Notizen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus INTRACALL Dokumentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Zurück zur: [[Die_INCAS_FrontOffice_Hauptmaske|Übersicht]]  
+
Übergeordneter Artikel: [[Die INCAS FrontOffice Hauptmaske|Die INCAS FrontOffice Hauptmaske]]<br> Verwandte Artikel: [[Bemerkung]], [[Gesprächshistorie]], [[Historienkategorien]]  
  
Verwandte Artikel: [[Bemerkung]], [[Gesprächshistorie]], [[Historienkategorien]]
+
Im Block Notizen können Sie Notizen zum aktuellen Kontakt definieren.<br>Der Unterschied zum Feld "Bemerkung" ist, dass es zu einem Kontakt beliebig viele verschiedene Notizen mit Zeitstempel und Autor geben kann, so dass sich zum Kontakt eine Notizenhistorie ergibt.  
 
 
Im Block Notizen können Sie Notizen zum aktuellen Kontakt definieren. Der Unterschied zum Feld "Bemerkung" ist, dass es zu einem Kontakt beliebig viele verschiedene Notizen mit Zeitstempel und Autor geben kann, so dass sich zum Kontakt eine Notizenhistorie ergibt.  
 
  
 
Klicken Sie auf <u>Notizen</u>.  
 
Klicken Sie auf <u>Notizen</u>.  
  
[[Image:Notizen.png]]
+
[[Image:Notizen.png]]  
  
 
Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie eine neue Notiz mit  
 
Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie eine neue Notiz mit  
Zeile 19: Zeile 17:
 
Die Notizen werden hier in der Regel absteigend chronologisch sortiert, so dass die aktuellste Notiz immer oben steht. Über das Sortier-Symbol kann die Sortierung aber auch auf aufsteigend chronologisch umgestellt werden.  
 
Die Notizen werden hier in der Regel absteigend chronologisch sortiert, so dass die aktuellste Notiz immer oben steht. Über das Sortier-Symbol kann die Sortierung aber auch auf aufsteigend chronologisch umgestellt werden.  
  
Um die u.U. recht lange Liste an Notizen besser überblicken zu können, können Sie filtern über
+
Um die u.U. recht lange Liste an Notizen besser überblicken zu können, können Sie folgende Filter auswählen:
  
 
*Text,  
 
*Text,  

Aktuelle Version vom 8. Mai 2017, 12:56 Uhr

Übergeordneter Artikel: Die INCAS FrontOffice Hauptmaske
Verwandte Artikel: Bemerkung, Gesprächshistorie, Historienkategorien

Im Block Notizen können Sie Notizen zum aktuellen Kontakt definieren.
Der Unterschied zum Feld "Bemerkung" ist, dass es zu einem Kontakt beliebig viele verschiedene Notizen mit Zeitstempel und Autor geben kann, so dass sich zum Kontakt eine Notizenhistorie ergibt.

Klicken Sie auf Notizen.

Notizen.png

Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie eine neue Notiz mit

eingeben und über das Disketten-Symbol speichern können. Die Nachricht wird jetzt in die Notizenliste eingetragen. Dabei wird der Name des Autors automatisch hinzugefügt.

Die Notizen werden hier in der Regel absteigend chronologisch sortiert, so dass die aktuellste Notiz immer oben steht. Über das Sortier-Symbol kann die Sortierung aber auch auf aufsteigend chronologisch umgestellt werden.

Um die u.U. recht lange Liste an Notizen besser überblicken zu können, können Sie folgende Filter auswählen:

  • Text,
  • Kategorie und/oder
  • Agent (Autor).

Definieren Sie Ihre Filterkriterien in der oberen rechten Ecke des Notizfensters und wählen Sie "Filter anwenden". Über "Filter entfernen" werden wieder alle Notizen angezeigt.

Im Notizenfenster werden alle Notizen angezeigt. Innerhalb des Blocks "Notizen" wird die Anzeige auf die drei aktuellsten Notizen reduziert.

Notizen2.PnG