Gruppenkonfiguration: Unterschied zwischen den Versionen

Aus INTRACALL Dokumentation
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
(51 dazwischenliegende Versionen von 7 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Damit die Agenten mit INTRACALL arbeiten können, müssen sie in INTRACALL einer Gruppe zugeordnet werden. Diese Gruppen werden im Reiter "Administration" unter '''Gruppen Konfiguration''' angelegt. Hier werden alle bestehenden Gruppen angezeigt.
+
Übergeordnete Artikel: [[Gruppen Konfiguration]] <br>
 +
Verwandte Artikel: [[Agenten konfiguration|Agenten-Konfiguration]], [[Agenten-Gruppen-Zuordnung|Agenten-Gruppen-Zuordnung]], [[Kampagnengruppenzuordnung|Kampagnen Gruppen Zuweisung]]
  
Es stehen folgende Aktionen zu Verfügung:
 
  
*Neue Gruppe hinzufügen
+
=== Neue Gruppe hinzufügen ===
*Gruppe löschen
 
*Gruppe deaktivieren bzw. aktivieren
 
*Gruppe bearbeiten
 
__NOTOC__
 
== Neue Gruppe hinzufügen ==
 
  
Um eine neue Gruppe hinzuzufügen, klicken Sie auf das "Hinzufügen Symbol" und spezifizieren Sie die Gruppe über folgende Angaben:
+
Um eine neue Gruppe hinzuzufügen, klicken Sie auf das [[File:Plus.png|RTENOTITLE]] und spezifizieren Sie die Gruppe über folgende Angaben:
  
;Name:
+
[[File:Gruppenkonfiguration.JPG|RTENOTITLE]]
Geben Sie der Gruppe einen frei definierbaren sprechenden Namen.
 
  
;Profil
+
'''Name'''<br/> Geben Sie Ihrer Gruppe einen Namen.<br/> &nbsp;
Wählen Sie aus, um welche Art von Gruppe es sich handeln soll:
 
  
{| border="1"
+
'''Profil'''<br/> Wählen Sie aus, um welche Art Gruppe es sich handeln soll - die ''Primary-Gruppen'' werden als Systemvoreinstellung benötigt, sie werden i.d.R. selbst <u>keine</u> ''Primary-Gruppen'' nutzen.
! width="30%" | Gruppenprofil
 
! width="70%" | Bedeutung
 
|-
 
|Inbound
 
|Inbound-Gruppe
 
|-
 
|Outbound
 
|Outbound-Gruppe (beinhaltet auch Inbound-Mail)
 
|-
 
|Only_Mail
 
|Reine Mail-Gruppe
 
|-
 
|}
 
  
;Anzeige
+
{| border="0" cellpadding="1" cellspacing="1" width="50%"
Über dieses Menü haben Sie die Möglichkeit, spezielle Einstellungen für die Gruppe, sortiert nach Rubriken, vorzunehmen. Wenn Sie eine der unten aufgelisteten Rubriken auswählen, öffnen sich weitere Eingabefelder, in denen Sie Parameter speziell zu diesem Thema eingeben können:
+
|-
 +
| <u>Inbound:</u>
 +
| Inbound-Gruppe
 +
|-
 +
| bgcolor="#eeeeee" | <u>Outbound:</u>
 +
| bgcolor="#eeeeee" | Outbound-Gruppe (beinhaltet auch Inbound-Mail)
 +
|-
 +
| <u>Only_Mail:</u>
 +
| Reine Mail Gruppe
 +
|}
  
