Dynamische Felder: Unterschied zwischen den Versionen

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Zu jeder Kampagne kann von Ihrem Administrator eine kampagnenspezifische Tabelle angelegt werden. Diese Tabelle ist exakt auf die Kampagne zugeschnitten und enthält Felder, in denen die Gesprächsergebnisse dieser Kampagne abgelegt werden können(Verweis).
Mit Hilfe der dynamischen Felder können Sie pro Kontakt und Kampagne Zusatzdaten direkt in der Telefoniemaske erfassen.
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Um die Felder auch ordnungsgemäß zu füllen, werden dem Agenten in der Agentenmaske für jedes Feld passende Fragen gestellt. Dafür gibt es bei INTRACALL zwei Möglichkeiten:
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* '''der verzweigte Gesprächsleitfaden:''' Dem Agenten werden die Fragen einzeln gestellt. Nachdem er eine Frage beantwortet hat, wird die nächste Frage angezeigt. Die nächste Frage ist dabei auch abhängig von der Antwort auf die Vorgängerfrage: je nach Antwort können unterschiedliche Fragen gestellt werden.  
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* '''1:1-Leitfaden:''' Beim 1:1-Leitfaden wird zu jeden Feld, das als Ergebnis gefüllt werden muss, eine Frage angezeigt. Diese Fragen stehen in Form eines Fragenkatalogs alle untereinander.
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Zur Anzeige der Fragen des 1:1-Leitfadens dient der Block '''Dynamische Felder'''. In diesem Block werden alle Fragen auf einen Blick angezeigt, die Sie in Ihrem Telefonat stellen und die der Kunde beantworten muss.
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Die Reihenfolge der Fragen in der Darstellung wird vom Administrator festgelegt. Sicherlich macht es Sinn, die Fragen auch in genau dieser Reihenfolge zu stellen, allerdings überprüft INTRACALL dies nicht. INTRACALL testet erst beim Abschliessen eines Vorgangs, ob alle notwendigen Antworten gegeben wurden. Ggf. können Sie daher also auch von der vorgegebenen Fragereihenfolge abweichen, solange Sie bei Abschluss des Vorgangs alle Informationen eingetragen haben.
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Die Felder, in die Sie Ihre Antworten eingeben, bieten Ihnen häufig schon die verschiedenen Antwortmöglichkeiten als Auswahl über Picklisten, Radio Buttons, Check Boxen o.ä. an. Ggf. können aber auch Felder zur Eingabe eines freien Textes z.B. für Bemerkungen vorgesehen sein.
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Manche Felder müssen für den Abschluss eines Vorgangs gefüllt sein ('''Pflichtfelder'''), andere sind optional. Sofern Sie Pflichtfelder bei Abschluss eines Vorgangs nicht ausgefüllt haben, wird INTRACALL die entsprechenden Felder orange hinterlegen und Ihre Eingabe erneut anfordern. Sie können den Vorgang erst abschliessen, wenn Sie die erforderlichen Informationen in allen Pflichtfelder getätigt haben.
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'''Weitere Informationen:'''
 
'''Weitere Informationen:'''
 
* Wie Sie dynamische Felder anlegen können, erfahren Sie unter dem Punkt [[Kampagnen Konfiguration]].
 
* Wie Sie dynamische Felder anlegen können, erfahren Sie unter dem Punkt [[Kampagnen Konfiguration]].
 
* Wie Sie ein dynamisches Feld zu einem Pflichtfeld machen können und wie Sie Pflichtfeld Abhängigkeiten definieren können, erfahren Sie unter dem Punkt [[Pflichtfeld Administration]].
 
* Wie Sie ein dynamisches Feld zu einem Pflichtfeld machen können und wie Sie Pflichtfeld Abhängigkeiten definieren können, erfahren Sie unter dem Punkt [[Pflichtfeld Administration]].
 
[[category:Blöcke]]
 

Version vom 20. November 2007, 08:52 Uhr

Zu jeder Kampagne kann von Ihrem Administrator eine kampagnenspezifische Tabelle angelegt werden. Diese Tabelle ist exakt auf die Kampagne zugeschnitten und enthält Felder, in denen die Gesprächsergebnisse dieser Kampagne abgelegt werden können(Verweis).

Um die Felder auch ordnungsgemäß zu füllen, werden dem Agenten in der Agentenmaske für jedes Feld passende Fragen gestellt. Dafür gibt es bei INTRACALL zwei Möglichkeiten:

  • der verzweigte Gesprächsleitfaden: Dem Agenten werden die Fragen einzeln gestellt. Nachdem er eine Frage beantwortet hat, wird die nächste Frage angezeigt. Die nächste Frage ist dabei auch abhängig von der Antwort auf die Vorgängerfrage: je nach Antwort können unterschiedliche Fragen gestellt werden.
  • 1:1-Leitfaden: Beim 1:1-Leitfaden wird zu jeden Feld, das als Ergebnis gefüllt werden muss, eine Frage angezeigt. Diese Fragen stehen in Form eines Fragenkatalogs alle untereinander.

Zur Anzeige der Fragen des 1:1-Leitfadens dient der Block Dynamische Felder. In diesem Block werden alle Fragen auf einen Blick angezeigt, die Sie in Ihrem Telefonat stellen und die der Kunde beantworten muss.

Die Reihenfolge der Fragen in der Darstellung wird vom Administrator festgelegt. Sicherlich macht es Sinn, die Fragen auch in genau dieser Reihenfolge zu stellen, allerdings überprüft INTRACALL dies nicht. INTRACALL testet erst beim Abschliessen eines Vorgangs, ob alle notwendigen Antworten gegeben wurden. Ggf. können Sie daher also auch von der vorgegebenen Fragereihenfolge abweichen, solange Sie bei Abschluss des Vorgangs alle Informationen eingetragen haben.

Die Felder, in die Sie Ihre Antworten eingeben, bieten Ihnen häufig schon die verschiedenen Antwortmöglichkeiten als Auswahl über Picklisten, Radio Buttons, Check Boxen o.ä. an. Ggf. können aber auch Felder zur Eingabe eines freien Textes z.B. für Bemerkungen vorgesehen sein.

Manche Felder müssen für den Abschluss eines Vorgangs gefüllt sein (Pflichtfelder), andere sind optional. Sofern Sie Pflichtfelder bei Abschluss eines Vorgangs nicht ausgefüllt haben, wird INTRACALL die entsprechenden Felder orange hinterlegen und Ihre Eingabe erneut anfordern. Sie können den Vorgang erst abschliessen, wenn Sie die erforderlichen Informationen in allen Pflichtfelder getätigt haben.


Weitere Informationen:

  • Wie Sie dynamische Felder anlegen können, erfahren Sie unter dem Punkt Kampagnen Konfiguration.
  • Wie Sie ein dynamisches Feld zu einem Pflichtfeld machen können und wie Sie Pflichtfeld Abhängigkeiten definieren können, erfahren Sie unter dem Punkt Pflichtfeld Administration.