Agentenkonfiguration neu: Unterschied zwischen den Versionen
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In der neuen Agentenkonfiguration, haben Sie die Möglichkeit Agenten zu bearbeiten, zu (de-)aktivieren oder zu klonen. | In der neuen Agentenkonfiguration, haben Sie die Möglichkeit Agenten zu bearbeiten, zu (de-)aktivieren oder zu klonen. | ||
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− | + | Die Agenten, die angemeldet sind, werden grün dargestellt, zudem zeigt Ihnen die Übersicht den Zeitpunkt des Einloggens.<br/> Sie haben auch die Möglichkeit einen Agenten über die Schaltfläche 'Ausloggen' abzumelden.<br/> Die Agenten werden zuerst alphabetisch nach Login-Namen sortiert angezeigt. Sie können diese Sortierung aber auch ändern, indem Sie auf die Überschrift klicken, nach der sortiert werden soll. Zuerst wird aufsteigend sortiert, bei einem zweiten Klick auf die Überschrift wird absteigend sortiert. | |
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+ | 1 Sprache – Wird für einige essenzielle Einstellungen und Abfragen innerhalb des Systems benötigt.<br/> 2 Rechte – Hier wird das Recht ausgewählt, welches Sie dem Agenten zuweisen. Voreingestellt gibt es den Inbound-, Outbound Agenten und den Administrator. Aber auch individuell kreierte Rechte finden sich an dieser Stelle.<br/> 3 Zeige Status – Wird benötigt, dass der angemeldeten Agenten im Statusfenster angezeigt wird.<br/> 4 Darf pausieren – Erforderlich, damit der Agent die Pausenfunktion nutzen kann, falls nicht angehakt erscheint die Fehlermeldung „Keine Pause möglich“.<br/> 5 Darf Remote einloggen – Aus Gründen der Abwärtskompatibilität noch enthalten.<br/> 6 Nur Admin – Hiermit wird der User als Administrator klassifiziert. Ein Administrator benötigt zur Anmeldung keine Line, kann daher auch keine Gespräche führen.<br/> 7 Wird durch den INTRACALL Support gesetzt.<br/> 8 Jobmodus – Entscheiden Sie zwischen Predictive und AddressManager Modus. Wenn Predictiv genutzt werden soll, unbedingt auch in der Kampagnenkonfiguration verwenden!<br/> 9 Gespräch best. –<br/> Aktiv: Für den Agenten kann eine Nachbearbeitungszeit konfiguriert werden und Vorgänge müssen mit einem Staus abgeschlossen / bestätigt werden.<br/> Nicht aktiv: Ändert die Nachbearbeitungszeit auf keine Nachbearbeitungszeit, zudem beendet der Agent den Vorgang mit dem Auflegen.<br/> 10 PasswordExpired – Zwingt den User bei der nächsten Anmeldung sein Passwort zu ändern.<br/> 11 Persönliche Mail Priorität – Hier kann dem Agenten eine persönliche Mail Priorität gegeben werden. | ||
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Im Tab "Skills" können die in der [[Skills|Skilladministration]] angelegten Skills für den Agenten hinterlegt werden. | Im Tab "Skills" können die in der [[Skills|Skilladministration]] angelegten Skills für den Agenten hinterlegt werden. | ||
− | == Agenten bearbeiten | + | [[File:Agent Skills.png|RTENOTITLE]] |
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+ | == Agenten bearbeiten == | ||
− | Um einen Agenten zu bearbeiten, klicken Sie auf [[ | + | Um einen Agenten zu bearbeiten, klicken Sie auf [[File:Ändern.png|RTENOTITLE]]. Hier können Sie wie beim Erstellen eines Agenten die Einstellungen an Ihre Wünsche anpassen. |
− | == Agenten (de)-aktivieren | + | == Agenten (de)-aktivieren == |
− | Um Agenten zu deaktivieren klicken Sie auf [[ | + | Um Agenten zu deaktivieren klicken Sie in der Agentenübersicht auf [[File:Deaktivieren.png|RTENOTITLE]].<br/> Wenn Sie unter der Liste der Agenten auf den Punkt "Nicht aktive Agenten anzeigen" klicken, werden Ihnen die deaktivierten Agenten angezeigt.<br/> Mit einem Klick auf das Symbol mit dem geöffneten Schloss, links neben dem Agentennamen, wird dieser Agent wieder aktiviert. |
Aktuelle Version vom 4. Juli 2024, 07:48 Uhr
Übergeordneter Artikel: Übersicht
Verwandte Artikel: Gruppenkonfiguration, Kampagnengruppenzuordnung
Inhaltsverzeichnis
Übersicht
In der neuen Agentenkonfiguration, haben Sie die Möglichkeit Agenten zu bearbeiten, zu (de-)aktivieren oder zu klonen.
