Rechteadministration: Unterschied zwischen den Versionen

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Über die Rechte Administration haben Sie die Möglichkeit verschiedene Rechtegruppen festzulegen.<br>Jede Gruppe hat in unterschiedliches Rechtespektrum. Später können Sie dann die einzelnen Agenten diesen Rechtegruppen zuordnen und ihnen damit die Rechte der Gruppe zuweisen.<br>[[Image:Rechteadmin.jpg]]<br>
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| Vergabe der Einzelrechte<br>
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| Vergabe der Einzelrechte
| Mit Hilfe der folgenden Auswahllisten können Sie die Einzelrechte für die neue Rechtegruppe zusammenstellen.<br>Die Benutzerrechte steuern welche Aktionen der neuen Rechtegruppe erlaubt sind. Es wird unterschieden zwischen:
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| Mit Hilfe der folgenden Auswahllisten, können Sie die Einzelrechte für die neue Rechtegruppe zusammenstellen.<br/> Die Benutzerrechte steuern welche Aktionen der neuen Rechtegruppe erlaubt sind. Es wird unterschieden zwischen:  
*Kontakte anzeigen / einfügen / aktualisieren / löschen / ausführen
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*Kontakte anzeigen / einfügen / aktualisieren / löschen / ausführen  
*Konfiguration anzeigen / einfügen / aktualisieren / löschen / ausführen
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*Konfiguration anzeigen / einfügen / aktualisieren / löschen / ausführen  
*Export anzeigen / einfügen / aktualisieren / löschen / ausführen
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*Export anzeigen / einfügen / aktualisieren / löschen / ausführen  
*Statistik anzeigen / einfügen / aktualisieren / löschen / ausführen
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*Statistik anzeigen / einfügen / aktualisieren / löschen / ausführen  
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*Dashboard show / Edit - Berechtigung zur anzeigen / zum editieren des Dashboards.
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*Callpickup - Berechtigung zum 'picken' von Calls aus dem Callmonitor.
  
Für jede dieser Aktionen kann jeweils festgelegt werden:<br>
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Für jede dieser Aktionen kann jeweils festgelegt werden:
  
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| Die Aktion darf nur ausgeführt werden, wenn der Benutzer explizit der entsprechenden Kampagne zugeordnet wurde.<br>
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| Die Aktion darf in jedem Fall ausgeführt werden. (z.B. alle Kampagnen, auch nicht zugewiesene)
 
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| Eingaben speichern.<br>
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= Ändern einer bestehenden Rechtegruppe =
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'''<u>Bitte beachten Sie</u>''': Wenn Sie die Standard-Rechte "Administrator", "Inbound-Agent", "Outbound-Agent" oder "Teamleiter" an Ihre Bedürfnisse anpassen, werden diese bei einem Intracall Update wieder auf die Standard-Werte zurückgesetzt.<br/> Um die Konfiguration Ihrer Rechtegruppen unabhänig von Updates zu speichern, legen Sie bitte eigene Rechtegruppen an. Diese bleiben bei Updates unverändert, sodass dort keine erneuten Anpassungen notwendig werden.
  
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Betätigen Sie&nbsp;[[File:Ändern.png|RTENOTITLE]] neben der Benutzergruppe. Die Angaben zur Rechtegruppe werden in die obenstehenden Felder übertragen und können von Ihnen geändert werden. Speichern Sie Ihre Änderungen über [[File:Speichern.PNG|RTENOTITLE]].
  
== Ändern einer bestehenden Benutzergruppe ==
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= Löschen einer bestehenden Rechtegruppe =
  
Betätigen Sie&nbsp;[[Image:Edit.png]] neben der Benutzergruppe. Die Rechteangaben zur Gruppe werden in die obenstehenden Felder übertragen und können von Ihnen geändert werden. Speichern Sie Ihre Änderungen über [[Image:Disk_blue.png]].<br>
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Löschen Sie eine Rechtegruppe über [[File:Kleinesx.png|RTENOTITLE]].<br/> &nbsp;
  
== Löschen einer bestehenden Benutzergruppe ==
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'''Wichtig:''' Wenn Sie eine neue Rechtegruppe erstellen, müssen Sie auch eine neue Blockansicht für diese Rechtegruppe erstellen oder eine andere Blockansicht klonen und der neuen Rechtegruppe zuweisen,
  
Löschen Sie eine Benutzergruppe über [[Image:Delete.png]].<br>
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damit in dem Reiter Telefonie diese Blockansicht dargestellt wird. Wenn keine Blockansicht konfiguriert ist, bleibt der Reiter Telefonie leer und der Agent sieht nur eine leere Maske.

