Technische Voraussetzungen PC: Unterschied zwischen den Versionen

Aus INTRACALL Dokumentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(9 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Übergeordneter Artikel: [[Arbeitsplatzvorbereitung INTRACALL]]  
+
Übergeordneter Artikel: [[Arbeitsplatzvorbereitung INTRACALL]]<br>
  
'''Systemanforderungen für Intracall:'''  
+
= '''Systemanforderungen für Intracall:''' =
  
*Min. Pentium 4 1,5GHz CPU (mit Softphone min 2,0GHz)
+
INTRACALL Frontoffice benötigt lediglich eine aktuelle Version einer der folgenden Browser:
  
*Min. 512MB RAM (mit Softphone min. 2GB)
+
*Google Chrome
 +
*Microsoft Edge
 +
*Mozilla Firefox
  
*Betriebssystem:
+
Andere Browser werden von uns nicht offiziell unterstützt. Siehe hierzu&nbsp;[[Browsereinstellungen]].  
**Windows<br>Vista, 7, 8, 8.1, 10 und höher
 
**Linux<br>Aktueller Kernel der jeweiligen Distributionen (Auschlaggebend ist der Browser: Aktueller Chrome oder Firefox)
 
  
*Intracall unterstüzt die gängigen Browser wie IE, Mozilla Firefox, Chrome. Bitte achten Sie darauf, stets eine aktuelle Version zu nutzen.
+
<br>
  
*Aktuelle Java Version (http://java.com)<br>-INFO: bei neueren INTRACALL Installationen ist Java nicht notwendig. Bei Fragen sprechen Sie den Support an.
+
*gegebenenfalls benötigen Sie eine aktuelle Java Version (http://java.com). Sollten Sie hierzu Fragen haben, sprechen Sie den Support an.&nbsp;[[Installationsanleitung Java]]
 
+
*INFO: bei neueren INTRACALL Installationen ist Java nicht notwendig.&nbsp;
[[Installationsanleitung Java]]  
 
  
 
<br>
 
<br>
 
{| class="wikitable"
 
!
 
! width=40% | Minimum
 
! width=40% | Empfohlen
 
|-
 
| Prozessor:
 
| Intel Core 2 Duo 2.1 GHz - AMD Athlon 64 X2
 
| Intel i3 / i5 2.4 GHz und aufwärts - AMD Phenom II x3 und aufwärts
 
 
|-
 
| Arbeitsspeicher (RAM):
 
| 4GB RAM
 
| 8GB RAM und Aufwärts
 
 
|-
 
| Festplatte:
 
| schnelle Festplatte
 
| SSD
 
 
 
|-
 
| Betriebssystem (OS):
 
| Microsoft Windows 7 <br>Mac OSX 10.10 <br> aktuelle Linux Distributionen (OpenSuse, Debian, Ubuntu und Co)
 
| Microsoft Windows 10 und Aufwärts  <br>Mac OS X 10.12 (Sierra) <br>aktuelle Linux Distributionen (OpenSuse, Debian, Ubuntu und Co)
 
 
|-
 
| Browser:
 
| Aktueler Browser <br>IE 11 und aufwärts<br> Firefox 50 und aufwärts <br>Chrome 50 und aufwärts
 
| Aktueler Browser <br>IE 11 und aufwärts<br> Firefox 50 und aufwärts <br>Chrome 50 und aufwärts
 
 
|-
 
| Verbindung:
 
| IP Netzwerkverbindung - Wichtig ist eine konstante Internetverbindung <br>Bandbreite (up/Down 200kByte pro Agent ??)
 
| IP Netzwerkverbindung - Wichtig ist eine konstante Internetverbindung <br>Bandbreite (up/Down 200kByte pro Agent ??)
 
 
 
|-
 
| Soundkarte:<br> (bei Telefonie über Softphone)
 
| Full-duplex, 16-bit
 
| nutzen Sie ein USB-Headset
 
 
|}
 

Aktuelle Version vom 18. Mai 2018, 09:15 Uhr

Übergeordneter Artikel: Arbeitsplatzvorbereitung INTRACALL

Systemanforderungen für Intracall:

INTRACALL Frontoffice benötigt lediglich eine aktuelle Version einer der folgenden Browser:

  • Google Chrome
  • Microsoft Edge
  • Mozilla Firefox

Andere Browser werden von uns nicht offiziell unterstützt. Siehe hierzu Browsereinstellungen.


  • gegebenenfalls benötigen Sie eine aktuelle Java Version (http://java.com). Sollten Sie hierzu Fragen haben, sprechen Sie den Support an. Installationsanleitung Java
  • INFO: bei neueren INTRACALL Installationen ist Java nicht notwendig.