Schritte zur Kampagnenkonfiguration: Unterschied zwischen den Versionen

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Die gesamte Kampagnenadministration erfolgt über im Abschnitt „Kampagnen Konfiguration“ im Reiter „Administration“ von INTRACALL.
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Verwandte Artikel: [[Einführung in die Kampagnenkonfiguration]], [[Administrationsseiten zur Kampagnenkonfiguration]]
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Die gesamte Kampagnenadministration erfolgt über dem Abschnitt „Kampagnen Konfiguration“ im Reiter „Administration“ von ''INCAS FrontOffice''.
  
 
Gehen Sie beim Anlegen einer Kampagne in folgenden Teilschritten vor.
 
Gehen Sie beim Anlegen einer Kampagne in folgenden Teilschritten vor.
  
 
#[[Basisdefinition der Kampagne]]
 
#[[Basisdefinition der Kampagne]]
 
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#[[Kampagnengruppenzuordnung]]
#[[Agentengruppenzuordnung]]
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#[[Gesprächsleitfäden]] (optional)
 
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#[[Folgekampagne einrichten (Status)]] (optional)
#[[Gesprächsleitfäden]]
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#[[Statusadministration]]
 
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#[[Ergebniskombination]] (optional)
#[[Arbeiten mit Folgekampagnen]]
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#[[Kampagnenspezifische Frontend-Anpassung]] (optional)
 
 
#[[Statusdefinition]]
 
 
 
#[[Ergebniskombination]]
 
 
 
#[[Import von Adresspools]]
 
 
 
#[[Kampagnenspezifische Frontend-Anpassung]]
 
 
 
 
 
== Statusdefinition ==
 
 
 
In der Maske ''Statusadministration (pro Kampagne)'' definieren Sie, mit welchen Status Telefonate innerhalb einer Kampagne abgeschlossen werden können und mit welchen Aktionen INTRACALL auf die jeweiligen Status reagieren soll.
 
 
 
Wählen Sie zunächst die gewünschte Kampagne aus der Auswahlliste aus.
 
 
 
Im unteren Bereich werden alle zu dieser Kampagne definierten Status aufgelistet. Im oberen Bereich können Sie Status verändern bzw. neu anlegen.
 
 
 
Einen Status definieren Sie über folgende Angaben:
 
 
 
{| border="1"
 
! width="20%" | Parameter
 
! width="80%" | Erläuterung
 
|-
 
|Name
 
|Geben Sie dem Status einen sprechenden Namen.
 
|-
 
|Folgeschlüssel
 
|nur bei [[:category:Schritte#Arbeiten mit Folgekampagnen|Folgekampagnen]]: Wählen Sie den gewünschten Datenpool aus, in den ein Telefonat mit diesem Status verschoben werden soll, um dort erneut abtelefoniert zu werden (z.B. bei Quality Calls)
 
|-
 
|Ergebnis
 
|Ein Telefonat in diesem Status wird gewertet als Erfolg (E), Kein Erfolg (K) oder Neutral (N).
 
|-
 
|Zeitpunkt
 
|??
 
|-
 
|aut. Beenden
 
|??
 
|-
 
|erneut kontaktieren
 
|Ein Kontakt in diesem Status wird erneut kontaktiert.
 
|-
 
|sperren
 
|Ein Kontakt in diesem Status wird für weitere Kontakte gesperrt.
 
|-
 
|Shortcut
 
|??
 
|-
 
|Action
 
|??
 
|-
 
|max. Versuche
 
|??
 
|-
 
|Wiederanruf
 
|??
 
|-
 
|interner Status
 
|??
 
|-
 
|Meilenstein
 
|??
 
|-
 
|Email verschicken
 
|??
 
|}
 
 
 
== Ergebniskombination ==
 
 
 
Bei verzweigten Gesprächsleitfäden kann INTRACALL den Gesprächsabschluss-Status automatisch ermitteln, sofern entsprechende Angaben hinterlegt wurden. Sobald der Agent den Gesprächsleitfaden komplett durchlaufen und damit alle notwendigen Angaben getätigt hat, setzt INTRACALL das abgeschlossene Telefonat dann in den Status, der diesen Benutzereingaben entspricht.
 