Aktuelle Version vom 30. Juli 2024, 12:14 Uhr

Übergeordneter Artikel: Rechte

Verwandte Themen: Agentenkonfiguration, Block Administration

Übersicht

Über die Rechte Administration haben Sie die Möglichkeit, verschiedene Rechtegruppen zu erstellen und zu konfigurieren.
Für jedes Recht können individuelle Berechtigungen vergeben werden.
Später können Sie die einzelnen Agenten diesen Rechtegruppen zuordnen und ihnen damit die Rechte der Gruppe zuweisen.
RTENOTITLE

 

Anlegen einer neuen Rechtegruppe

Wählen Sie zunächst RTENOTITLE.
Definieren Sie Ihre Rechtegruppe nun, indem Sie folgende Werte festlegen:

Name Benennen Sie die neue Rechtegruppe mit einem sprechenden Namen - i.d.R. wird der Name einer Funktionsbezeichnung in Ihrer Organisation entsprechen.
Aktiv Über diese Kennzeichnung können Sie die Rechtegruppe explizit aktivieren.
Administration komplett anzeigen Diese Kennzeichnung bewirkt, dass der neuen Rechtegruppe ausnahmslos alle Administrationspunkte angezeigt werden.
Vergabe der Einzelrechte Mit Hilfe der folgenden Auswahllisten, können Sie die Einzelrechte für die neue Rechtegruppe zusammenstellen.
Die Benutzerrechte steuern welche Aktionen der neuen Rechtegruppe erlaubt sind. Es wird unterschieden zwischen:
  • Kontakte anzeigen / einfügen / aktualisieren / löschen / ausführen
  • Konfiguration anzeigen / einfügen / aktualisieren / löschen / ausführen
  • Export anzeigen / einfügen / aktualisieren / löschen / ausführen
  • Statistik anzeigen / einfügen / aktualisieren / löschen / ausführen
  • Dashboard show / Edit - Berechtigung zur anzeigen / zum editieren des Dashboards.
  • Callpickup - Berechtigung zum 'picken' von Calls aus dem Callmonitor.

Für jede dieser Aktionen kann jeweils festgelegt werden:

Auswahl Bedeutung
Keine Die Aktion darf in keinem Fall ausgeführt werden.
Eigene Die Aktion darf nur ausgeführt werden, wenn der Benutzer explizit der entsprechenden Kampagne zugeordnet wurde.
Alle Die Aktion darf in jedem Fall ausgeführt werden. (z.B. alle Kampagnen, auch nicht zugewiesene)
RTENOTITLE Felder leeren.
RTENOTITLE Eingaben speichern.

 

Ändern einer bestehenden Rechtegruppe

Bitte beachten Sie: Wenn Sie die Standard-Rechte "Administrator", "Inbound-Agent", "Outbound-Agent" oder "Teamleiter" an Ihre Bedürfnisse anpassen, werden diese bei einem Intracall Update wieder auf die Standard-Werte zurückgesetzt.
Um die Konfiguration Ihrer Rechtegruppen unabhänig von Updates zu speichern, legen Sie bitte eigene Rechtegruppen an. Diese bleiben bei Updates unverändert, sodass dort keine erneuten Anpassungen notwendig werden.

Betätigen Sie RTENOTITLE neben der Benutzergruppe. Die Angaben zur Rechtegruppe werden in die obenstehenden Felder übertragen und können von Ihnen geändert werden. Speichern Sie Ihre Änderungen über RTENOTITLE.

Löschen einer bestehenden Rechtegruppe

Löschen Sie eine Rechtegruppe über RTENOTITLE.
 

Wichtig: Wenn Sie eine neue Rechtegruppe erstellen, müssen Sie auch eine neue Blockansicht für diese Rechtegruppe erstellen oder eine andere Blockansicht klonen und der neuen Rechtegruppe zuweisen,

damit in dem Reiter Telefonie diese Blockansicht dargestellt wird. Wenn keine Blockansicht konfiguriert ist, bleibt der Reiter Telefonie leer und der Agent sieht nur eine leere Maske.