Außendienst-Mitarbeiter Administration: Unterschied zwischen den Versionen
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+ | Tragen Sie hierzu im Textfeld ''Postleitzahl'' eine mind. zwei- max. fünf- stellige Zahl ein.<br> Durch Klick auf das Symbol [[Image:Add.png]] wird der Zuständigkeitsbereich in der rechten Auswahlbox eingetragen.<br> Soll ein Außendienstmitarbeiter für alle Postleitzahlen zuständig sein, so drücken Sie das Kästchen neben '''Für jeden PLZ-Bereich''' und anschließend auf [[Image:Add.png]]. | ||
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+ | Möchten Sie einen Eintrag löschen, so wählen Sie in der rechten Auswahlbox den Bereich aus und klicken anschließend auf das Symbol [[Image:Delete.png]]. | ||
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+ | Wählen Sie zunächst einen Wochentag aus. Danach haben Sie die Möglichkeit, eine Start- und End-Zeit festzulegen.<br> Durch Klick auf das Symbol [[Image:Add.png]] wird die Arbeitszeit eingetragen. | ||
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+ | Mit einem Klick auf das Symbol [[Image:Delete.png]], können Sie Arbeitszeiten wieder löschen. | ||
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+ | '''Wichtig:''' Wenn keine Arbeitszeiten definiert sind, können keine Termine für den Außendienstmitarbeiter geplant werden.<br>Auch außerhalb der festgelegten Arbeitszeiten können keine Termine eingeplant werden. | ||
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+ | == Festlegen von Sperrzeiten == | ||
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+ | Möchten Sie Sperrzeiten festlegen, so klicken Sie auf das Symbol [[Image:Document pinned.png]]. | ||
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+ | Unter '''Von''' sowie unter '''Bis''' wird, über ein Kalender, ein Datum sowie Uhrzeit ausgewählt.<br> Zusätzlich können Sie hier ein Kommentar über den Grund der Speerzeit eintragen.<br> Ist eine Auswahl getroffen können Sie diese mit [[Image:Add.png]] eintragen.<br> Mit [[Image:Delete.png]] kann eine Speerzeit auch wieder gelöscht werden. | ||
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+ | == Löschen eins Außendienstmitarbeiters == | ||
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+ | Wenn Sie einen Außendienstmitarbeiter löschen möchten, dann klicken Sie auf [[Image:Delete.png]]. | ||
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+ | [[Image:ADM Mitarbeiter Loeschen.JPG]] | ||
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+ | Es erscheint, aus Sicherheitsaspekten, nocheinmal eine Abfrage die Sie mit ''OK'' bestätigen müssen. |
Aktuelle Version vom 9. Juni 2017, 08:18 Uhr
Übergeordneter Artikel: Außendienst-Terminierung
Inhaltsverzeichnis
Übersicht
Die Außendienstmitarbeiter, die mit INCAS FrontOffice für Termine eingesetzt werden, müssen zunächst registiert werden.
Wählen Sie dazu die Maske "Außendienst-Mitarbeiter Administration" aus dem Administrationsreiter von INCAS FrontOffice.
Nach der Auswahl einer Kampagne erhalten Sie hier folgende Informationen über die Außendienstmitarbeiter.
Beschreibung:
- Aktion
- Anrede
- Vorname
- Nachname
- Postleitzahl
- Stadt
- Telefon
- Mobil-Telefon
- Aktiv (Ob der Außendienstmitarbeiter aktiv ist)
Neuen Außendienstmitarbeiter hinzufügen
Wählen Sie Neuer Außendienst-Mitarbeiter
, um einen neuen Außendienstmitarbeiter in INCAS FrontOffice anzulegen. Geben Sie die Informationen zum Außendienstmitarbeiter in die folgende Maske ein.
Stammdaten
Allgemeine Informationen über den Außendienstmitarbeiter. Unter "Max. gleichzeitige Termine" wird eingestellt, wieviele Termine ein Außendienstmitarbeiter gleichzeitig haben darf.
Kontakt
Hier wird angegeben, wie der Außendienstmitarbeiter zu erreichen ist.
Login
Die Außendienstmitarbeiter loggen sich mit ihrem Benutzernamen und ihrem Passwort ein. Außerdem wird hier eingestellt, ob der Außendienstmitarbeiter Aktiv oder nicht Aktiv ist.
Wählen Sie jetzt eines der folgenden Symbole:
Symbol | Bedeutung |
---|---|
![]() |
Speichern Sie Ihre Eingaben. |
![]() |
Verlassen Sie die Maske, ohne zu speichern. |
Bearbeiten eines Außendienstmitarbeiters
Um Informationen über einen Außendienstmitarbeiter zu bearbeiten, klicken Sie bitte auf das Symbol
Zu Beachten: Das Passwort ändert sich nur, wenn eine neue Eingabe gemacht wird, anderenfalls bleibt das alte Passwort erhalten.
Wählen Sie jetzt eines der folgenden Symbole:
Symbol | Bedeutung |
---|---|
![]() |
Speichern Sie Ihre Eingaben. |
![]() |
Verlassen Sie die Maske, ohne zu speichern. |
Festlegen des Zuständigkeitsbereiches
Durch Klick auf das Symbol können Sie den Zuständigkeitsbereich des Außendienstmitarbeiter festlegen.
Tragen Sie hierzu im Textfeld Postleitzahl eine mind. zwei- max. fünf- stellige Zahl ein.
Durch Klick auf das Symbol wird der Zuständigkeitsbereich in der rechten Auswahlbox eingetragen.
Soll ein Außendienstmitarbeiter für alle Postleitzahlen zuständig sein, so drücken Sie das Kästchen neben Für jeden PLZ-Bereich und anschließend auf .
Möchten Sie einen Eintrag löschen, so wählen Sie in der rechten Auswahlbox den Bereich aus und klicken anschließend auf das Symbol .
Festlegen der Arbeitszeiten
Durch Klick auf das Symbol , können sie die Arbeitszeiten des Außendienstmitarbeiters festlegen.
Wählen Sie zunächst einen Wochentag aus. Danach haben Sie die Möglichkeit, eine Start- und End-Zeit festzulegen.
Durch Klick auf das Symbol wird die Arbeitszeit eingetragen.
Mit einem Klick auf das Symbol , können Sie Arbeitszeiten wieder löschen.
Wichtig: Wenn keine Arbeitszeiten definiert sind, können keine Termine für den Außendienstmitarbeiter geplant werden.
Auch außerhalb der festgelegten Arbeitszeiten können keine Termine eingeplant werden.
Festlegen von Sperrzeiten
Möchten Sie Sperrzeiten festlegen, so klicken Sie auf das Symbol .
Unter Von sowie unter Bis wird, über ein Kalender, ein Datum sowie Uhrzeit ausgewählt.
Zusätzlich können Sie hier ein Kommentar über den Grund der Speerzeit eintragen.
Ist eine Auswahl getroffen können Sie diese mit eintragen.
Mit kann eine Speerzeit auch wieder gelöscht werden.
Löschen eins Außendienstmitarbeiters
Wenn Sie einen Außendienstmitarbeiter löschen möchten, dann klicken Sie auf .
Es erscheint, aus Sicherheitsaspekten, nocheinmal eine Abfrage die Sie mit OK bestätigen müssen.