Außendienst-Mitarbeiter Administration: Unterschied zwischen den Versionen

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Die Außendienstmitarbeiter, die mit ''INCAS FrontOffice'' für Termine eingesetzt werden, müssen zunächst registiert werden. Wählen Sie dazu die Maske "Außendienst-Mitarbeiter Administration" aus dem Administrationsreiter von ''INCAS FrontOffice''.
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Nach der Auswahl einer Kampagne erhalten Sie hier folgende Informationen über die Außendienstmitarbeiter.
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Die Außendienstmitarbeiter, die mit ''INCAS FrontOffice'' für Termine eingesetzt werden, müssen zunächst registiert werden.<br>Wählen Sie dazu die Maske "Außendienst-Mitarbeiter Administration" aus dem Administrationsreiter von ''INCAS FrontOffice''.  
* Aktion
 
**[[BILD:edit.png]] [[#Bearbeiten eines Außendienstmitarbeiter|Bearbeiten eines Außendienstmitarbeiter]]
 
**[[BILD:policeman_usa.png]] [[#Festlegen des Zuständigkeitsbereiches|Festlegen des Zuständigkeitsbereiches]]
 
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**[[BILD:document_pinned.png]] [[#Festlegen von Speerzeiten|Festlegen von Speerzeiten]]
 
**[[BILD:delete.png]] [[#Löschen eins Außendienstmitarbeiter|Löschen eins Außendienstmitarbeiter]]
 
* Anrede
 
* Vorname
 
* Nachname
 
* Postleitzahl
 
* Stadt
 
* Telefon
 
* Mobil-Telefon
 
* Email
 
* Aktiv (Ob der Außendienstmitarbeiter aktiv ist)
 
  
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Nach der Auswahl einer Kampagne erhalten Sie hier folgende Informationen über die Außendienstmitarbeiter.
  
== Neuen Außendienstmitarbeiter hinzufügen ==
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Wählen Sie [[Bild:user1_add.png]]<u>Neuer Außendienst-Mitarbeiter</u>[[Bild:user1_add.png]], um einen neuen Außendienstmitarbeiter in ''INCAS FrontOffice'' anzulegen. Geben Sie die Informationen zum Außendienstmitarbeiter in die folgende Maske ein.
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*Aktion
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**[[Image:Edit.png]] [[#Bearbeiten_eines_Au.C3.9Fendienstmitarbeiters|Bearbeiten eines Außendienstmitarbeiters]]
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**[[Image:Policeman usa.png]] [[#Festlegen_des_Zust.C3.A4ndigkeitsbereiches|Festlegen des Zuständigkeitsbereiches]]
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**[[Image:Calendar.png]] [[#Festlegen_der_Arbeitszeiten|Festlegen der Arbeitszeiten]]
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**[[Image:Document pinned.png]] [[#Festlegen_von_Speerzeiten|Festlegen von Sperrzeiten]]
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**[[Image:Delete.png]] [[#L.C3.B6schen_eins_Au.C3.9Fendienstmitarbeiter|Löschen eins Außendienstmitarbeiter]]
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*Anrede
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*Vorname
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*Postleitzahl
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*Aktiv (Ob der Außendienstmitarbeiter aktiv ist)
  
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Allgemeine Informationen über den Außendienstmitarbeiter. Unter "Max. gleichzeitige Termine" wird eingestellt wieviele Termine ein Außendienstmitarbeiter gleichzeitig haben darf.
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== Neuen Außendienstmitarbeiter hinzufügen  ==
  
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Wählen Sie [[Image:User1 add.png]]<u>Neuer Außendienst-Mitarbeiter</u>[[Image:User1 add.png]], um einen neuen Außendienstmitarbeiter in ''INCAS FrontOffice'' anzulegen. Geben Sie die Informationen zum Außendienstmitarbeiter in die folgende Maske ein.
  
Hier wird angegeben wie der Außendienstmitarbeiter zu erreichen ist.
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Die Außendienstmitarbeiter loggen sich über ihre Login und ein Passwort ein. Außerdem wir hier eingestellt ob der Außendienstmitarbeiter Aktiv oder nicht Aktiv ist.
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Allgemeine Informationen über den Außendienstmitarbeiter. Unter "Max. gleichzeitige Termine" wird eingestellt, wieviele Termine ein Außendienstmitarbeiter gleichzeitig haben darf.  
  
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Hier wird angegeben, wie der Außendienstmitarbeiter zu erreichen ist.
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== Festlegen des Zuständigkeitsbereiches  ==
  
== Bearbeiten eines Außendienstmitarbeiter ==
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Durch Klick auf das Symbol [[Image:Policeman usa.png]] können Sie den Zuständigkeitsbereich des Außendienstmitarbeiter festlegen.
  