In der Agentenübersicht sehen Sie, welche Agenten bereits angelegt sind und deren Grundinformationen, wie Login, Name und Rechte. Des Weiteren legen Sie Agenten an, bearbeiten oder klonen bereits angelegte Profile und deaktivieren User.
Die Agenten, die angemeldet sind, werden grün dargestellt, zudem zeigt Ihnen die Übersicht den Zeitpunkt des Einloggens.
Sie haben auch die Möglichkeit einen Agenten über die Schaltfläche 'Ausloggen' abzumelden.
Die Agenten werden zuerst alphabetisch nach Login-Namen sortiert angezeigt. Sie können diese Sortierung aber auch ändern, indem Sie auf die Überschrift klicken, nach der sortiert werden soll. Zuerst wird aufsteigend sortiert, bei einem zweiten Klick auf die Überschrift wird absteigend sortiert.
Neue Agenten Erstellen
Um einen neuen Agenten anzulegen, klicken Sie auf den Button "Neuen Agenten Hinzufügen".
Es erscheint eine Auswahl, in der Sie die Art des zu erstellenden Agenten auswählen können.
Diese Auswahlen erleichtern Ihnen das Erstellen von Agenten, indem die wichtigsten Voreinstellungen schon für Sie konfiguriert wurden.
Natürlich können Sie auch die Option "Benutzerdefiniert" wählen, um alle Einstellungen selbst vorzunehmen.
Userdaten
Als erstes müssen die Userdaten eingetragen werden.
Falls ein Benutzer mit dem selben Namen schon existiert, wird eine Fehlermedung angezeigt.
Stammdaten
Hier können zusätzlichen Informationen eines Agenten hinterlegt werden. Diese sind aber für den Account nicht erforderlich.
Einstellungen
Im Tab "Einstellungen" finden Sie die Konfigurationsdetails, wie das Agentenrecht, Sprache, Jobmodus und vieles mehr. Wenn Sie beim Erstellen die Voreinstellungen Inbound, Outbound oder Administrator genutzt haben, sind die Einstellungen bereits übernommen.
1 Sprache – Wird für einige essenzielle Einstellungen und Abfragen innerhalb des Systems benötigt.
2 Rechte – Hier wird das Recht ausgewählt, welches Sie dem Agenten zuweisen. Voreingestellt gibt es den Inbound-, Outbound Agenten und den Administrator. Aber auch individuell kreierte Rechte finden sich an dieser Stelle.
3 Zeige Status – Wird benötigt, dass der angemeldeten Agenten im Statusfenster angezeigt wird.
4 Darf pausieren – Erforderlich, damit der Agent die Pausenfunktion nutzen kann, falls nicht angehakt erscheint die Fehlermeldung „Keine Pause möglich“.
5 Darf Remote einloggen – Aus Gründen der Abwärtskompatibilität noch enthalten.
6 Nur Admin – Hiermit wird der User als Administrator klassifiziert. Ein Administrator benötigt zur Anmeldung keine Line, kann daher auch keine Gespräche führen.
7 Wird durch den INTRACALL Support gesetzt.
8 Jobmodus – Entscheiden Sie zwischen Predictive und AddressManager Modus. Wenn Predictiv genutzt werden soll, unbedingt auch in der Kampagnenkonfiguration verwenden!
9 Gespräch best. –
Aktiv: Für den Agenten kann eine Nachbearbeitungszeit konfiguriert werden und Vorgänge müssen mit einem Staus abgeschlossen / bestätigt werden.
Nicht aktiv: Ändert die Nachbearbeitungszeit auf keine Nachbearbeitungszeit, zudem beendet der Agent den Vorgang mit dem Auflegen.
10 PasswordExpired – Zwingt den User bei der nächsten Anmeldung sein Passwort zu ändern.
11 Persönliche Mail Priorität – Hier kann dem Agenten eine persönliche Mail Priorität gegeben werden.
Skills
Im Tab "Skills" können die in der Skilladministration angelegten Skills für den Agenten hinterlegt werden.
Agenten bearbeiten
Um einen Agenten zu bearbeiten, klicken Sie auf . Hier können Sie wie beim Erstellen eines Agenten die Einstellungen an Ihre Wünsche anpassen.
Agenten (de)-aktivieren
Um Agenten zu deaktivieren klicken Sie in der Agentenübersicht auf .
Wenn Sie unter der Liste der Agenten auf den Punkt "Nicht aktive Agenten anzeigen" klicken, werden Ihnen die deaktivierten Agenten angezeigt.
Mit einem Klick auf das Symbol mit dem geöffneten Schloss, links neben dem Agentennamen, wird dieser Agent wieder aktiviert.