SMTP-Server Administration: Unterschied zwischen den Versionen

Aus INTRACALL Dokumentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(5 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Übergeordnete Artikel: [[INCAS_FrontOffice_für_Administratoren]]
+
Übergeordneter Artikel:[[E-Mail-Administration]]  
  
'''SMTP Konfiguration'''
+
==SMTP Konfiguration==
 +
In der Kategorie E-Mail, im Intracall Frontend, können Sie die Einstellungen der SMTP Verbindung konfigurieren oder eine neue Verbindung definieren.<br>Wenn Sie eine neue SMTP Verbindung anlegen wollen, klicken Sie bitte auf [[Image:Plus.png]].<br>Tragen Sie bitte hinter ''Hostname ''den Namen des SMTP-Servers ein. Hinter ''Port ''tragen Sie bitte den Port für den SMTP-Dienst ein, der Standard Port ist 25.<br>Setzen Sie in der Checkbox ''SMTP Auth.'' den Haken, wenn eine Authentifizierung erforderlich ist.<br>''SMTP Auth.'' dient dazu, eine Authentifizierung des Clients am Mailserver, anhand von Benutzer und Kennwort, zu ermöglichen.<br>Tragen Sie unter ''Benutzer'', ''Passwort ''und ''Wiederholung ''Ihre Daten ein, um sich am SMTP-Server zu authentifizieren.<br>Klicken Sie auf [[Image:Speichern.png]], wenn Sie die Konfiguration speichern möchten.
  
 
+
<br> [[Image:Smtpadmin.png]]
Unter der Kategorie E-Mail im Intracall Frontend können Sie die Einstellungen an der SMTP Verbindung Konfigurieren oder neu anlegen.
 
Wenn Sie noch keine vorhandene SMTP Verbindung haben, klicken Sie bitte auf das Button in der mitte Neuen Server anlegen.
 
Tragen Sie bitte unter Hostname den Namen des Rechners ein, um eine Verbindung zu Produzieren.
 
Der Port definiert für Sie den Dienst, der Standard Port ist 25.
 
Setzen Sie bitte unter der Checkbox SMTP Auth. den haken rein.
 
"SMTP Auth." dient Ihnen den Mailserver eine Authentifizierung des Clients anhand seines Nutzernamens und Kennworts zu ermöglichen.
 
Tragen Sie unter '''Benutzer''' ,'''Passwort''' und '''Wiederholung''' Ihre E-mail Daten ein.
 
 
 
 
 
[[Bild:Smtp.png]]
 

Aktuelle Version vom 7. Februar 2017, 12:31 Uhr

Übergeordneter Artikel:E-Mail-Administration

SMTP Konfiguration

In der Kategorie E-Mail, im Intracall Frontend, können Sie die Einstellungen der SMTP Verbindung konfigurieren oder eine neue Verbindung definieren.
Wenn Sie eine neue SMTP Verbindung anlegen wollen, klicken Sie bitte auf Plus.png.
Tragen Sie bitte hinter Hostname den Namen des SMTP-Servers ein. Hinter Port tragen Sie bitte den Port für den SMTP-Dienst ein, der Standard Port ist 25.
Setzen Sie in der Checkbox SMTP Auth. den Haken, wenn eine Authentifizierung erforderlich ist.
SMTP Auth. dient dazu, eine Authentifizierung des Clients am Mailserver, anhand von Benutzer und Kennwort, zu ermöglichen.
Tragen Sie unter Benutzer, Passwort und Wiederholung Ihre Daten ein, um sich am SMTP-Server zu authentifizieren.
Klicken Sie auf Speichern.png, wenn Sie die Konfiguration speichern möchten.


Smtpadmin.png