 
 
Die entsprechenden Verknüpfungen definieren Sie in der Maske ''Ergebniskombination'', die Sie über das entsprechende Symbol neben dem verzweigten Gesprächsleitfaden in der Maske ''Kampagnen Konfiguration'' erreichen.
 
 
 
Geben Sie zunächst einen Namen für die Ergebniskombination an. Wählen Sie dann den Status aus, der gesetzt werden soll und wählen Sie aus der Multi-Select-Box alle hierfür notwendigen Benutzereingaben aus.
 
 
 
Alle Antworten, die in der Multi-Select-Box ausgewählt werden, sind hier UND-verknüpft. Eine ODER-Verknüpfung wird an dieser Stelle nicht unterstützt bzw. muss in einzelne UND-verknüpfte Kombinationen zerlegt werden.
 
 
 
Sofern Sie bei der Definition des verzweigten Leitfadens ''Ergebniskombination aus'' gewählt haben, werden die definierten Ergebniskombinationen nicht angewendet (vgl. [[:category:Schritte#Definition eines verzweigten Leitfadens|Definition eines verzweigten Leitfadens]]).
 
 
 
Sofern Sie bei der Definition einer Frage des verzweigten Leitfadens ''keine Kombination'' gewählt haben, wird die Frage mit Ihren Antworten nicht in den Ergebniskombinationen angeboten, da sie hierfür keine Relevanz hat (vgl. [[:category:Schritte#Fragen des verzweigten Leitfadens|Fragen des verzweigten Leitfadens]]).
 
 
 
== Import von Adresspools (Kampagnenschlüssel) zur Kampagne ==
 
 
 
Im Outbound müssen Sie zur Kampagne ein oder mehrere Pools von abzutelefonierenden Adressen importieren.
 
 
 
Im Inbound-Fall entfällt dieser Schritt, da Adresspools pro Kampagne hier nicht relevant sind.
 
 
 
Für den Import eines Adresspools zu einer Kampagne existiert ein Hilfsprogramm, das [[Importtool]], das die zu importierenden Adressen aus einer MS-Access-Datenbank in die INTRACALL-Datenbank importiert.
 
 
 
Wenn Sie Ihre Adressbestände zuerst aus einem MS-EXCEL-Format in eine MS-Access-Datenbank konvertieren möchten, erfahren Sie die hierzu nötigen Schritter unter ...
 
 
 
Nachdem die Adressen über das Importtool zu einer bestimmten Kampagne innerhalb der INTRACALL-Datenbank importiert worden sind, müssen Sie diese Datensätze in INTRACALL noch explizit aktivieren. Dies geschieht über die Maske ''Kampagnen Schlüssel Konfiguration'' unter der Rubrik ''Kampagnenkonfiguration''.
 
 
 
== Definition der Agentenmaske für eine Kampagne ==
 
 
 
Sie können die Gestalt Ihrer Agentenmaske individuell auf die jeweilige Kampagne zuschneiden.
 
 
 
Relevant hierfür sind unter dem Reiter ''Administration'' unter der Rubrik ''Fronendkonfiguration'' die Einträge
 
 
 
*[[Feldereinstellungen]]
 
 
 
*[[Blockadministration]]
 
 
 
*[[Pflichtfelder]]
 

Aktuelle Version vom 12. Juli 2016, 14:42 Uhr

Übergeordnete Artikel: Kampagnenkonfiguration

Verwandte Artikel: Einführung in die Kampagnenkonfiguration, Administrationsseiten zur Kampagnenkonfiguration

Die gesamte Kampagnenadministration erfolgt über dem Abschnitt „Kampagnen Konfiguration“ im Reiter „Administration“ von INCAS FrontOffice.

Gehen Sie beim Anlegen einer Kampagne in folgenden Teilschritten vor.

  1. Basisdefinition der Kampagne
  2. Kampagnengruppenzuordnung
  3. Gesprächsleitfäden (optional)
  4. Folgekampagne einrichten (Status) (optional)
  5. Statusadministration
  6. Ergebniskombination (optional)
  7. Kampagnenspezifische Frontend-Anpassung (optional)