Um Informationen über einen Außendienstmitarbeiter zu bearbeiten klicken Sie bitte auf das Symbol [[Bild:edit.png]]
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Tragen Sie hierzu im Textfeld ''Postleitzahl'' eine mind. zwei- max. fünf- stellige Zahl ein.<br> Durch Klick auf das Symbol [[Image:Add.png]] wird der Zuständigkeitsbereich in der rechten Auswahlbox eingetragen.<br> Soll ein Außendienstmitarbeiter für alle Postleitzahlen zuständig sein, so drücken Sie das Kästchen neben '''Für jeden PLZ-Bereich''' und anschließend auf [[Image:Add.png]].
  
''Zu Beachten:'' Das Passwort ändert sich nur wenn eine neue Eingabe gemacht wird, anderenfalls bleibt das alte Passwort erhalten.
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Möchten Sie einen Eintrag löschen, so wählen Sie in der rechten Auswahlbox den Bereich aus und klicken anschließend auf das Symbol [[Image:Delete.png]].  
  
Wählen Sie jetzt eines der folgenden Symbole:
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== Festlegen der Arbeitszeiten  ==
  
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Durch Klick auf das Symbol [[Image:Calendar.png]], können sie die Arbeitszeiten des Außendienstmitarbeiters festlegen.  
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|Speichern Sie Ihre Eingaben.
 
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|Verlassen Sie die Maske, ohne zu speichern.
 
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[[Image:ADM Mitarbeiter Arbeitszeiten.JPG]]
  
== Festlegen des Zuständigkeitsbereiches ==
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Wählen Sie zunächst einen Wochentag aus. Danach haben Sie die Möglichkeit, eine Start- und End-Zeit festzulegen.<br> Durch Klick auf das Symbol [[Image:Add.png]] wird die Arbeitszeit eingetragen.
  
Durch Klick auf das Symbol [[BILD:policeman_usa.png]] können Sie den Zuständigkeitsbereich des Außendienstmitarbeiter festlegen.
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Mit einem Klick auf das Symbol [[Image:Delete.png]], können Sie Arbeitszeiten wieder löschen.  
  
[[Bild:ADM_Mitarbeiter_Postleitzahlen.JPG]]
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Tragen Sie hierzu im Textfeld ''Postleitzahl'' eine mind. zwei- max. fünf- stellige Zahl ein.<br>
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'''Wichtig:''' Wenn keine Arbeitszeiten definiert sind, können keine Termine für den Außendienstmitarbeiter geplant werden.<br>Auch außerhalb der festgelegten Arbeitszeiten können keine Termine eingeplant werden.  
Durch Klick auf das Symbol [[BILD:add.png]] wird der Zuständigkeitsbereich in der rechten Auswahlbox eingetragen.<br> Soll ein Außendienstmitarbeiter für alle Postleitzahlen zuständig sein, so drücken Sie das Kästchen neben '''Für jeden PLZ-Bereich''' und anschließend auf [[BILD:add.png]].
 
  
Möchten Sie einen Eintrag löschen, so wählen Sie in der rechten Auswahlbox den Bereich aus und klicken anschließend auf das Symbol [[BILD:Delete.png]].
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== Festlegen von Sperrzeiten  ==
  
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Möchten Sie Sperrzeiten festlegen, so klicken Sie auf das Symbol [[Image:Document pinned.png]].
  
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[[Image:ADM Mitarbeiter Sperrzeiten.JPG]]
  
== Festlegen der Arbeitszeiten ==
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Unter '''Von''' sowie unter '''Bis''' wird, über ein Kalender, ein Datum sowie Uhrzeit ausgewählt.<br> Zusätzlich können Sie hier ein Kommentar über den Grund der Speerzeit eintragen.<br> Ist eine Auswahl getroffen können Sie diese mit [[Image:Add.png]] eintragen.<br> Mit [[Image:Delete.png]] kann eine Speerzeit auch wieder gelöscht werden.
  
[[Bild:ADM_Mitarbeiter_Arbeitszeiten.JPG]]
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== Festlegen von Speerzeiten ==
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== Löschen eins Außendienstmitarbeiters  ==
  
[[Bild:ADM_Mitarbeiter_Sperrzeiten.JPG]]
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Wenn Sie einen Außendienstmitarbeiter löschen möchten, dann klicken Sie auf [[Image:Delete.png]].
  
== Löschen eins Außendienstmitarbeiter ==
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[[Image:ADM Mitarbeiter Loeschen.JPG]]
  
[[Bild:ADM_Mitarbeiter_Loeschen.JPG]]
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Es erscheint, aus Sicherheitsaspekten, nocheinmal eine Abfrage die Sie mit ''OK'' bestätigen müssen.

