Agenten-Gruppen-Zuordnung: Unterschied zwischen den Versionen

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Nachdem Sie alle benötigten Gruppen angelegt haben, fügen Sie im Reiter "Administration" unter '''Agenten-Gruppen-Zuordnung''' die Agenten den passenden Gruppen zu.
 
Nachdem Sie alle benötigten Gruppen angelegt haben, fügen Sie im Reiter "Administration" unter '''Agenten-Gruppen-Zuordnung''' die Agenten den passenden Gruppen zu.
  
In der rechten Liste werden alle Gruppen aufgeführt. Durch Klick auf die Gruppe erhalten Sie im unteren Fensterbereich eine Auflistung aller zu dieser Gruppe gehörigen Agenten mit
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[[File:AgentenGruppenZuweisungNeu.PNG|RTENOTITLE]]
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In der linken Liste werden alle Agenten aufgeführt - rechts sehen Sie alle Gruppen.
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Wählen Sie einen Agenten oder eine Gruppe, sehen Sie unter diesem Bereich eine Auflistung mit folgendem Inhalt:
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*Agenten, die in der ausgewählten Gruppe sind.&nbsp;
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Oder:
  
;Agent:
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*Gruppen, in der der jeweilige Agent ist.  
Bezeichnung des Agenten. Über die Agentenbezeichnung kann aufsteigend oder absteigend alphabetisch sortiert werden.
 
  
;Name:
+
&nbsp;
Name des Agenten
 
  
;Eingeloggt Ja/Nein:
+
{| border="0" cellpadding="1" cellspacing="1" width="90%"
Ist der Agent gerade eingeloggt oder nicht?
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|-
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| bgcolor="#cccccc" | '''Feld'''
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| bgcolor="#cccccc" | '''Bedeutung / Beschreibung'''
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| <u>Agent:</u>
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| Bezeichnung des Agenten. Über die Agentenbezeichnung kann aufsteigend oder absteigend alphabetisch sortiert werden.
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| bgcolor="#eeeeee" | <u>Name:</u>
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| bgcolor="#eeeeee" | Name des Agenten.
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|-
 +
| <u>Jobmode:</u>
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| In welchem Jobmodus befindet sich der Agent?
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|-
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| bgcolor="#eeeeee" | <u>Eingeloggt:</u>
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| bgcolor="#eeeeee" | Ist der Agent gerade eingeloggt oder nicht?
 +
|-
 +
| <u>Priorität:</u>
 +
| Angabe, wie gut der Agent Anrufe dieser Gruppe bearbeiten kann bzw. für welche Gruppe er am geeignetsten ist. Je kleiner die Priorität, umso höher die Eignung.
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|-
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| bgcolor="#eeeeee" | <u>Unterbrechbar:</u>
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| bgcolor="#eeeeee" | Hier können Sie einstellen, ob der Agent in seiner Tätigkeit innerhalb dieser Gruppe (sowohl E-Mail als auch Telefonie) unterbrochen werden darf.
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|-
 +
| <u>Nachbearbeitung:</u>
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|
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Zur Auswahl stehen folgende Konfigurationen:
  
;Priorität:
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*Standard (60 Sekunden)
Angabe, wie gut der Agent Anrufe dieser Gruppe bearbeiten kann bzw. für welche Gruppe er am geeignetsten ist. Je kleiner die Priorität, umso höher die Eignung.
+
*Nachbearbeitungszeit (individuelle Eingabe)
 +
*keine Nachbearbeitungszeit (nach dem Gespräch ist der Agent wieder frei)
 +
*Unbegrenzt (Der Agent kann die Nachbearbeitszeit&nbsp;solange ausdehnen, bis er den Vorgang abschliesst)<br/> In diesem Fall wird der Status des Agenten, aufgrund einer Nachbearbeitszeit&nbsp;-Überschreitung, nicht auf "Autopause" gesetzt.  
  
;Unterbrechbar Ja/Nein:
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|}
Der Agent darf in seiner Tätigkeit innerhalb dieser Gruppe (z.B. dem Schreiben einer E-Mail) unterbrochen werden oder nicht.
 
