Feldereinstellungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus INTRACALL Dokumentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(8 dazwischenliegende Versionen von 3 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Zurück zu [[Kampagnenspezifische Frontend-Anpassung]].
+
Übergeordneter Artikel: [[Kampagnen Konfiguration|Kampagnen Konfiguration]]  
  
Mit dieser Administrationsseite können Sie festlegen, welche Felder aus der Tabelle "Kontakte", in der die Adressen abgespeichert sind, in dem Maskenblock "Kundendaten" ([[Blockadministration]]) angezeigt werden. Für jedes der Felder aus der Kontakte-Tabelle kann individuell festgelegt werden, ob das Feld
+
Verwandte Artikel: [[Blockadministration]], [[Rechteadministration|Rechte Administration]]
  
* sichtbar
+
Mit dieser Administrationsseite können Sie festlegen, welche Felder aus der Tabelle "Kontakte", in der die Adressen abgespeichert sind, in dem Maskenblock "Kundendaten" ([[Blockadministration]]) angezeigt werden. Für jedes der Felder aus der Kontakte-Tabelle kann individuell festgelegt werden, ob das Feld
* unsichtbar oder
 
* nicht änderbar
 
  
sein soll.
+
*sichtbar
 +
*unsichtbar oder
 +
*nicht änderbar
  
Standardmäßig sind die Felder in der Liste "Verfügbare Felder" alle für die Agenten sichtbar und auch änderbar. Sie müssen nur explizit angeben, welche Felder nicht sichtbar bzw. nicht änderbar sein sollen. Diese geänderten Einstellungen werden dann unter der Liste "Verfügbare Felder" angezeigt.
+
sein soll.  
  
'''Bitte wählen Sie immer zuerst die Kampagne aus, für die die Einstellungen gelten sollen!'''
+
Standardmäßig sind die Felder in der Liste "Verfügbare Felder" alle für die Agenten sichtbar und auch änderbar. Sie müssen nur explizit angeben, welche Felder nicht sichtbar bzw. nicht änderbar sein sollen. Diese geänderten Einstellungen werden dann unter der Liste "Verfügbare Felder" angezeigt.
  
== Sichtbarkeitseinstellungen hinzufügen ==
+
'''Bitte wählen Sie immer zuerst die Kampagne aus, für die die Einstellungen gelten sollen!'''
Um Sichtbarkeitseinstellungen hinzuzufügen, wählen Sie diese aus der Liste "Verfügbare Felder" aus. Sie können mehrere Felder auswählen, in dem Sie die STRG-Taste beim Anklicken gedrückt halten.
 
  
Als nächstes wählen Sie unter Sichtbarkeit die gewünschte Sichtbarkeit aus. Folgende Optionen stehen Ihnen zur Verfügung:
+
'''[[Image:Feldereinstellungen_neu.png]]'''  
* '''sichtbar''': Wenn das Feld nicht konfiguriert ist, ist dies die Standard-Einstellung. Es muss nicht angegeben werden.
 
* '''nicht änderbar''': Der Agent bekommt das Feld mit Inhalt angezeigt, kann aber den Inhalt nicht ändern.
 
* '''unsichtbar''': Der Agent bekommt das Feld nicht angezeigt.
 
  
Um die Felder hinzuzufügen, klicken Sie auf das Hinzufügen-Symbol.
+
== Sichtbarkeitseinstellungen hinzufügen  ==
  
== Sichtbarkeitseinstellungen löschen ==
+
Um Sichtbarkeitseinstellungen hinzuzufügen, wählen Sie diese aus der Liste "Verfügbare Felder" aus. Sie können mehrere Felder auswählen, in dem Sie die STRG-Taste beim Anklicken gedrückt halten.
  