{| border="1"
+
&nbsp;
! width="30%" | Rubrik
+
 
! width="70%" | Parameter
+
{| border="0" cellpadding="1" cellspacing="1" width="860"
|-
+
|-
|Adress Manager Konfiguration
+
| '''Parameter'''
|
+
| &nbsp;
|-
+
| align="center" | Inbound
|PDD Konfiguration
+
| align="center" | Outbound
|
+
|-
|-
+
| <u>Warteschlange (q):</u>
|Queue Konfiguration
+
| Die Gruppe hat eine Warteschlange
|Queue TimeOut Active = Verwerfen
+
| align="center" | [[File:Check.png|RTENOTITLE]]
Queue TimeOut Value = 700ms
+
| align="center" | [[File:Check.png|RTENOTITLE]]
|-
+
|-
|Prioritäts-Konfiguration
+
| bgcolor="#eeeeee" | <u>Voice Queue (vq):</u>
|
+
| bgcolor="#eeeeee" | Die Gruppe hat eine Sprachansage
|-
+
| align="center" bgcolor="#eeeeee" | [[File:Check.png|RTENOTITLE]]
|Unlock Time Konfiguration
+
| align="center" bgcolor="#eeeeee" | [[File:Delete.png|RTENOTITLE]]
|
+
|-
|-
+
| <u>Direkt Dial (dd):</u>
|Automatisches Beenden
+
| In der Gruppe wird direkt angewählt''(Power Dialer und Predictive Dialer)''
|Das automatische Beenden bewirkt, dass im Power Dialer Modus ein Anruf eine vordefinierte Zeit lang klingelt. Wenn innerhalb dieser Zeit niemand abnimmt, wird der Anruf abgebrochen und automatisch auf den Status "nicht erreicht" gesetzt.
+
| align="center" | [[File:Delete.png|RTENOTITLE]]
|-
+
| align="center" | [[File:Check.png|RTENOTITLE]]
 +
|-
 +
| bgcolor="#eeeeee" | <u>persönlich (p):</u>
 +
| bgcolor="#eeeeee" | ''Primary-Gruppen'' sind in INCAS vorangelegt und dürfen nicht gelöscht werden
 +
| align="center" bgcolor="#eeeeee" | [[File:Delete.png|RTENOTITLE]]
 +
| align="center" bgcolor="#eeeeee" | [[File:Check.png|RTENOTITLE]]
 +
|-
 +
| <u>Outbound (o):</u>
 +
| Die Gruppe telefoniert nach draußen
 +
| align="center" | [[File:Delete.png|RTENOTITLE]]
 +
| align="center" | [[File:Delete.png|RTENOTITLE]]
 
|}
 
|}
  
 +
<br/> '''Anzeige'''<br/> Über dieses Menü haben Sie die Möglichkeit, spezielle Einstellungen für die Gruppe, sortiert nach Rubriken, vorzunehmen. Wenn Sie eine der unten aufgelisteten Rubriken auswählen, öffnen sich weitere Eingabefelder, in denen Sie Parameter speziell zu diesem Thema eingeben können:
 +
 +
{| border="0" width="80%"
 +
|-
 +
! align="left" bgcolor="#cccccc" width="25%" | Rubrik
 +
! align="left" bgcolor="#cccccc" | Parameter
 +
|-
 +
| <u>Adress Manager Konfiguration:</u>
 +
| fillgroupcache=PDFillGroupCache
 +
lockcacheentry=PDLockCacheEntry
 +
 +
fillgrouprepresentcache=PDFillGroupRepresentCache
 +
 +
lockrepresentcache=PDLockRepresentCacheEntry
 +
 +
cachefillthreshold=5 Entries
 +
 +
representcachefillthreshold=0 Entries
 +
 +
CacheTimer=300 Sec
 +
 +
RepresentCacheTimer=300 Sec
 +
 +
|-
 +
| bgcolor="#eeeeee" | <u>PDD Konfiguration:</u>
 +
| bgcolor="#eeeeee" | setlockeduser=PDSetLockedUser
 +
PDUnlockContact=PDUnlockContact
  
;Parameter
+
unlockcacheentry=PDUnlockContact
  
{| border="1"
+
unlockrepresentcacheentry=PDUnlockContact
! width="30%" | Parameter
+
 