  
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&nbsp;
  
 
Priorität und Unterbrechbarkeit können hier auch verändert werden. Die Änderungen werden automatisch gespeichert.
 
Priorität und Unterbrechbarkeit können hier auch verändert werden. Die Änderungen werden automatisch gespeichert.
  
;Nachbearbeitung:
+
&nbsp;
Zur Auswahl stehen folgende Konfigurationen:
+
 
:Standard
+
Wählen Sie jetzt aus der linken Liste aller Agenten, diejenigen Agenten aus, die Sie einer Gruppe zuordnen möchten. Wählen Sie diese Gruppe aus der rechten Liste.
:Nachbearbeitungszeit(indiv.)
+
 
:keine Nachbearbeitungszeit
+
&nbsp;
 +
 
 +
== Zuweisung konfigurieren ==
 +
 
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Haben Sie einen Agenten und eine Gruppe ausgewählt, klicken Sie auf "zuweisen", um die Zuweisung zu konfigurieren.
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&nbsp;
  
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[[File:AgentenZuweisungPopUp.PNG|RTENOTITLE]]
  
 +
Wählen Sie die Art der Zuweisung und den Agenten-Jobmode:
  
Wählen Sie jetzt aus der linken Liste aller Agenten diejenigen Agenten aus, die Sie einer Gruppe zuordnen möchten. Wählen Sie diese Gruppe aus der rechten Liste.
+
&nbsp;
  
Wählen Sie die Aktion:
+
{| width="90%"
 +
|-
 +
! align="left" bgcolor="#cccccc" | Aktion
 +
! align="left" bgcolor="#cccccc" | Bedeutung
 +
|-
 +
| Einfach zuweisen
 +
| Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Die bisherigen Zuweisungen bleiben unverändert bestehen.
 +
|-
 +
| bgcolor="#eeeeee" | Lösche alle anderen Zuweisungen dieser Gruppe
 +
| bgcolor="#eeeeee" | Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle Agenten, die bisher der Gruppe zugeordnet waren, werden aus der Gruppe herausgenommen.
 +
|-
 +
| Lösche alle anderen Zuweisungen der ausgewählten Agenten
 +
| Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle anderen Gruppenzuweisungen für diesen Agenten werden gelöscht.
 +
|-
 +
| bgcolor="#eeeeee" | Lösche alle anderen Zuweisungen der ausgewählten Agenten und Gruppe
 +
| bgcolor="#eeeeee" | Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle anderen Gruppenzuweisungen für diesen Agenten und alle anderen Agentenzuweisungen in der Gruppe werden gelöscht.
 +
|-
 +
| align="left" bgcolor="#cccccc" | '''Agenten-Jobmode wechseln'''
 +
| bgcolor="#cccccc" | &nbsp;
 +
|-
 +
| Nicht ändern
 +
| Der Jobmode des Agenten bleibt unverändert bestehen.
 +
|-
 +
| bgcolor="#eeeeee" | Ändern in:
 +
| bgcolor="#eeeeee" | 1 - AddressManager<br/> 2 - PredictiveDialer
 +
|}
  
{| border="1"
+
&nbsp;
! width="30%" | Aktion
 
! width="70%" | Bedeutung
 
|-
 
|einfach zuweisen
 
|Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Die bisherigen Zuweisungen bleiben unverändert bestehen.
 
|-
 
|lösche alle anderen Zuweisungen dieser Gruppe
 
|Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle Agenten, die bisher der Gruppe zugeordnet waren, werden aus der Gruppe herausgenommen.
 
|-
 
|lösche alle anderen Zuweisungen der ausgewählten Agenten
 
|Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle anderen Gruppenzuweisungen für diesen Agenten werden gelöscht.
 
|-
 
|lösche alle anderen Zuweisungen der ausgewählten Agenten und Gruppe
 
|Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle anderen Gruppenzuweisungen für diesen Agenten und alle anderen Agentenzuweisungen in der Gruppe werden gelöscht.
 
|-
 
|}
 
  
Betätigen Sie jetzt [[Bild:users_into.png]].
+
Bestätigen Sie mit "Zuweisen", um die Zuweisung der Agenten in die Gruppe abzuschließen.

