Rufnummernkonfiguration: Unterschied zwischen den Versionen

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TAPI Lines werden durch Installation und Konfiguration des TAPI Service Provider auf dem Windows System eingerichtet. Es handelt sich dabei um physikalische oder logische Linien (Lines), die von der Telefonanlage bereitgestellt werden. Die TAPI Lines müssen, um sie unter INTRACALL verwenden zu können, auf dem INTRACALL Server eingerichtet werden.
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Unter dem Reiter "Administration", Eintrag "Rufnummernkonfiguration" können bestehende TAPI Lines verändert, gelöscht oder neue Lines hinzugefügt werden.
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TAPI Lines werden durch Installation und Konfiguration des TAPI Service Provider auf dem Windows System eingerichtet. Es handelt sich dabei um physikalische oder logische Linien (Lines), die von der Telefonanlage bereitgestellt werden. Die TAPI Lines müssen, um sie verwenden zu können, auf dem INTRACALL Server eingerichtet werden.
  
Nach Öffnen der Seite werden die bestehenden Lines in einer Liste angezeigt.
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Unter dem Reiter "Administration", Eintrag "Rufnummern Konfiguration" können bestehende TAPI Lines verändert, gelöscht oder neue Lines hinzugefügt werden.
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== Bearbeiten bestehender TAPI Lines ==
 
== Bearbeiten bestehender TAPI Lines ==
  
Durch Klicken auf das „Bearbeiten-Symbol“ werden die Einstellungen der TAPI Line geöffnet.  
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Durch Klicken auf das '''Editieren'''-Symbol werden die Einstellungen der TAPI Line geöffnet.  
 
 
=== Einstellungen der TAPI Lines ===
 
  
==== Name ====
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;Name:
 
Der Name der TAPI Line ist frei konfigurierbar. Es empfiehlt sich jedoch, die Nebenstellennummer einzutragen.
 
Der Name der TAPI Line ist frei konfigurierbar. Es empfiehlt sich jedoch, die Nebenstellennummer einzutragen.
  
==== Prefixes ====
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;Standort:
Automatisches Hinzufügen von Prefixes für die Amtsholung bei ausgehenden Telefonaten bzw. automatisches Entfernen von Prefixes bei eingehenden Telefonaten.
+
Angabe des Standorts
  
===== LDI Prefix =====
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;Instanz:
Local Dial in Prefix
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Angabe der INTRACALL-Instanz
  
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;LDI-Vorwahl (Local Dial-In)
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Die LDI-Vorwahl dient dem automatischen Entfernen von Präfixen bei eingehenden Telefonaten.
 
  '''Beispiele:'''
 
  '''Beispiele:'''
 
  * Filter,0: Überprüfung und Entfernen der führenden 0
 
  * Filter,0: Überprüfung und Entfernen der führenden 0
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  * Check,0: Überprüfung der führenden 0
 
  * Check,0: Überprüfung der führenden 0
  
===== LDO Prefix =====
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;LDO-Vorwahl (Local Dial-Out):
Local Dial out Prefix
+
Die LDO-Vorwahl dient dem automatischen Hinzufügen von Präfixen für die Amtsholung bei ausgehenden Telefonaten.
  0: Automatisches voransetzen einer führenden 0
+
  0: Automatisches Voranstellen einer führenden 0
  
===== RDI Prefix =====
+
;RDI-Vorwahl (Remote Dial-In):
Remote Dial in Prefix
+
Die RDI-Vorwahl entspricht der LDI-Vorwahl im Home Office.
Anderes Prefix Handling für Home Office (Option)
 
  
===== RDO Prefix =====
+
;RDO-Vorwahl (Remote Dial-Out):
Remote Dial out Prefix
+
Die RDO-Vorwahl entspricht der LDO-Vorwahl im Home Office.
Anderes Prefix Handling für Home Office (Option)
 
  
===== Intern =====
+
;Vermittlungsstelle:
Alle Anrufe werden grundsätzlich als externe Telefonate interpretiert außer, wenn sie explizit als intern gekennzeichnet werden. In diesem Feld wird das Kennzeichen für interne Telefonate definiert. Empfehlenswert ist die Verwendung des Buchstabens „i“ für intern.
+
Besonderheiten in der Interpretation des TAPI Protokolls werden durch Auswahl der Telefonanlage durch den INTRACALL Server automatisch erkannt und genutzt.
  
==== Agent Line ====
+
;CTI-Modus:
Eine Nebenstelle im Contact Center, die unmittelbar Agenten zur Verfügung steht, wird als "Agent Line" definiert.
 