! width="50%" | Bedeutung
+
|-
! width="10%" | Inbound
+
| <u>Queue Konfiguration:</u>
! width="10%" | Outbound
+
| Queue TimeOut Active=Verwerfen
|-
+
Queue TimeOut Value=700ms
|Warteschlange (q)
+
 
|Die Gruppe hat eine Warteschlange.
+
Queue Timeout Address=
|X
+
 
|X
+
|-
|--
+
| bgcolor="#eeeeee" | <u>Prioritäts-Konfiguration:</u>
|Voice Queue (vq)
+
| bgcolor="#eeeeee" | Hier können Sie allen Agenten eine einheitliche Priorität innerhalb dieser Gruppe zuordnen.
|Die Gruppe hat eine Sprachansage.
+
|-
|X
+
| <u>Unlock Time Konfiguration:</u>
|--
+
| Hier können Sie die Entsperrzeiten konfigurieren.
|-
+
|-
|Direct Dial (dd)
+
| bgcolor="#eeeeee" | <u>Automatisches Beenden:</u>
|In der Gruppe wird direkt angewählt (Power Dialer, Wiedervorlage PDD).
+
| bgcolor="#eeeeee" | Automatisches Beenden bedeutet, dass ein Anruf, nach einer vordefinierten Zeit, abgebrochen wird, wenn niemand abnimmt. Der Status des Anrufs wird automatisch auf "nicht erreicht" gesetzt. Die Zeitspanne, die vor Abbruch abgewartet wird, kann an dieser Stelle festgelegt werden.
|--
 
|X
 
|-
 
|Outbound (o)
 
|Die Gruppe telefoniert nach draußen.
 
|--
 
|X
 
|-
 
|Persönlich (p)
 
|Primary Groups sind in INTRACALL vorangelegt.  
 
|--
 
|--
 
 
|}
 
|}
  
Zurück zu [[INTRACALL für Administratoren]].
+
&nbsp;
 +
 
 +
Speichern Sie die neu angelegte Gruppe über das [[File:Speichern.png|RTENOTITLE]] Symbol.
 +
 
 +
=== Gruppe bearbeiten  ===
 +
 
 +
Betätigen Sie [[Image:Ändern.png]] neben der Gruppe. Die Einstellungen der Gruppe werden in die Eingabefelder, die Sie im oberen Bereich finden, geschrieben und können verändert werden. Speichern Sie über [[Image:Speichern.png]].
 +
 
 +
=== Gruppe deaktivieren  ===
 +
 
 +
Über [[Image:Deaktivieren.png]]neben der Gruppe, können Sie eine Gruppe temporär deaktivieren, wenn sie für eine Zeit nicht benötigt wird.
 +
 
 +
Über <u>nicht aktive Gruppen anzeigen</u> erhalten Sie eine Auflistung aller deaktivierten Gruppen und können die Gruppe über das [[Image:Aktivieren.png]] auch wieder aktivieren.
 +
 
 +
<br>
 +
 
 +
=== Gruppe löschen  ===
 +
 
 +
Löschen Sie eine Gruppe über [[Image:GrossesX.jpg]] neben der Gruppe und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.
 +
 
 +
<u>'''Achtung: Die persönlichen Gruppen, die sog. Primary Groups, dürfen nicht deaktiviert oder gelöscht werden, sondern werden von ''INCAS FrontOffice'' intern benötigt.'''</u>

Aktuelle Version vom 14. September 2020, 10:30 Uhr

Übergeordnete Artikel: Gruppen Konfiguration
Verwandte Artikel: Agenten-Konfiguration, Agenten-Gruppen-Zuordnung, Kampagnen Gruppen Zuweisung


Neue Gruppe hinzufügen

Um eine neue Gruppe hinzuzufügen, klicken Sie auf das RTENOTITLE und spezifizieren Sie die Gruppe über folgende Angaben:

RTENOTITLE

Name
Geben Sie Ihrer Gruppe einen Namen.
 

