Wenn Sie auf die Textfelder klicken, öffnet sich automatisch der Kalender.
Bitte wählen Sie den Modus und das Ziel aus. Bei der Einstellung "default" wird das definierte Ziel aus der VoiceRouter2 Konfiguration übernommen.
Sie fügen die über einen Klick auf das Speichern-Symbol () dem Profil hinzu.
Aktion bearbeiten
Um eine Aktion zu bearbeiten, klicken Sie bitte neben der zu bearbeitenden Aktion auf das Bearbeiten-Symbol (). Es öffnet sich der Bereich "Aktionskonfiguration". Nehmen Sie bitte die gewünschten Änderungen vor und übernehmen Sie diese durch einen Klick auf das Speichern-Symbol (
).
Aktion löschen
Um eine Aktion zu löschen, klicken Sie bitte neben der zu löschenden Aktion auf das Löschen-Symbol (). Nach dem Bestätigen der Sicherheitsabfrage wird die Aktion gelöscht.
Kalendervorschau
Wenn Sie im Bereich "Konfigurierte Aktionen" auf den Text "Konfiguration im Kalender anzeigen" klicken, öffnet sich ein neues Fenster, das den Kalender für das Zeitverhalten des Profils darstellt. Es ist am Anfang der Kalender für die ak-tuelle Woche sichtbar. Mit den Pfeilen können Sie sich die Konfiguration für die vorherige oder die nächste Woche anzeigen lassen.
Wenn Sie in das Datumsfeld klicken, können Sie auch über den Kalender ein Datum auswählen und sich mit einem Klick auf das Übernehmen-Symbol () das Zeitsteuerungsverhalten für die Kalenderwoche des Datums anzeigen las-sen.
Um zur Konfiguration zurückzukehren, schließen Sie bitte das neue Fenster.
Zurück zu ACD Konfiguration.