Wenn eine Line im Contact Center und im Home Office verwendet werden soll, wird diese als "Agent Line" definiert.
 
  
==== Home Office Line ====
+
;Outbound-Modus:
Als “Home Office Lines” werden Lines definiert, die ausschließlich im Home Office verwendet werden sollen.
 
  
==== TK Anlage ====
+
;DialPostFix:
Besonderheiten in der Interpretation des TAPI Protokolls werden durch Auswahl der Telefonanlage durch den INTRACALL Server automatisch erkannt und genutzt.
 
  
 
== Hinzufügen einer neuen TAPI Line ==
 
== Hinzufügen einer neuen TAPI Line ==
  
Wählen Sie in der Liste die TAPI-Line aus, die Sie in INTRACALL hinzufügen wollen. Klicken Sie anschließend auf „Hinzufügen“ und editieren Sie die Einstellungen der Line. Mit einem Klick auf das Diskettensymbol werden die Einstellungen gespeichert und die Line hinzugefügt.
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Wählen Sie in der Liste die TAPI-Line aus, die Sie hinzufügen wollen. Klicken Sie anschließend auf '''Hinzufügen''' und editieren Sie die Einstellungen der Line. Mit einem Klick auf das Diskettensymbol werden die Einstellungen gespeichert und die Line hinzugefügt.
  
 
== Löschen bestehender TAPI Lines ==
 
== Löschen bestehender TAPI Lines ==
Bestehende TAPI Lines können durch Auswahl des Icons "Löschen" gelöscht werden.
+
Bestehende TAPI Lines können durch Auswahl des '''Löschen'''-Symbols gelöscht werden.
 
 
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Aktuelle Version vom 12. April 2016, 12:39 Uhr

Übergeordnete Artikel: INCAS_FrontOffice_für_Administratoren

TAPI Lines werden durch Installation und Konfiguration des TAPI Service Provider auf dem Windows System eingerichtet. Es handelt sich dabei um physikalische oder logische Linien (Lines), die von der Telefonanlage bereitgestellt werden. Die TAPI Lines müssen, um sie verwenden zu können, auf dem INTRACALL Server eingerichtet werden.

Unter dem Reiter "Administration", Eintrag "Rufnummern Konfiguration" können bestehende TAPI Lines verändert, gelöscht oder neue Lines hinzugefügt werden.

Nach Öffnen der Seite werden die bestehenden Lines in einer Liste angezeigt.
Rufnummernkonfiguration.jpg


Bearbeiten bestehender TAPI Lines

Durch Klicken auf das Editieren-Symbol werden die Einstellungen der TAPI Line geöffnet.

Name

Der Name der TAPI Line ist frei konfigurierbar. Es empfiehlt sich jedoch, die Nebenstellennummer einzutragen.

Standort

Angabe des Standorts

Instanz

Angabe der INTRACALL-Instanz

LDI-Vorwahl (Local Dial-In)

Die LDI-Vorwahl dient dem automatischen Entfernen von Präfixen bei eingehenden Telefonaten.

Beispiele:
* Filter,0: Überprüfung und Entfernen der führenden 0
* Filter,0,9: Überprüfung und Entfernen der führenden 0 bzw. 9
* Check,0: Überprüfung der führenden 0
LDO-Vorwahl (Local Dial-Out)

Die LDO-Vorwahl dient dem automatischen Hinzufügen von Präfixen für die Amtsholung bei ausgehenden Telefonaten.

0: Automatisches Voranstellen einer führenden 0
RDI-Vorwahl (Remote Dial-In)

Die RDI-Vorwahl entspricht der LDI-Vorwahl im Home Office.

RDO-Vorwahl (Remote Dial-Out)

Die RDO-Vorwahl entspricht der LDO-Vorwahl im Home Office.

Vermittlungsstelle

Besonderheiten in der Interpretation des TAPI Protokolls werden durch Auswahl der Telefonanlage durch den INTRACALL Server automatisch erkannt und genutzt.

CTI-Modus
Outbound-Modus
DialPostFix

Hinzufügen einer neuen TAPI Line

Wählen Sie in der Liste die TAPI-Line aus, die Sie hinzufügen wollen. Klicken Sie anschließend auf Hinzufügen und editieren Sie die Einstellungen der Line. Mit einem Klick auf das Diskettensymbol werden die Einstellungen gespeichert und die Line hinzugefügt.

Löschen bestehender TAPI Lines

Bestehende TAPI Lines können durch Auswahl des Löschen-Symbols gelöscht werden.