Profil
Wählen Sie aus, um welche Art Gruppe es sich handeln soll - die Primary-Gruppen werden als Systemvoreinstellung benötigt, sie werden i.d.R. selbst keine Primary-Gruppen nutzen.

Inbound: Inbound-Gruppe
Outbound: Outbound-Gruppe (beinhaltet auch Inbound-Mail)
Only_Mail: Reine Mail Gruppe

 

Parameter   Inbound Outbound
Warteschlange (q): Die Gruppe hat eine Warteschlange RTENOTITLE RTENOTITLE
Voice Queue (vq): Die Gruppe hat eine Sprachansage RTENOTITLE RTENOTITLE
Direkt Dial (dd): In der Gruppe wird direkt angewählt(Power Dialer und Predictive Dialer) RTENOTITLE RTENOTITLE
persönlich (p): Primary-Gruppen sind in INCAS vorangelegt und dürfen nicht gelöscht werden RTENOTITLE RTENOTITLE
Outbound (o): Die Gruppe telefoniert nach draußen RTENOTITLE RTENOTITLE


Anzeige
Über dieses Menü haben Sie die Möglichkeit, spezielle Einstellungen für die Gruppe, sortiert nach Rubriken, vorzunehmen. Wenn Sie eine der unten aufgelisteten Rubriken auswählen, öffnen sich weitere Eingabefelder, in denen Sie Parameter speziell zu diesem Thema eingeben können:

Rubrik Parameter
Adress Manager Konfiguration: fillgroupcache=PDFillGroupCache

lockcacheentry=PDLockCacheEntry

fillgrouprepresentcache=PDFillGroupRepresentCache

lockrepresentcache=PDLockRepresentCacheEntry

cachefillthreshold=5 Entries

representcachefillthreshold=0 Entries

CacheTimer=300 Sec

RepresentCacheTimer=300 Sec

PDD Konfiguration: setlockeduser=PDSetLockedUser

PDUnlockContact=PDUnlockContact

unlockcacheentry=PDUnlockContact

unlockrepresentcacheentry=PDUnlockContact

Queue Konfiguration: Queue TimeOut Active=Verwerfen

Queue TimeOut Value=700ms

Queue Timeout Address=

Prioritäts-Konfiguration: Hier können Sie allen Agenten eine einheitliche Priorität innerhalb dieser Gruppe zuordnen.
Unlock Time Konfiguration: Hier können Sie die Entsperrzeiten konfigurieren.
Automatisches Beenden: Automatisches Beenden bedeutet, dass ein Anruf, nach einer vordefinierten Zeit, abgebrochen wird, wenn niemand abnimmt. Der Status des Anrufs wird automatisch auf "nicht erreicht" gesetzt. Die Zeitspanne, die vor Abbruch abgewartet wird, kann an dieser Stelle festgelegt werden.

 

Speichern Sie die neu angelegte Gruppe über das RTENOTITLE Symbol.

Gruppe bearbeiten

Betätigen Sie Ändern.png neben der Gruppe. Die Einstellungen der Gruppe werden in die Eingabefelder, die Sie im oberen Bereich finden, geschrieben und können verändert werden. Speichern Sie über Speichern.png.

Gruppe deaktivieren

Über Deaktivieren.pngneben der Gruppe, können Sie eine Gruppe temporär deaktivieren, wenn sie für eine Zeit nicht benötigt wird.

Über nicht aktive Gruppen anzeigen erhalten Sie eine Auflistung aller deaktivierten Gruppen und können die Gruppe über das Aktivieren.png auch wieder aktivieren.


Gruppe löschen

Löschen Sie eine Gruppe über GrossesX.jpg neben der Gruppe und bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.

Achtung: Die persönlichen Gruppen, die sog. Primary Groups, dürfen nicht deaktiviert oder gelöscht werden, sondern werden von INCAS FrontOffice intern benötigt.