Hierfür stehen Ihnen zwei Wege zur Verfügung:
+
Als nächstes wählen Sie unter Sichtbarkeit die gewünschte Sichtbarkeit aus. Folgende Optionen stehen Ihnen zur Verfügung:  
  
# '''Ein einzelne Sichtbarkeit löschen:''' Klicken Sie auf das Löschen-Symbol und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.
+
*'''sichtbar''': Wenn das Feld nicht konfiguriert ist, ist dies die Standard-Einstellung. Es muss nicht angegeben werden.  
# '''Mehrere Sichtbarkeiten löschen:''' Klicken Sie die Checkboxen (rechts neben dem Löschen-Symbol) der Sichtbarkeiten an, die Sie löschen wollen. Klicken Sie nun auf den Text "markierte Einträge löschen" und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.
+
*'''nicht änderbar''': Der Agent bekommt das Feld mit Inhalt angezeigt, kann aber den Inhalt nicht ändern.  
 +
*'''unsichtbar''': Der Agent bekommt das Feld nicht angezeigt.
  
Zurück zu [[Kampagnenspezifische Frontend-Anpassung]].
+
Um die Felder hinzuzufügen, klicken Sie auf [[Image:plus.png]].
 +
 
 +
== Sichtbarkeitseinstellungen löschen  ==
 +
 
 +
Hierfür stehen Ihnen zwei Wege zur Verfügung:
 +
 
 +
#'''Ein einzelne Sichtbarkeit löschen:''' Klicken Sie auf [[Image:kleinesx.png]] und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.
 +
#'''Mehrere Sichtbarkeiten löschen:''' Klicken Sie die Checkboxen (rechts neben dem Löschen-Symbol) der Sichtbarkeiten an, die Sie löschen wollen. Klicken Sie nun auf den Text "markierte Einträge löschen" und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.

Aktuelle Version vom 6. Februar 2017, 10:31 Uhr

Übergeordneter Artikel: Kampagnen Konfiguration

Verwandte Artikel: Blockadministration, Rechte Administration

Mit dieser Administrationsseite können Sie festlegen, welche Felder aus der Tabelle "Kontakte", in der die Adressen abgespeichert sind, in dem Maskenblock "Kundendaten" (Blockadministration) angezeigt werden. Für jedes der Felder aus der Kontakte-Tabelle kann individuell festgelegt werden, ob das Feld

  • sichtbar
  • unsichtbar oder
  • nicht änderbar

sein soll.

Standardmäßig sind die Felder in der Liste "Verfügbare Felder" alle für die Agenten sichtbar und auch änderbar. Sie müssen nur explizit angeben, welche Felder nicht sichtbar bzw. nicht änderbar sein sollen. Diese geänderten Einstellungen werden dann unter der Liste "Verfügbare Felder" angezeigt.

Bitte wählen Sie immer zuerst die Kampagne aus, für die die Einstellungen gelten sollen!

Feldereinstellungen neu.png

Sichtbarkeitseinstellungen hinzufügen

Um Sichtbarkeitseinstellungen hinzuzufügen, wählen Sie diese aus der Liste "Verfügbare Felder" aus. Sie können mehrere Felder auswählen, in dem Sie die STRG-Taste beim Anklicken gedrückt halten.

Als nächstes wählen Sie unter Sichtbarkeit die gewünschte Sichtbarkeit aus. Folgende Optionen stehen Ihnen zur Verfügung:

  • sichtbar: Wenn das Feld nicht konfiguriert ist, ist dies die Standard-Einstellung. Es muss nicht angegeben werden.
  • nicht änderbar: Der Agent bekommt das Feld mit Inhalt angezeigt, kann aber den Inhalt nicht ändern.
  • unsichtbar: Der Agent bekommt das Feld nicht angezeigt.

Um die Felder hinzuzufügen, klicken Sie auf Plus.png.

Sichtbarkeitseinstellungen löschen

Hierfür stehen Ihnen zwei Wege zur Verfügung:

  1. Ein einzelne Sichtbarkeit löschen: Klicken Sie auf Kleinesx.png und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.
  2. Mehrere Sichtbarkeiten löschen: Klicken Sie die Checkboxen (rechts neben dem Löschen-Symbol) der Sichtbarkeiten an, die Sie löschen wollen. Klicken Sie nun auf den Text "markierte Einträge löschen" und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.