Aktuelle Version vom 9. Juni 2017, 08:18 Uhr

Übergeordneter Artikel: Außendienst-Terminierung


Übersicht

Die Außendienstmitarbeiter, die mit INCAS FrontOffice für Termine eingesetzt werden, müssen zunächst registiert werden.
Wählen Sie dazu die Maske "Außendienst-Mitarbeiter Administration" aus dem Administrationsreiter von INCAS FrontOffice.

Nach der Auswahl einer Kampagne erhalten Sie hier folgende Informationen über die Außendienstmitarbeiter.

ADMadministration.png

Beschreibung:


Neuen Außendienstmitarbeiter hinzufügen

Wählen Sie User1 add.pngNeuer Außendienst-MitarbeiterUser1 add.png, um einen neuen Außendienstmitarbeiter in INCAS FrontOffice anzulegen. Geben Sie die Informationen zum Außendienstmitarbeiter in die folgende Maske ein.

ADM Mitarbeiter Bearbeiten leer.JPG

Stammdaten

Allgemeine Informationen über den Außendienstmitarbeiter. Unter "Max. gleichzeitige Termine" wird eingestellt, wieviele Termine ein Außendienstmitarbeiter gleichzeitig haben darf.

Kontakt

Hier wird angegeben, wie der Außendienstmitarbeiter zu erreichen ist.

Login

Die Außendienstmitarbeiter loggen sich mit ihrem Benutzernamen und ihrem Passwort ein. Außerdem wird hier eingestellt, ob der Außendienstmitarbeiter Aktiv oder nicht Aktiv ist.

Wählen Sie jetzt eines der folgenden Symbole:

Symbol Bedeutung
Disk blue.png Speichern Sie Ihre Eingaben.
Exit.png Verlassen Sie die Maske, ohne zu speichern.

Bearbeiten eines Außendienstmitarbeiters

Um Informationen über einen Außendienstmitarbeiter zu bearbeiten, klicken Sie bitte auf das Symbol Edit.png

ADM Mitarbeiter Bearbeiten.JPG

Zu Beachten: Das Passwort ändert sich nur, wenn eine neue Eingabe gemacht wird, anderenfalls bleibt das alte Passwort erhalten.

Wählen Sie jetzt eines der folgenden Symbole:

Symbol Bedeutung
Disk blue.png Speichern Sie Ihre Eingaben.
Exit.png Verlassen Sie die Maske, ohne zu speichern.

Festlegen des Zuständigkeitsbereiches

Durch Klick auf das Symbol Policeman usa.png können Sie den Zuständigkeitsbereich des Außendienstmitarbeiter festlegen.

ADM Mitarbeiter Postleitzahlen.JPG

Tragen Sie hierzu im Textfeld Postleitzahl eine mind. zwei- max. fünf- stellige Zahl ein.
Durch Klick auf das Symbol Add.png wird der Zuständigkeitsbereich in der rechten Auswahlbox eingetragen.
Soll ein Außendienstmitarbeiter für alle Postleitzahlen zuständig sein, so drücken Sie das Kästchen neben Für jeden PLZ-Bereich und anschließend auf Add.png.

Möchten Sie einen Eintrag löschen, so wählen Sie in der rechten Auswahlbox den Bereich aus und klicken anschließend auf das Symbol Delete.png.

Festlegen der Arbeitszeiten

Durch Klick auf das Symbol Calendar.png, können sie die Arbeitszeiten des Außendienstmitarbeiters festlegen.

ADM Mitarbeiter Arbeitszeiten.JPG

Wählen Sie zunächst einen Wochentag aus. Danach haben Sie die Möglichkeit, eine Start- und End-Zeit festzulegen.
Durch Klick auf das Symbol Add.png wird die Arbeitszeit eingetragen.

Mit einem Klick auf das Symbol Delete.png, können Sie Arbeitszeiten wieder löschen.


Wichtig: Wenn keine Arbeitszeiten definiert sind, können keine Termine für den Außendienstmitarbeiter geplant werden.
Auch außerhalb der festgelegten Arbeitszeiten können keine Termine eingeplant werden.

Festlegen von Sperrzeiten

Möchten Sie Sperrzeiten festlegen, so klicken Sie auf das Symbol Document pinned.png.

ADM Mitarbeiter Sperrzeiten.JPG

Unter Von sowie unter Bis wird, über ein Kalender, ein Datum sowie Uhrzeit ausgewählt.
Zusätzlich können Sie hier ein Kommentar über den Grund der Speerzeit eintragen.
Ist eine Auswahl getroffen können Sie diese mit Add.png eintragen.
Mit Delete.png kann eine Speerzeit auch wieder gelöscht werden.


Löschen eins Außendienstmitarbeiters

Wenn Sie einen Außendienstmitarbeiter löschen möchten, dann klicken Sie auf Delete.png.

ADM Mitarbeiter Loeschen.JPG

Es erscheint, aus Sicherheitsaspekten, nocheinmal eine Abfrage die Sie mit OK bestätigen müssen.