Aktuelle Version vom 13. September 2024, 10:15 Uhr

Übergeordneter Artikel: Gruppen Konfiguration
Verwandte Artikel: Kampagnen Gruppen Zuweisung, Agenten Konfiguration


 

Nachdem Sie alle benötigten Gruppen angelegt haben, fügen Sie im Reiter "Administration" unter Agenten-Gruppen-Zuordnung die Agenten den passenden Gruppen zu.

RTENOTITLE

In der linken Liste werden alle Agenten aufgeführt - rechts sehen Sie alle Gruppen.

Wählen Sie einen Agenten oder eine Gruppe, sehen Sie unter diesem Bereich eine Auflistung mit folgendem Inhalt:

  • Agenten, die in der ausgewählten Gruppe sind. 

Oder:

  • Gruppen, in der der jeweilige Agent ist.

 

Feld Bedeutung / Beschreibung
Agent: Bezeichnung des Agenten. Über die Agentenbezeichnung kann aufsteigend oder absteigend alphabetisch sortiert werden.
Name: Name des Agenten.
Jobmode: In welchem Jobmodus befindet sich der Agent?
Eingeloggt: Ist der Agent gerade eingeloggt oder nicht?
Priorität: Angabe, wie gut der Agent Anrufe dieser Gruppe bearbeiten kann bzw. für welche Gruppe er am geeignetsten ist. Je kleiner die Priorität, umso höher die Eignung.
Unterbrechbar: Hier können Sie einstellen, ob der Agent in seiner Tätigkeit innerhalb dieser Gruppe (sowohl E-Mail als auch Telefonie) unterbrochen werden darf.
Nachbearbeitung:

Zur Auswahl stehen folgende Konfigurationen:

  • Standard (60 Sekunden)
  • Nachbearbeitungszeit (individuelle Eingabe)
  • keine Nachbearbeitungszeit (nach dem Gespräch ist der Agent wieder frei)
  • Unbegrenzt (Der Agent kann die Nachbearbeitszeit solange ausdehnen, bis er den Vorgang abschliesst)
    In diesem Fall wird der Status des Agenten, aufgrund einer Nachbearbeitszeit -Überschreitung, nicht auf "Autopause" gesetzt.

 

Priorität und Unterbrechbarkeit können hier auch verändert werden. Die Änderungen werden automatisch gespeichert.

 

Wählen Sie jetzt aus der linken Liste aller Agenten, diejenigen Agenten aus, die Sie einer Gruppe zuordnen möchten. Wählen Sie diese Gruppe aus der rechten Liste.

 

Zuweisung konfigurieren

Haben Sie einen Agenten und eine Gruppe ausgewählt, klicken Sie auf "zuweisen", um die Zuweisung zu konfigurieren.

 

RTENOTITLE

Wählen Sie die Art der Zuweisung und den Agenten-Jobmode:

 

Aktion Bedeutung
Einfach zuweisen Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Die bisherigen Zuweisungen bleiben unverändert bestehen.
Lösche alle anderen Zuweisungen dieser Gruppe Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle Agenten, die bisher der Gruppe zugeordnet waren, werden aus der Gruppe herausgenommen.
Lösche alle anderen Zuweisungen der ausgewählten Agenten Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle anderen Gruppenzuweisungen für diesen Agenten werden gelöscht.
Lösche alle anderen Zuweisungen der ausgewählten Agenten und Gruppe Der Agent wird der Gruppe zugewiesen. Alle anderen Gruppenzuweisungen für diesen Agenten und alle anderen Agentenzuweisungen in der Gruppe werden gelöscht.
Agenten-Jobmode wechseln  
Nicht ändern Der Jobmode des Agenten bleibt unverändert bestehen.
Ändern in: 1 - AddressManager
2 - PredictiveDialer

 

Bestätigen Sie mit "Zuweisen", um die Zuweisung der Agenten in die Gruppe abzuschließen.